Kauft euch niemals eien Perfecta XS Lupi

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2007 um 18:40) ist von Bloodhound.

  • Das Ding hat nicht gerade die höchste Durchschlagskraft, aber es ist unberechenbar.

    Denn es schießt auch schon mal, ohne dass erst der Abzug betätigt werden muss.
    Manchmal fliegt die Kugel auch direkt nach dem Laden, also beim Einrasten des Laufes, ganz ohne Zutun heraus. Dies ist besonders gefährlich, wenn andere Personen sich im Umfeld befinden.

    Also, Finger weg, auch wenn sie wenig kostet und man sich denken mag: "Mensch, so eine Billiglupi wär für mich schon ausreichend, hab eh nicht vor, groß damit rumzuballern." Das hab ich mir auch gedacht, aber hinterher bereut man es nur, nicht blos wegen geschilderter Tatsache, sondern auch deshalb, weil man nur auf 2 Meter eine GUTE Chance hat, ins Schwarze zu treffen und wiel der Abzug sowas von besch...schlecht ist (manchmal geht er sehr schwer, manchmal berührt man ihn und die Kugel kommt unerwartet früh raus).

    Lieber 20 Euronen drauflegen und die chinesische HW45-Kopie nehmen, lohnt sich gewiss mehr als die (ebenfalls in China hergestellte) Perfecta.

    Einmal editiert, zuletzt von Blindgänger (4. Dezember 2006 um 20:44)

  • Liegt hier rum. Perfecta XS... Also meine funktioniert ganz gut. Zumindest sicher, ein Schuss hat sich da noch nie von alleine gelöst. Der Abzug ist nicht grade der beste, stimmt.
    Treffen? Hmmm, schwierig... also auf 5m trifft man die Scheibe... wohin ist wohl tatsächlich Glückssache.

    Naja, stört mich net. Benutze die eh nur noch super selten und gekostet hat sie mich nix... was ein Geburtstagsgeschenk von Frauchens Eltern...

    Immerhin...


    MFG

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Lieber 20 Euronen drauflegen und die chinesische HW45-Kopie nehmen,


    ähm....du meinst vermutlich die chinesische Kopie der HW40 = Marksman 2004 oder ??? eine asiatische Kopie der HW45 kenne ich nicht.
    Gruß Thomas

    EDIT: hier hab ich was dazu gefunden...
    HW40 contra Marksman2004

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (4. Dezember 2006 um 23:22)

  • Wenn man aber schon feststellt das die Waffe defekt ist, sollte man sie ggf reklamieren.
    Sowas darf nicht sein. Zumindest nicht an einer neuen Waffe. Bei einer Alten könnte sowas ja mal durch Verschleiß auftreten.

  • Kunden-Bewertungen beim Onlineauftritt von Sportwaffen-Schneider zur Perfecta XS:

    Zitat

    Lieber Herr Schneider, Sie haben super Ware und noch bessere Preise, diesen Artikel sollen Sie aber von Ihrem Sortiment entfernen. Ich habe es bei Ihnen nicht gekauft, aber hatte ich schon mal in der Hand. Es ist weniger als Schrott.

    Zitat

    ich stimme zu sie sind die beste und schnellste liefernde firma die ich kenne aber diese waffe ist total schlecht im schießen so wie in der verarbeitung


    Offtopic:

    Zitat

    EDIT: hier hab ich was dazu gefunden...
    HW40 contra Marksman2004

    Juhu des war mein Fred :new11:

    Die sportlichste aller Regeln:
    "Gewonnen hat derjenige, der den meißten Spaß hatte."

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    ähm....du meinst vermutlich die chinesische Kopie der HW40 = Marksman 2004 oder ??? eine asiatische Kopie der HW45 kenne ich

    Jup, hatte mich verschrieben, meinte natürlich die HW 40 -Kopie.

  • Mensch, da mach ich tatsächlich schlechte Werbung für die billige Wumme und stelle fest, dass sie unbegründet ist: Zumindest fürs Im-Keller-Schießen ist sie völlig ok und macht Spaß! Auf den Entenkasten macht's auch Spaß.
    Aber das sind dann Abstände von 5 und 6 Metern... also nur was für den Kleineinsatz.
    Was die "automatische Schußbetätigung" angeht: Ich bin mittlerweile sicher, dass das Problem erst auftaucht, seitdem ich an der Waffe rumgebastelt habe.
    Heute ist es sogar vier Mal vorgekommen :-(.
    Aber einmal ist es selbst mir bei der edlen HW 45 passiert! Und das ganz ohne dass ich was an ihr verändert hätte!

    Also: Den Zorn über die Perfekta XS nicht so ernst nehmen, wie gesagt, für den kleinen Einsatz im Keller zumindest akzeptabel! Nochmal kaufen würd ich sie jedoch nicht, da hätt ich mir die 50 Euronen (Ladenpreis) eher gespart. Allerdings kann man mit dem Ding dafür ein bisschen rumexperementieren ohne dass es zu schade dafür wäre.
    Oder auch kleinere Dinge wie Holuschalen selbermachen (die original Schalen sind purer Plastikschrott)

    Einmal editiert, zuletzt von Blindgänger (19. Februar 2007 um 22:13)

  • Ist doch typisch für die billig Produkte "Made in China".
    Ich persönlich kaufe nichts mehr aus chinesischer Fertigung, alles was ich bis jetzt von denn gekauft hatte, war reiner Schrott.
    Aber Schuld sind wir ja selber.

    Geiz ist halz Geil.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Originally posted by Dani
    Blindgänger
    Errinnert mich jetzt spontan irgendwie an deine HW45 *lol*


    LG

    Apropos HW 45, ich glaube, langsam aber sicher wird das noch meine Lieblingslupi :lol: .. nach einigen Schwierigkeiten... Ich hatte ja mal geschrieben, dass manche Treffer plötzlich nicht ordnungsgemäß sind, was am Anfang nicht so war. Dies lag vermutlich an der Verschiebung des Federhalters, der wäre wohl bald rausgefallen, wenn ich ihn nicht wieder reingeschlagen hätte. Kam wohl durch den Prellschlag. Ist aber Scheiße sowas und sollte bei dem Preis nicht passieren.
    Die Perfekta zu schießen macht auch ein bissl Spaß. Ist gar nicht mal soooo viel anders als HW 45 auf 1. Spannstufe.