P88 Magazin modifizieren

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2006 um 22:18) ist von ziGGy.

  • Wer die P88 hat, kennt es womöglich: Man will die Hübsche mal wieder befummeln, nimmt sie leer in die Hand, zieht am Schlitten, will ihn sanft wieder nach vorne bringen -> Schlitten hängt am Magazin, besser gesagt an dem Plastikteil auf dem die erste Patrone aufliegen würde, fest. Einzige Optionen: Schlitten nochmal ziehen und Magazin raus, oder Schlittenfanghebel betätigen -> lärmt. Finde dass beides nicht so die ideale Lösung ist.

    Auf jeden Fall würde mich nun interessieren ob ich das Magazin nicht irgendwie verändern kann. Soweit ich das sagen kann hängt der Schlitten nur am hinteren Stück dieses Plastikteils fest, wohl weil es eine quasi senkrechte Fläche ist. Würde man das abrunden, könnte es klappen. Aber wie runde ich so ein Plastikding ab, v.a. ohne spezielle Werkzeuge? Kann ich das überhaupt legal tun und v.a. ohne sie zu verschlimmbessern (Funktions / Zuführstörungen)?

  • kannst ja das magazin ja mal zerlegen und feststellen, ob am zubringer (so nennt sich das plastikteil im fachjargon) ein grat is.

    das entsprechende werkzeug wurde oben schon beschrieben.


    es könnte aber auch daran liegen, daß du den schlitten zu langsam nach vorne gleiten läßt...

    ein bekannter von mir hat auch ne P88....ich kann den mal fragen. ob's bei dem auch so is..

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Ich hab es mit nem Cuttermesser (von einigen auch Teppichmesser genannt ;-)) gemacht.
    Der Zubringer lässt sich ziemlich gut schneiden.
    Hier ein Bild damit du ungefähr weißt wieviel du wegnehmen musst.

    Gruß K.

  • komisch..hab auch ne P88 , aber das problem ist mir unbekannt.
    naja wenn es soweit ist, bin ich aber trotzdem froh zu wissen wie ich das problem dann beheben kann.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Albert Einstein)