SSW im Handschuhfach

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2006 um 16:38) ist von Paramags.

  • es gibt den gelebn schein (jugendliche in gebleitung eines blauen scheins)
    es gibt den blauen sngelschein nennt sich fischereischein (allegemein pflicht)

    und der grüne schein ist vom verband deutscher fischereischein ev
    der wird von vielen gewünscht da es beweist wo die prüfungsvorbereitunge gemacht hast nicht wo die die prüung abgelegt hast!

    PS viel Spaß beim erwischt werden!! Ein tipplese dir mal das aktuelle Fischerreic und Waffengestz durch!

    tja und nun zum thema wer hat keien ahnung von SSW und der ZWeckmäßigkeit um vögel zu vertreiben? warum musst du eine geladene pistole im HAndschufach damit rumführen. sind die vögel so schnell bei deinem anblick weggeflogen?
    Warum willst du dann kein Holster mit dir führen? in deinen Posting liest man doch das du das machen musst! also fährst du auch aus diesem grund wohl zum teich hin oder nicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von d.zilles (2. Dezember 2006 um 14:57)

  • Zitat

    Original von d.zilles
    es gibt den gelebn schein (jugendliche in gebleitung eines blauen scheins)
    es gibt den blauen sngelschein nennt sich fischereischein (allegemein pflicht)

    und der grüne schein ist vom verband deutscher fischereischein ev
    der wird von vielen gewünscht da es beweist wo die prüfungsvorbereitunge gemacht hast nicht wo die die prüung abgelegt hast!


    ach komm, lass ihn ;)

  • Aha davon habe ich wirklich keine Ahnung!Ich habe meinen in meiner Heimat Niedersachsen gemacht und da kann man ab 14 Angeln und davor garnicht d.H gibt es keinen blauen oder gelben Schein ich habe nur meinen "Ausweis" wo drinne steht das ich die Prüfung habe.
    P.S Ich habe den mit dem "Schütze die Natur" aufruf.
    EDIT: Wenn alle einverstanden sind kann hier jetzt auch zu gemacht werden,ich weiß was ich wissen wollte!

    Gruß ProNothe

    3 Mal editiert, zuletzt von ProNothe (2. Dezember 2006 um 14:55)

  • ich weiß noch nicht alles !

    beantorte doch einfach mal die frage warum muss die SSW um vögel zu verscheuchen zugriffsbereit und geladen im handschufach liegen?

    um im vorbeifahren das fenster runterzu kurbeln und aus dem fahrenden fenster zu schießen?
    oder stellst du das auto ab nimmst die SSW gehst zum See undvertreibst du dann die vögel?

    ist es nicht möglich einfach das magazin getrennt zu verstauen zb jackentache. das magain reinzucken und durch zuladen dauert 2 sec

  • Natürlich ist das auch möglich!Kann ich auch so machen,war ja nur eine Theoretische Frage.Aber ich weiß nicht was es da jetzt schon wieder zu Diskutieren gibt,solange ich legal handle geht es niemanden was an.

    Gruß ProNothe

    Einmal editiert, zuletzt von ProNothe (2. Dezember 2006 um 15:05)

  • @d.zilles

    Was hat bitte der Angelschein mit dem Thema zu tun, NICHTS. Ich sehe eher so daß du einen User einfach nur dumm von der Seite anmachst. Wen er einen MES hat und auch die rechtliche Erlaubnis bit den sogenannten "Vogelschreck" Fischreiher zu vertreiben wird er schon wissen wo er damit Schießen darf aund wo nicht. Wir sind hier ein Waffenforum (Kein Anglerforum) und auch Meinungsäüßerung ist erlaubt solange man sachlich bleibt und den anderen nicht dabei Beleidigt.

    Was die Schussbereite Waffe angeht, so ist es schließlich sein gutes Recht diese zugriffsbereit zu Führen solange er einen KWS besitzt. Was hätte es für einen Zweck wen er auf seiner Runde am reden Fischteich erstmal die Waffe laden müsste. Auch wen der Fischreiher von selbst verschwinden würde wenn er die Waffe umständlich rauskramt hätte es nicht den Vergrämungseffekt der dabei gewünscht währe.

    Die eigentliche Frage wurde zudem schon beanwortet, daher ziehe ich es vor hier einen Schlusstrich zu ziehen bevor das hier noch ausartet.

    Gruß
    Thomas

  • na ja ich habe eine frage gestellt die immer unbeantowrtet blibe vom themenstarter. Dafür wurde ich zuerst von der seite angemacht! das mich so was nciht angehen würde!
    Auf meine fragen bekamm ich nie antwort! Diese fragen bezogen sich auf das eigentliche posting!
    das mit dem angelschein sollte ledigiich ausdrücken wer von der materie wirklich ahnung hat! denn der eindruck hat sich bestärkt das der juster sich mit fischerreiund auch mit der vertreibung von vögeln an angelvereinen keine ahnung hat! und es nur ein vorgeschobenen Grund war! denn man lese sein erstes posting! warum in gottes namen schreib es das nicht dort hinein? wenn er doch wirklich nen mes hat ist es doch ok aber dazu gehört ja auch fachkenntnis

    Wollte in allem nicht allzuweit vom thma abschweifen aber so ist das halt manchmal ein wort ergibt das andere! aber beleidigt hab ich niemanden!

    PS als ob das durchladen beim spazierengehen so lange dauern würde! von mir aus kann man ja auch da Magazin in der Waffe lassen!
    Aber ein durchgeladene Waffe liegenzulassen (wie der themenstarter es will) entspricht jeglicher Vernunft!!!

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (2. Dezember 2006 um 16:33)

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Eine Alternative zum Abschließen gibt es noch: Unberechtigte Personen gar nicht vorm Handschuhfach (also auf dem Beifahrersitz) Platz nehmen lassen.

    Eine weitere Alternative: wenn Du die Dinger öfter transportierst, besorge Dir doch ein paar einfache, abschließbare Koffer (z.B. Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt); transportiere sie im Kofferraum und Du bist auf der sicheren Seite.

    Noch eine Möglichkeit: das Ding in der Tür der Fahrerseite deponieren. Da bist DU schnell dran, aber Dein Beifahrer nicht.


    P.S.: Ich bevorzuge Holster (die mich auch beim Autofahren nicht stören), aber das ist Geschmackssache.

    Fördermitglied des VDB.