reck miami garantie?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2006 um 15:14) ist von pandur.

  • hallo

    habe mir eben in einem online shop die ssw : reck miami 92f vernickelt gekauft! freu mich ach schon darauf.

    aber ich hab hier auch viel schlechtes gelesen zb.das die sicherung immer kaputt geht und sowas.

    wenn was kapuutt geht hab ich dann garantie? wenn ja wie lange?

    und nach wieviel schuss sollte man die waffe reinigen ?


    danke
    mfg

  • Da du eine neue Miami gekauft hast, hat sie die aktuelle PTB-Nummer und die überarbeitete, haltbarere Sicherung. Die Garantie beläuft sich auf zwei Jahre ( Rechnung aufbewahren ).
    Reinigen sollte man nach jeden Schiessen gründlich, wenn man länger etwas von seiner Waffe haben will.

  • welche ptb ist denn die neue?
    ich habe mir letztens auch die reck miami gekauft mit der ptb 773.
    hoffe das ist ebenfalls die waffe mit der überarbeiteten sicherung?!

    mfg

  • Hi Al Capone,
    Glückwunsch zuim kauf Deiner Reck Miami. :new11:
    Als begeisteter Miami Besitzer kann ich mich Vogelspinne's Worten nur anschließen.
    Ich besitze zwei stück mit den PTB-Nr n. 773.
    Die erste habe ich 2001 neu beim BüMa gekauft. Die zweite besitze ich nun auch schon ein einhalb Jahre. Beide sind recht zuverlässig und machen wenig Mucken. Probleme mit der Sicherung gab es bis jetzt noch nicht. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich in der ganzen Zeit nur zwei Klemmer und drei oder vier "Versager" (lag aber eher an schlechter/alter Munition).
    Munition verschieße ich nur UMA von Umarex. Von Umarex kommt die Waffe, dann soll sie auch die Umarex Munition kriegen (Wobei ein Mag mit FD und PV Kartuschen geladen ist :ngrins:).
    Zum Pflegen/Reinigen empfehle ich Dir Balistol in Spray-Dosen. Aber das musst Du für Dich entscheiden.
    Wenn Du die Reck Miami richtig Pflegst, dann hast bestimmt auch Du lange Deine Freude dran. (Auch wenn andere sagen, das es Schrott ist :new16:)

    Bei einem Kumpel ist es mal passiert, das dessen nagel neue Miami nach dem ersten schuss völlig im Ar... war. Das lag aber nach meiner Meinung an der Kartusche die mitgeliefert wurde. Wir haben die Waffe mit samt der mitgelieferten Munition zu Umarex geschickt. Nach nichtmal zwei Wochen kam eine neue mit nem Entschuldigungsschreiben an meinen Kumpel zurück.

    Ach ja, Ich schieße pro Silvester so ca. 200 - 300 und unterm Jahr nochmal ca. 100 schuss. (:)

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Zitat

    Original von Jannes87
    welche ptb ist denn die neue?
    ich habe mir letztens auch die reck miami gekauft mit der ptb 773.
    hoffe das ist ebenfalls die waffe mit der überarbeiteten sicherung?!

    mfg

    Am besten hier
    PTB-Listen-Ergänzung/Erweiterung...
    mal durchstöbern.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    3 Mal editiert, zuletzt von germi (24. November 2006 um 16:07)

  • erst mal danke das ihr immer so gute und hilfreiche antworten gibt.

    also ich denk mal hab sie dienstag denn schreib ich mal welceh ptb nummer das ist(weiß zwar garnicht was es beadeutet aber naja)

    aber es kann dochh sein das ich eine "alte" waffe bekomme die schon lange im lager liegt oder?

    @dodge:
    danke ich freu mich auch schon riesig den ersten schuss abzugeben,
    hast du deine waffe wo du sie gekauft hast(also neu) ersmal eingeölt?(wie geht das eigentlich richtig?)
    und ich hab auch ersmal 150 schuss 9mm pak von umarex dazubestellt und auch ballistol waffenöl weil die sagen (im bewertungs system) das es das beste sei.


    mfg

  • Hi Al Capone,
    die PTB Nr. steht bei der Reck Miami auf der rechten Seite des Schlittens.
    Sie ist die "Zulassungsnummer" der Physikalisch- Technische Bundesanstald.
    Gehe einfach mal Germi's Link nach. Jede in Deutschland zugelassene SSW muss so eine PTB Nr. haben, sonst ist es eine heickle Sache mit Ihr.

