ics mp5?!

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2006 um 19:58) ist von tackelberry.

  • hallo leutz

    also ich wollte mir mal eine ics mp5 zulegen , eine der A-serie.
    das ist ne menge geld und da wollt ich fragen , ob diese waffe in reichweite und stärke mit einer ics m4 mithalten kann.(ics m4 al beispiel da mein freund eine hat) , oder ist die da deutlich im nachteil wegen dem kurzen lauf?

    und was machen die verschiedenen versionen für einen unterschied?auf begadi z.b gibt es die gleichen ics mp5s in version 1 und version 2 , die v2 ist ein bisschen teurer nur welche unterschiede gibt es?

    als letztes: ich will dazu einen silencer haben , nur welcher passt? hat die mp5 ein 14mm gewinnde?es gibt ja schallis mit 14mm positiv und negativ gewinnde oder ist 14mm ganz falsch?!

    habe schon viele reviews über diese waffe gelesen, jedoch nur diese fragen stehen mir noch offen... hoffe ihr könnt mir helfen.

    *und zu der sache mit dem silencer , also eine mp5 der SD modelle kommt nicht in frage , ich mag diese kleinen dicken silencer nicht die an einem stück mit dem rest der waffe verbungen sind.

    thx schonmal

    mfg zoki :))

  • Zunächst zum Schalldämpfer: Die ICS MP5 hat vorne kein 14 neg Gewinde. Sofern Du Dir nicht einen MP5-Schalldämpfer holst, müsstest Du den vorderen Teil des Laufes tauschen. Ersatzteil kostet etwa 30 Euro.

    Hauptunterschied zwischen der Version 1 und Version 2 sind Verkabelung und Motor. Sofern Du nichts an Deiner Waffe änderst, reicht der alte Motor und die Verkabelung kann man selbst tauschen, wenn man einen Lötkolben besitzt. 1 Meter Silikonkabel für 5 Euro und 30 Minuten und man hat etwa 10% mehr Energie am Motor, sprich er reagiert schneller und der Schuss-Zyklus läuft schneller.

    Leistungsmäßig wirst Du mit einer ICS MP5 nicht mit einer M4 mithalten können. Dazwischen liegen Jahre Erfahrung und Generationen von AEGs. Beruhen die heutigen MP5, ausgenommen MP5k und PDW, immer noch auf der Ur-MP5 von TM aus der Mitte der Neunziger, ist die ICS M4 eine extreme Weiterentwicklung der TM M4A1 1. Generation.

    Dabei ist es nicht unbedingt die Lauflänge. Bei Airsoftwaffen haben wir glatte Läufe ohne Züge und das Geschoss wird auch nicht durch den Lauf gepresst.

  • jo das mit dem schalli hab ich jetzt auch rausgekriegt.nur das enttäuascht mich etwas , das ich mit einer ics m4 nicht mithalten kann.naja geld für eine m4 hab ich nicht wirklich und außerdem is die mir zu groß...hm gibt es ne alternative? also TM mag ich garnicht ... ist sau teuer und alles ABS ....CA soll im vergleich zu ICS ähnlich sein.. nur hlt auch wieder bisschen teurer.... und den rest der marken kenn ich nicht...


    mfg und danke!

    Einmal editiert, zuletzt von ZokiTi (27. November 2006 um 15:26)

  • kann ich dir sagen bei den v2 ist der alte motor eingebaut der 2000 er
    v2 1 ist der neue turbo motor 3000 er

    mehr stärke und somit weniger gearjams echt geil das teil bei den ics waffen.

    habe die mp 5 von ca ind von isc m41a top fehlt sich nichts. reichweite ist bei beiden okay.

    gruß swatchef tackelberry

  • erstmal danke für deine hilfe.wenn ich richtig verstanden hab is 2. version der mp5 also gut?! und kann doch mit ner m4 mithalten...

    naja zu den anderen guns :

    -die sind preislich nich ganz drin denk ich
    -deine m4 wär schon nach meinem geschmack , wenn m4 dann mit schalli und scope aber wie gesagt ist preislich nicht drin ^^
    -die mit dem tarn gefällt mir nicht und di p90 ist zu teuer und TM mag ich eh nicht...

    noch ne frage:

    also du sagst deine CA mp5 und die ICS m4 nehnem sich nich soo viel im thema reichweite und stärke, wie ist der vergleich zwischen ICS mp5s und CA mp5s ??

    mfg zoki

    und thx

  • ICS ist in der verarbeitung was die gearbox anbelangt besser verarbeitet.
    CA und wenn das alte model die A2 ist der body aus vollmetal und realistischer
    wie bei der echten . e= EINZELFEUER
    F= FEUERSTOß

    sowie auch die ICS falls sie dir besser gefallen sollte die A4 navy trigger system
    auf gezeichnete patronen/ kugeln .

    bei der ca ist der lauf am ansatz des gehäuses separat getrennt also aus 2 teilen
    lauf und gehäuse dadurch etwas wacklig. bei den neuen modelen b&g gehäuse aus einem teil.siehe sniperairguns und begadi.

    sende dir gerne bider meiner mp 5 zu

    gruß swat chef tackelberry info christusswat@arcor.de

  • Oder man bastelt sich aus der ICS MP5A4 eine ICS MP5A2...

    SAEG: ICS MP 5 A2

    Habe ich so gemacht, denn leider ist die ICS MP5A2 hier in Deutschland nicht erhältlich, aber bei Stormtec gibts den Kram zum Umrüsten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by tackelberry
    kann ich dir sagen bei den v2 ist der alte motor eingebaut der 2000 er
    v2 1 ist der neue turbo motor 3000 er

    mehr stärke und somit weniger gearjams echt geil das teil bei den ics waffen.

