Gecko P225 Umbau

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2006 um 22:40) ist von mosaik1988.

  • ...alsoooo ich hab mir mal überlegt die schreckschusspistole "GECKO P225" mit Metallknete---->
    von so (SSW GECKO P225)--->
    auf so (SIG P225 X-FIVE) ---> umzubasteln...

    MEINE VORGEHENSWEISE BEI DEM VORHABEN

    1. abschleifen des lackes
    2. metall knete grob um die waffe formen
    3. metallknete austrocknen lassen
    4. stahlharte metallknete so schleifen das sie der original SIG P225 X-FIVE am nähsten kommt
    5. alles mit 1000er schleifpapier nach schleifen
    6. alles wieder Lackieren

    kann mir einer sagen ob sie denn noch zum schießen oder nur noch zum "im schrank verstauben" gegeignet is??

    UUUUND das wichtigste funzt das über haupt --frage an alle metall oder auch andere EXPERTEN

    schonmal viiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank im voaus...

    :johnwoo: WER SCHIEßED DER TREFFED *lol*
    Meine Waffen: Browing GPDA9; Colt Government 1911 (Nickel, Combat holzgriffschalen)
    und bald auch noch die GECKO P225 "X-FIVE" :D und eine Röhm RG96 "P8:D

    FINGER WEG!!--sonst FINGER WEG!!:laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von mosaik1988 (30. November 2006 um 01:13)

  • Es Sollte funktionieren solange du die stellen wo du die Knete ansetzt ordentlich anraust (80er schleif papier o.ä)
    habe damit schon Tanks und andere dinge die Vibrationen/Stößen oder sonstiges aushalten "geklebt"
    Bloss drauf achten das du genau nach beschreibung verarbeitest wenns net ordentlich gemischt ist bröselt das zeug einfach wieder ab :evil:
    Schleifen lässt es sich wie Holz.....
    also solltest du sie auch einsetzen können ;) solange du nicht vorhast sie fallen zu lassen o.ä
    PS: Das mit dem Fallen lassen sag ich nicht ohne Grund ;) Es wird zwar hart ! ist aber nicht so Stabil wie metall... ist immer ein wenig Porös aber da du ja nur das Aussehen ändern möchtest und keine Mechanisch beanspruchten teile machen möchtest sollte es wie gesagt funktionieren!!
    "OhneGewähr..." ;)

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von hollowman4 (30. November 2006 um 01:18)

  • naja ich will sei ja auch benutzen..also mehanisch beanspruchte teile sind es ja schon....

    und wenn ich damit fertig bin denn stell ich ma `n paar bilder rein ;)

    :johnwoo: WER SCHIEßED DER TREFFED *lol*
    Meine Waffen: Browing GPDA9; Colt Government 1911 (Nickel, Combat holzgriffschalen)
    und bald auch noch die GECKO P225 "X-FIVE" :D und eine Röhm RG96 "P8:D

    FINGER WEG!!--sonst FINGER WEG!!:laugh:

  • Stahlhart ist bei dem Zeug etwas übertrieben, aber Zink ist ja auch nicht so hart... das paßt schonmal. Die Bearbeitung, besonders daß Du wirklich glatte Flächen hinbekommst, wird sicher nicht leicht. Auch würde ich nachher die ganze Waffe nochmal lackieren, denn die Knete hat sicher eine andere Farbe als das Zink.


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • also ich will den Schwalbenschwanz verlängern, den schlitten und das griffstück nach vorne verlängern...

    ..naja gibt denn nur noch ein problem ich hab die waffe noch nich... :crazy3:
    ja ich weiß bin komisch aber ich plane gerne im voraus .... :ngrins:

    :johnwoo: WER SCHIEßED DER TREFFED *lol*
    Meine Waffen: Browing GPDA9; Colt Government 1911 (Nickel, Combat holzgriffschalen)
    und bald auch noch die GECKO P225 "X-FIVE" :D und eine Röhm RG96 "P8:D

    FINGER WEG!!--sonst FINGER WEG!!:laugh:

  • Was für einen Schwalbenschwanz willst Du verlängern? Den kannst Du mit dem Knet nur zuspachteln (hat die SSW-Version überhaupt irgendwo eine Schwalbenschwanzführung?!? ), aber wie willst Du sowas verlängern? :confused2:


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Zitat

    Original von Fyodor
    Was für einen Schwalbenschwanz willst Du verlängern? Den kannst Du mit dem Knet nur zuspachteln (hat die SSW-Version überhaupt irgendwo eine Schwalbenschwanzführung?!? ), aber wie willst Du sowas verlängern? :confused2:


    einfach die Metallknete da ranbaxen und denn formen und wenn er ausgehärtet ist so schleifen das er aussieht wie der "echte"

    :johnwoo: WER SCHIEßED DER TREFFED *lol*
    Meine Waffen: Browing GPDA9; Colt Government 1911 (Nickel, Combat holzgriffschalen)
    und bald auch noch die GECKO P225 "X-FIVE" :D und eine Röhm RG96 "P8:D

    FINGER WEG!!--sonst FINGER WEG!!:laugh:

  • Wem es gefällt, solange es nicht irgendwie verboten wird, ist es doch schön wenn sich Leute mit sowas befassen. Ihm gefällt sowas, anderen gefallen polierte Pistolen :nuts: Geschmäcker sind halt verschieden

  • Hi,

    achte aber darauf das du die Beschuß und die PTB Zeichen nicht wegschleifts, übermalst oder überspachtelst!
    Dann ist die Waffe in DE nicht mehr zugelassen!

