Zielfernrohr für..........

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2006 um 00:05) ist von boogie_de.

  • Mannomann,

    muß ich denn alles auseinander fieseln ??

    Nach den ersten paar Antworten waren meine Fragen im Großen und Ganzen ja schon beantwortet.

    Das Glas ist soweit ok, nur für's FT aus bestimmten nicht geeignet.

    Da habe ich ja erwähnt, daß es mir da ja erst mal nicht so drauf ankommt, da das FT nur ne Option ist, die ich nächstes Jahr mal ausführen will. Und daß es evtl nur ne Option bleibt, da der nächste FT-Club doch ein Stück weit weg von mir ist., an regelmäßiges Schießen erst mal nicht zu denken ist.

    Drum wollte ich wissen, ob das ZF in eingeschränktem Maße dafür zu verwenden ist, und nun weiß ich, welche dafür zu gebrauchen sind.

    So eines wiederum kaufe ich zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht, weil sie erstens momentan nicht ins Budget passen und es unsinnig wäre, jetzt ein teures ZF zu kaufen ohne zu wissen, ob ich öfters als einmal FT schiesse.
    Am Ende gefällt's mir net und ich hocke auf nem teurem ZF rum, das ich für'n Appel und n' Ei bei egun verscherbeln kann. :confused2: :new16: Da könnte sich dann irgendein Teilegeier freuen, ein günstiges ZF zu schnappen.

    HF®.

    Der mit dem Terminatorbein. ;)

  • Kleines Update: habe das ZF nun auf meinem FWB300 montiert und alles ist gut.

    Ist jetzt auf ca 15m justiert, ich treffe ohne drüber halten auf mehr als 35m nen Apfel. Schärfe und Vergrößerung ist gut, genau richtig.

    Wie es sich im FT schlägt, wird sich dann beweisen.

    HF®.

    Der mit dem Terminatorbein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von boogie_de (1. Dezember 2006 um 08:16)

  • Zitat

    Ist jetzt auch ca 15m justiert, ich treffe ohne drüber halten auf mehr als 35m nen Apfel

    Hääh ?

    Da stimmt was nicht. Wenn du auf 16m einschiesst ist der 2te Geschossbahndurchgang etwa bei 24-27m :F:
    Mess mal deine V0 !

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • V0 kann ich net messen, müßte ich zum BüMa gehen.

    Die Entfernungen werd ich heute mal nachmessen, die Distanz zum Apfel ist geschätzt, hängt oben am Baum. ;D

    HF®.

    Der mit dem Terminatorbein. ;)

  • Moin moin...

    wie hoch hängt er denn im Baum?? ca.5m??
    Wenns nur 30m Entfernung sind und die 300S so um die 170m/S macht, der Apfel so geschätzte 6-8cm im Durchmesser hat und er den "Bergauf" nicht mit einberechnet könnte es bei ner Tolleranz von 1-2cm (geschätzt) schon klappen mit dem Apfel ;)

    ;)
    Steinschleuder

  • So,

    Entfernung gemessen, sind ziemlich genau 33m zum Apfel, der in etwa 3m Höhe hängt. Entfernung zum Einschießpunkt knappe14m(13,85m).

    Der Apfel hat etwa 7cm Durchmesser, hab auf das obere Drittel gehalten, weil der untere Teil vom Schußpunkt aus von einem Ast verdeckt wird.

    Treffer sind etwas tiefer, ca 1cm vom geschätzten Haltepunkt.

    V0 dürfte wohl Standard eines 300er sein. Bin selber etwas überrascht. :new11:

    HF®.

    Der mit dem Terminatorbein. ;)

  • Aha !
    V0 einer gut erhaltenen FWB300 liegt um die 180m/s ... manchmal etwas weniger. Dafür herrlich konstant.
    Wann kommst du nach Dorsten ... hmm ?

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Original von theSpy
    Aha !
    V0 einer gut erhaltenen FWB300 liegt um die 180m/s ... manchmal etwas weniger. Dafür herrlich konstant.
    Wann kommst du nach Dorsten ... hmm ?

    Spy

    Dorsten, wo ist denn des ?? Hört sich so an, als wäre das nicht in Bayern. :crazy2:

    Jedenfalls hört sich das Teil echt "stark" an, das FWB300 im Verein klingt nicht so. ??? ???

    HF®.

    Der mit dem Terminatorbein. ;)

  • Ach ,die FWB`s klingen alle wie Erbsenpistolen. Das tut dieser "Legende" aber keinen Abbruch ! Sie hat schon olympisches Gold gewonnen, wusstest du das ?
    Dorsten ist ... wenn man unten bei mir, auf den Link klickt. Da wo steht DFTC2000. Ansonsten liegt Dorsten etwa bei Bottrop, in NRW.
    Für dich wäre wohl Starnberg oder Ebern näher. Frag Paramags, von ihm bekommst du alle Infos die du brauchst.

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Jepp,

    weiß ich.

    Das 300er war meine erste eigene Waffe nach nem knappen Jahr Vereins-Walther Knicklauf Gewehr.

    Schon heftig, wie die den Preis halten. Als ich mir vor 20 Jahren mein FWB 600 gekauft hatte, habe ich das 300er dran gegeben und ich glaube 350 DM bekommen.
    Und heute kosten die noch immer dasselbe !! :crazy2:

    Den Verein in Starnberg habe ich mir auch schon angeschaut, da gibt's nächstes Jahr im Frühling einen Wettbewerb, wo quasi jeder mitmachen kann.
    Da will ich mit nem ortsansässigen Kumpel und seiner Holden ne Mannschaft machen und mitschiessen, die haben ja ein Vereins FT-Gewehr. Wird sicher ne Gaudi, geht's hier ja bloß um's Mitmachen und nicht um Pokale. Da wird sich dann rausstellen, wie sich das 300er samt dem Glas schlägt.

    HF®.

    Der mit dem Terminatorbein. ;)