    Die "alte" MP5 ist genauso gut und fast 100 Euro günstiger. Bißchen informieren und nach bessern udn sie schlägt die V2 imemr noch um längen. Ist wie bei Waschmittel. Da ist dass neue auch immer "das Beste seit es Weißer Zwerg gibt" und in 12 Monaten kommt das nächste. Kann es sein, dass Du etwas händlerangabenfokusiert bist?

  • Leistung ist gut, mit einem M4 habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich stehe nicht so auf die Ami-M16-Serie. Fehlkonstruktion :)) Wer kommt denn schon auf den Gedanken, bei einem Gasdrucklader den Gasdruck mitsamt Dreck usw. direkt in den Verschluss zu blasen (gibt Störungen)? Wird bei keinem einzigen Gasdrucklader gemacht, außer dem M16, M4 usw.. Und optisch auch nicht mein Fall..

    Das Geld hat sich für mich gelohnt, ich habe genau das bekommen was ich wollte...im Vergleich zu meinem Marushin K98 ein wenig schwach auf der Brust, aber da kann eh keine SAEG mithalten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    ... Wer kommt denn schon auf den Gedanken, bei einem Gasdrucklader den Gasdruck mitsamt Dreck usw. direkt in den Verschluss zu blasen (gibt Störungen)?..


    Wobei diese Nachteile des Vorbilds bei einer SAEG ja wegfallen. Und auch im GK-Bereich kann das direkte Gassystem bei einem sauber verarbeiteten Gewehr (z.B. OA AR15) und der Verwendung adäquater Munition für einen Sportschützen interessant sein. Weil es einfach eine geringere (bewegte) Masse mit sich bringt.

    Wobei ich Dir im militärischen Anwendungsbereich unter FA und bei der gegenüber den guten Zivilversionen geringeren Verarbeitungsqualität absolut recht gebe, germi.

    Im AS-Bereich ist es halt eine Frage der persönlichen Präferenzen. Und es gibt halt gerade für das AR15 viel Zubehör und Upgrademöglichkeiten.

    Und bei den Real Steels gibt es ja von H&K das 416er – das hat dann auch ein indirektes Gassystem und kann sich hoffentlich in Amiland gut durchsetzen :D.

  • Zitat

    Original von ZokiTi
    naja geld für eine m4 hab ich nicht wirklich und außerdem is die mir zu groß

    Naja dass du das Geld nicht hast ist schade, die Größe ist allerdings kein Problem. Denn eigentlich ist da M4 nicht wesentlich größer als ne MP5, im Gegenteil, das M4 ist lediglich ein paar cm länger als ne MP5 und ist vom Gehäuse wesentlich kompakter und schlanker konstruiert als eine MP5.

    Wenns doch ein M4 sein darf dann greif bevorzugt zu G&P und G&G, die G&P M4 gibts grad für extrem günstige 329 Euro bei sniperairguns inkl. zweitem Magazin.

    Lieber etwas länger sparen und was gutes kaufen, als mit wenig Geld was mittelmäßiges.

  • Oder er greift zur TM M733. Einzige "Schwäche" im Vergleich zur ICS M4 sind fehlender Metallbody, keine zweiteilige Gearbox und Entspannknopf.

    Präzisionstechnisch ist sie hervorragend, auch reichweitentechnisch. 289,-- Euro bei WOSG.de. Dank der Fertigungsqualität eine gute Wahl für Einsteiger. Seit des Aluguss-Hypes in der Szene ist es allerdings etwas schwerer geworden, die Modelle wieder zu veräußern. Die ganzen Einsteiger schlagen sich lieber mit monatelangen SRC-Umtauschorgien rum. :new16:

    Generell würde ich aber auch sagen: Kauf Dir was gescheites! Auch beim Airsoft kommt Dich billig meistens im nachhinein sehr teuer.

  • ich kenn mich mit den herstellern G&P oder G&G nicht aus... wie sind die M4s von denen im vergleich zu denen von ICS? hab bis jetzt nur ICS und CA waffen gesehen...haben die auch vollmetall gehäuse?und wie ist die leitung i m vergleich?

    danke für die tipps

    Einmal editiert, zuletzt von ZokiTi (28. November 2006 um 13:51)

  • Also ich habe auch eine MP5A5 von ICS, ist auch zur MP5A3 umgerüstet und ich muss sagen das ich rundum zufrieden mit der Waffe bin. Die V2 Versionen haben wie gesagt nur eine etwas bessere Silikon Verkabelung mit größerem Querschnitt (hab ich bei meiner auch gemacht, nur mit noch größerem Querschnitt, kostet nicht viel, nur ein bisschen basteln halt) des weiteren ist wie gesagt der Turbo 3000 Motor drin, bessere Lager und ein Bevel Gear welches auf das schärfere Pinion Gear des Motors abgestimmt ist und noch stabiler sein soll als die schon ohnehin stabilen ICS Gears. Vom Äußeren und von der Stabilität des Bodys bin ich auch vollkommen überzeugt, nichts wackelt oder ist auch nur im Ansatz wackelig. Von der Schussleistung kann sie auch mit einer M4 Mithalten, präzisionstechnisch nicht ganz die M4 hat einen 36,3cm langen, die MP5 Standartmäßig einen 22,9cm lanegn Lauf verbaut , die Abweichung ist aber nunmal normal (aber nicht gravierend). Das M4 ist halt ein Sturmgewehr, wenn auch ein kompaktes, die MP5 ist eine Maschinenpistole und ist halt im CQB noch besser zu führen als eine M4.

    Einen längeren Präzisionslauf kann amn aber durch den Einsatz eines Schalldämpfers problemlos realisieren, dann merkt man keinen Unterschied mehr.

    hoffe geholfen zu haben

    mfg Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Haupauk (28. November 2006 um 13:52)