Endlich da, Röhm RG88 und Bruni GAP Glock 17

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 7.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2006 um 11:54) ist von Tiroler.

  • Hi !

    P88: naja, nicht gerade klein & leicht :) - aber ist doch wurscht zu Silvester !?
    P22: habe ich an Silvester sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Der Zerlegehebel aus Plastik löste sich öfter mal beim Schuss - Folge: Wegfliegender Schlitten und Kleinteile. Viel spass beim suchen in der Hektik.
    Amazone: Würde ich nicht an Silvester nutzen
    ME & Valtro: Naja, sind eben ME und Valtro :confused2:
    PP: Qualitativ sicherlich ok, aber optisch eher geschmackssache.

    Also ich favorisiere ganz klar die Weihrauch HW94: Günstige Munition, sehr (!) laut, sehr zuverlässig. .. zwar recht kompakt aber auch recht schwer - wobei das an Silvester für mich keine Rolle spielt.

    Die hier schon genannte RG88 ist auch ein feines, zuverlässiges und recht gut verarbeitetes Gerät.. wäre meine zweite Wahl nach der HW94.

    Gruss, Jörg

  • weil auf den fotos keiner erkennbar ist

    ich glaub ich hab mich entschieden, werd dann die rg88 nehmen

    sie hat zwar nur ein 7 schussmagazin, die rg 96 hat auch nur 9, aber das macht nix

    nehm halt noch ein zweites magazin dazu ;)

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P

  • Hi !

    Der Schlittenfang wird durch einen kleinen Nöppi am Magazin ausgelöst. Er ist von aussen so gut wie nicht sichtbar. Man kann ihn aber auch prima als Ladehilfe nutzen :)

    MIt der Rg machst Du sicherlich nichts verkehrt. Gebraucht bekommt man auch noch die älteren Beschussdatums mit kaum sichtbarer Laufsperre (hier rechts im Bild) .. wenn ich nicht irre haben alle vor 1997 die zurückliegende Laufsperre.

    Gruss, Jörg

  • und wie kann ich den schlitten dann wieder vorschnellel lassen anch dem ich das magazin gewechselt habe??

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P

  • ich hab hier soviele meinungen gelesen das ich mich langsam nicht mehr auskenne

    viele schöne waffen haben keinen schlittenfang, was mich schon stört

    ist ja dnan oft ne fummelei den schlitten hinten zu halten und das magazin dabei rauszubekommen

    deshalb frag ich da auch so ;)

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P

  • Hi !

    Frag ruhig :)

    Wie gesagt, mit der RG88 machst Du nichts verkehrt. Die Preis/leistung stimmt, das Teil ist super verarbeitet, sicher und einfach in der Handhabung.

    Gruss, Jörg

  • also sehe ich das richtig, nach dem letzten schuss bleibt der schlitten hängen

    dann magazin ruasfallen lassen, neues rein und am schlitten ziehen und schon geht der schlitten vor und nimmt eine neue patrone rein

    was ich da so alles gelesen habe, verfügen nicht gerade viele pistolen über einen schlitten fang, da bleibt der schlitten dann am magazin hängen und so scherze

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P

  • Hi !

    Genau so ist es. Magazin leergeschossen, Schlitten bleibt am Schlittenfang hängen (ein kleiner Haken (verdeckt durch die Griffschale) greift in die Dreieckige Ausbuchtung.. hier auf dem Bild direkt unter dem Aufdruck "Knall..." zu sehen: )

    Magazinlöseknopf betätigen - Magazin fällt raus. Neues rein, kurz am Schlitten zupfen und weiter gehts :)

    Gruss, Jörg

  • die Colt Double Eagle Combat Commander hat laut dem test hier keinen schlittenfang

    ist vom design her auch ein schönes teil

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P

  • ich glaub ich nehm die rg88

    ich kann ja immer wieder ne neue kaufen und ne sammlung aufbauen ;)

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P

  • Zitat

    Original von Tiroler
    ich glaub ich nehm die rg88

    ich kann ja immer wieder ne neue kaufen und ne sammlung aufbauen ;)

    Die RG 88 ist auf jeden Fall eine weise Entscheidung. Die funktioniert tadellos. Meine hatte noch NIE eine Hemmung und sie läuft schon seit 5 Silvester wie geschmiert...

  • Alternativ wäre hier noch die Mauser HSc einzuwerfen. Ist baugleich mit der RG 88, nur eine etwas andere Schlittenform und halt Mauserbeschriftung. Ansonsten absolut gleich, verwendet auch die gleichen Magazine wie die RG 88 (auf denen steht für Mauser HSc 90 und RG 88).

    Pistole: Mauser HSc Mod. 90

    Die RG 88 hat zwar eine tolle Technik, aber Design gefällt nicht jedem. Zum Beispiel mir nicht ;)
    Deswegen habe ich mich für die HSc 90 entschieden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wieso hat denn noch keiner die guten Erma EGP´s empfohlen.
    Hatte gerade heute noch die EGP55 und die EGP65 mehrfach
    mit schneller Schussfolge getestet, und:
    wie immer ohne Klemmer oder sonstwas.
    Also empfehle ich eine der kleineren Erma´s.
    Gruß, Snatch (:)

  • so hab die RG88 bestellt

    hab nen Shop in Österreich gefunden der hat die Bruni waffen auch, unter anderem die beiden Glock Modelle 17 und 26, ich glaub ich hol mir die 17er auch noch, zum Schiessen taugt die ja weniger, abr als Vitrinen modell amcht sie sich sicher gut

    hier noch der Link

    http://www.waffen.at/shop/

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler (10. Dezember 2006 um 18:50)