    Es ist nicht verkehrt, die Waffe vor dem ersten Schuss gründlich einzuölen. Erstens sind die Waffen oftmals "trocken" wenn sie beim Kunden ankommen und zweitens erleichtert der Ölfilm auf und in der Waffe das Reinigen nach dem Schießen.
    Ich nehme meist das Spray und spritze damit die ganze Waffe von innen und aussen ein. Ein Paar tropfen in das Magazin und das ganze "Hebeleien-Zeugs" (man vergebe mir meine Ausdrucksweise :nuts:). Was aussen runterläuft, kannst Du mit einem weichen Lappen ja leicht wieder abwischen.

    Balistol ist im übrigen voll sein Geld wert. Ich benutze es in den verschiedensten Bereichen. Am Auto, am Fahrrad, für verschiedene Elektro-Werkzeuge und meine Frau schwört auf Balistol bei der Fellpflege ihres Pferdes (der glänzt danach immer wie ne Speckschwarte :ngrins:).

    Wenn Du noch Fragen hast, dann nur zu.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • suuuuuper vielend dank , hab mich auch jetzt ausführlich über ptb informiert.es ist also richtig das um so größer die ptb nummer ist um so jünger ist die waffe.

    eine frage noch also werde die waffe denn erstmal komplett einölen(macht es nichts wenn ich zuviel nehme ?)

    ich habe letztens bei e-ung(extra so geschrieben aber ihr wisst was ich mein) eine reck miami gesehen mit originalen beretta griffschalen!
    ich dachte wow ! das sieht echt gut aus.da wollt ich mal wissen wo man die kaufen kann?
    und dann habe ich noch so eine art (echten lauf) gefunden ,ich weiß nich das soll man anstelle der lauferweiterung anschrauben dadurch sieht man die laufsperre nicht(ob sich das lohnt?) also nicht der komplette lauf sondern nur sone art aufsatz.

    sollte ich sonst noch irgenwas beachten , weil ich wil das meine miami lange hält :n1: zb. nicht im ungelandenen zustand den abzug betätigen.?


    mfg

    ps:ich kann mich nur bedanken ,ist echt toll hier im forum!
    wenn ich ein wenig mehr erfahrung gesammelt habe hoffe ich, das ich auch anderen usern helfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von al capone (26. November 2006 um 06:42)

  • hallo al capone!
    grundsätzlich nimmst du lieber ein bischechen mehr öl als zu wenig.
    Aber wie sagt mann so schön: "Wer viel ölt der viel putzt!"
    ich hab auch die miami mod.92f vern. bin überaus zufrieden mit ihr habe schon ca 2500!!!! schuss runter. allerdings ist bei mir nach ca.1500 schuss der schlagbolzen bebrochen (ist aber nicht sehr wild kostet 5 euro und ist in nicht mal 5 minuten eingebaut!)

    zur plege: also mann sollte nie eine waffe trocken abschlagen. da leidet die sicherungswalze. nach jedem schießen schön sauber machen evt.. heißes wasser verwenden. ich persönlich verwende nach silvester drosselklappenreiniger.Ist aber sehr aggresiv musst gut aufpassen.

    Ach ja: Da du die waffe NEU bekommst solltest du sie erst ein paar mal trocken durchladen damit sich die mechanik etwas einläuft. also keine sorge wenn bei den ersten 20 schuss der eine oder andere klemmer dabei ist.

    ansonsten: viel spass mit der (extrem geilen :)) ) waffe

    mfg magnum

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Hi, ich spiele auch mit dem Gedanken, mir bald die Miami zu kaufen.
    Mir ihren 1,2 kg kann man die überhaupt längere Zeit im Anschlag halten??
    Und im Gürtelholster, rutscht da nich die Hose???
    Was sind in der Beziehung so eure Erfahrungen?

