P08 Lohnend?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2006 um 18:02) ist von Churchill.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Die Vektor CP 1 ist die südafrikanische Polizeipistole, welche aber auch in Europa bei Sportschützen etc. vertreten ist.

    Hmm, ich erinnere mich da an eine weltweite Rückrufaktion da bei der die Gefahr besteht, wenn sie geladen ist, dass sie bei leichten Erschütterungen schon losgehen kann (fehlerhafte Fallsicherung). In dem Fall ist der Klon wohl besser als das Original...der Abzug wurde nicht vom Original übernommen, und was beim scharfen Vorbild die Sicherung ist, ist beim Klon der Zerlegehebel.

    Zum Vergleich

    Hier der Klon:

    Pistole: Röhm Vektor CP1 PTB 749

    Hier das Original:

    http://www.world.guns.ru/handguns/hg54-e.htm

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Sieht nicht schlecht aus, da würde ich die P88 aber doch eher nehmen wenn die keine Probleme machen wird?!?! Wie schon im letzten beitrag von mir.

    /

    Ich habe denn Test Bericht der P88 von Umarex gelssen, und bin von Ihr richtig angetan.

    Pistole: Walther P88 Compact STEEL

    Pistole: Walther P88 Compact PTB 613 (Umarex)

    Bei der Vernickelten Version wird darauf hingewiesen das ich besonders bei dem Kauf aufpassen sollte. Bei der Steel wird das nicht beschrieben und im Test kommt mir es sovor das die Steel die verbesserten Version der Vernickelten ist, und somit wohl die Fehler beseitigt worden sind. Könnt Ihr mir sagen was ich also beim Kauf achten sollte bzw. ob ich lieber die Steel mir zulegen sollte, usw.

    EDIT

    Die vernickelte (leider kann ich die Steel nicht finden) kostet eben bei dem Händler wo ich Sie kaufen will

    http://www.frankonia.de/shop/P88_Compact...uctdetail.html#

    195€ ist das ein Normaler Preis?

  • Hallo!

    Zitat

    Original von germi.....[KGP 690....] dass die bei egun meist angebotene PTB 209 nicht funktioniert mit aktueller Munition....

    Wie sieht das eigentlich bei der EGP88 in 8mm aus? Gibt es da auch Probleme ? Gut das ich das mit der KGP 690 gerade gelesen habe....

    Gruß
    Anton

  • Hi Anton,

    nach meiner Erfahrung (mit RWS und IWG Munition) sollte es keine grösseren Pobleme geben. Evtl. die ersten Magazine generieren einige Klemmer, dies habe ich aber auch schon bei ERMA-Pistolen erlebt.

    Gute Reinigung und Pflege brauche ich bei Deinen Waffen nicht erwähnen, ist bei Dir sicher eine Selbstvrständlichkeit! ;)

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Hi Anton,

    nach meiner Erfahrung (mit RWS und IWG Munition) sollte es keine grösseren Pobleme geben. Evtl. die ersten Magazine generieren einige Klemmer, dies habe ich aber auch schon bei mehreren neuen ERMA-Pistolen erlebt.

    Gute Reinigung und Pflege brauche ich bei Deinen Waffen nicht erwähnen, ist bei Dir sicher eine Selbstvrständlichkeit! ;)

    Gruss
    Alfred

  • Hallo Alfed!

    Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Ja ich denke Pflege hat bei einem solchen Sammlerstück oberste priorität, daran soll es nicht scheitern. ;)

    Gruß
    Anton