    Eine andere Frage währe ob es überhaupt legal ist am Verschluss etwas zu ändern?

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (30. November 2006 um 09:31)

  • Zitat

    er klebt nur vorne was dran.

    Was meiner meinung nach schon unter das verändern fällt.
    Da es ja dauerhaft angeklebt ist.

    Aber wie gesagt ich habe da auch keine Ahnung wie sowas zu werten ist.

    Was aber auf jeden Fall zu beachten ist sind das PTB Zeichen und die Beschußzeichen!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • also die Rot umkreisten stellen will ich verändern
    1. schlitten verlängern
    2. schwalbenschwanz verlängern bzw. anbauen
    3. schlitten fang einkerbung kleiner machen das ich die erste patrome eines neuen magazinst durch das vorschnellen des schlittens in die patronen kammer einführen kann
    4. abzugsbügel der form angleichen
    5. Griffstück vielleicht mit fingerrillen versehen

    so das müsste alles sein..aber naja da die poZILei eh nich weiß das die so nich original is und der PTB "stempel" drauf is kann ich ja sagen das die so original is ..weil welcher polizist kennt sich schon so genau mit SSW`s aus ???
    und das is ja nich illegal is ja ne "NOTLÜGE" :D

    :johnwoo: WER SCHIEßED DER TREFFED *lol*
    Meine Waffen: Browing GPDA9; Colt Government 1911 (Nickel, Combat holzgriffschalen)
    und bald auch noch die GECKO P225 "X-FIVE" :D und eine Röhm RG96 "P8:D

    FINGER WEG!!--sonst FINGER WEG!!:laugh:

  • Zitat

    so das müsste alles sein..aber naja da die poZILei eh nich weiß das die so nich original is und der PTB "stempel" drauf is kann ich ja sagen das die so original is ..weil welcher polizist kennt sich schon so genau mit SSW`s aus
    und das is ja nich illegal is ja ne "NOTLÜGE"

    Ja, nur wenn die sich nicht sicher sind wird eh erstmal beschlagnahmt.
    Das wird dann passieren wenn sie irgendwas sehen was so bestimmt kein Herstller macht. (klebestellen übergänge oder so)
    Dann wird ein Sachverständiger im nachhinein deine Waffe überprüfen und alles feststellen.

    Also lieber mal bei der PTB anfragen was möglich ist.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Originally posted by mosaik1988

    2. schwalbenschwanz verlängern bzw. anbauen

    *lol*

    Ach DAS meint Ihr mit Schwalbenschwanz! Kein, Wunder, daß ich das nicht kapiert habe... das ding heißt im Englischen BEAVERtail, zu Deutsch also Bieberschwanz!

    Ein Schwalbenschwanz ist sowas:
    Damit wird üblicherweise das Korn (wie in diesem Bild auch) seitlich verschiebbar montiert.


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • ..aso..hmmm wenn also das ding ein schwalbenschwanz is wie heißt denn das teil was ich oben auf meinem bild die nummer 2 is..das kenn ich als schwalbenschwanz ja mit beavertail hast du recht aber das mein ich nich,was ich verlängern will ?

    :johnwoo: WER SCHIEßED DER TREFFED *lol*
    Meine Waffen: Browing GPDA9; Colt Government 1911 (Nickel, Combat holzgriffschalen)
    und bald auch noch die GECKO P225 "X-FIVE" :D und eine Röhm RG96 "P8:D

    FINGER WEG!!--sonst FINGER WEG!!:laugh:

  • Das, was verhindert daß die Hand vom Schlitten getroffen wird (und nebenbei auch ein wenig Stabilität verleiht), also genau das Teil das Du mit "2" bezeichnet hast, ist der Beavertail. Hast Du schonmal einen Bieberschwanz gesehen? Sieht ziemlich genaus so aus, lang und flach.

    Such mal unter der Google-Bildersuche nach "Beaverteil gun". Da sollte es dann deutlich werden... ich hoffe, ich habe Deine Frage überhaupt richtig verstanden, so ganz Deutschlich war die nämlich nicht ;).


    Sei auch Du ein Verdammter!

    Einmal editiert, zuletzt von Fyodor (1. Dezember 2006 um 00:22)

  • Zitat

    Fyodor:
    Das, was verhindert daß die Hand vom Schlitten getroffen wird (und nebenbei auch ein wenig Stabilität verleiht), also genau das Teil das Du mit "2" bezeichnet hast, ist der Beavertail.

    achso...ich kannte das als "schwalbenschwanz" dake das du mich in der sache belehrt hast. Ich habs im lexikon nämlich nich gefunden.

    Ich habs jetzt bei meiner browning mal ausprobiert. und es klappt. Habs abgeschliffen angeklebt und geformt mit der Metallknete und denn wieder alles lackiert. Sieht [GLOW=red]WUNDERBAR[/GLOW] aus.

    :johnwoo: WER SCHIEßED DER TREFFED *lol*
    Meine Waffen: Browing GPDA9; Colt Government 1911 (Nickel, Combat holzgriffschalen)
    und bald auch noch die GECKO P225 "X-FIVE" :D und eine Röhm RG96 "P8:D

    FINGER WEG!!--sonst FINGER WEG!!:laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von mosaik1988 (1. Dezember 2006 um 11:56)