  • Ja, die Hose rutscht sehr wohl. Sie ist bei meiner P88 schon gerutscht damals, als das Führen der SSWs noch einfach so möglich war...das waren Zeiten...
    Am schlimmsten ist es wenn man auf die Toilette geht und da die Hose runterlässt. Das ganz langsam machen, sonst knallt die Waffe einfach so auf den Boden..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • [quote]Original von al capone
    ...
    eine reck miami gesehen mit originalen beretta griffschalen!
    ich dachte wow ! das sieht echt gut aus.da wollt ich mal wissen wo man die kaufen kann?

    ...

    N'Abend Al Capone,
    He he :ngrins:... meinst Du meine erste Reck - "Beretta" - Miami

    Diese orginal Beretta-Griffschalen habe ich in einem bekanntem Online-Auktionshaus günstig ersteigert und mit viel Gefühl passend gemacht.

    Den "Gewindeschoner" den man in den Fauf schrauben kann kenne ich. Da der Lauf bei der Miami eh schon ca 4- 5mm vorne am Schlitten rausschaut, wird das Ganze dann zu lang. Ist halt meine Meinung. Anderen Leuten gefällt gerade das.

    Bis denn
    Dodge

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Wenn du Griffschalen für die Original-Beretta dranmachen möchtest, dann empfehle ich dir Gummigriffschalen an einem anerkannten Zubehörlieferanten wie Pachmayr etc.. An meiner Miami habe ich dies auch gemacht, da die Reck-Griffschalen zu klobig sind. Allerdings muss man auf der rechten Seite im Bereich des Gegenlagers vom Magazinhalteknopf etwas Gummi entfernen, damit die Magazinentriegelung nicht vom Gummi schwergängig gemacht wird. Die Positionen für die Schrauben sind bei der Miami mit der Beretta identisch.
    Mit den dünneren Gummigriffschalen liegt die Miami dann gut in der Hand.

  • hi

    ok danke , ich war vorhin kurz bei unserem waffenhändler in der stadt , und habe dort mal angefragt wegen den griffen ,und er meinte das er die bestellen kann und es würde mir 30 euro kosten. is das ein fairer preis?

    wen ihr wollt stell ich den mal ein bild von meiner reck (wenn sie da ist) hier rein(vom auspack zum "in die hand nehmen" :n1: )?

    mfg

  • 30€ ???
    Das kommt darauf an, was das für griffe sind.
    Es gibt verschiedene Griffe. Die originalen wie ich welche dran habe. oder welche mit Fingermulden oder Hölzerne oder ...
    Also ich habe 1€ 70Cent Bei Egon ( :nuts:) plus Porto gezahlt. Und die waren in super Zustand.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • es ist endlich soweit!!!! ich habe sie heute bekommen :new11: :new11:

    also ersmal das is ein super handling mit der waffe, bloß die verarbeitung gefällt mir nicht die hätte besserr sein können,
    und die flügel sicherung ist ziemlich schwergängig weiß nich warum ???

    ich habe sie ersmal sehr gut eingeölt,aber eine frage wie kann man den lauf säubern? ich habe ein schuss abgefeuert zum testen(woooow hat die ein wums) dann habe ich sie zerlegt aber ich komme mit der bürste nich an dieser laufsperre vorbei!! kann man di eirgenwie rausschrauben und danach wider rein mahcen?

    oder wie macht ihr das?


    mfg

  • Der Lauf hat eine Verengung in der Laufmitte. Bei der Miami muss man den Lauf von vorne und von hinten putzen. Das geht am besten mit Pfeifenreinigern und WD 40 - Spray. Die beiliegende Bürste taugt höchstens für das Patronenlager.
    Vergiß beim Reinigen den Magazinschacht und das Magazin nicht, der Dreck geht auch dahin ( gerade im Magazin rostet dann irgendwann die Feder ).
    An sonsten herzlichen Glückwunsch zu deiner Erwerbung und viel Spaß damit an Silvester.

  • hi

    danke werde ich haben , habe einen probe schuss abgeben das ist mega laut!!! ich werde mir dazu 50 schuss umarex ratter und 50 schuss pfeifer hohlen.

    eine frage was ist das patronen lager?

    kann man auch was anderes nehmen als pfeifenreiniger?

    mfg