RG96 RWS Munition jeder Schuss ein Klemmer

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 33.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2007 um 13:43) ist von Bohle.

  • Hier wird nicht geeicht...das darf nur das Amt...wir dürfen nur kalibrieren. Und das Nullstellen nennt sich Tarieren.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Eichamt

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kalibrieren

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tarieren

    Klugscheißer...ich weiß :crazy2:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich habe gerade bei Röhm angefragt.

    Dann wird's ja spannend. Die Ostis sind im Rennen, Basay hat RWS kontaktiert, ich bin bei Röhm vorstellig.

    Warten wir die nächsten 2 Tage mal ab.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    Einmal editiert, zuletzt von PainKNero (17. Dezember 2006 um 23:13)

  • Hi,
    naja ich habe mittlerweile Röhm auch Kontaktiert sie werden uns bestimmt raten die "RG´s" Umzutauschen das werde ich auch.

    Ich bin sehr Entschäuscht und das ganze noch vor Silvester, ich hoffe mal das Ostheimer Kulant ist und ich mein Geld zurück bekomme oder etwas anderes mit Aufpreis wählen kann, irgendwas brauche ich ja zum Opfern für Silvester meine Erma´s sind mir zu Schade :(

    Naja kann man nix machen :cry:

  • kann wer mal seine alte, ohne weiße Schriftzüge wiegen ? Also den Schlitten ? Dann wüßte man, ob sich das Gewicht des Schlittens aus der aktuellen Fertigung geändert hat.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Ok, mein erster Beitrag im Forum, ich hoffe ich kann euch weiterhelfen...

    Also bei meiner RG96, PTB 699 (ohne weiße Schriftzüge) wiegt der Schlitten exakt 291 gramm.

  • - Blutwurst: RG96, PTB 699 (ohne weiße Schriftzüge) wiegt der Schlitten exakt 291 gramm.

    Blutwurst: Funktioniert sie denn ? Wenn ja mit welcher Mun. ?

    - Vogelspinne: vernickelte Schlitten RG 96, PTB 699, wiegt exakt 300g. Allerdings funktioniert meine RG 96 ohne größere Probleme ( eine Stovepipe beim ersten Magazin ).

    - PainKnero: Mein Schlitten wiegt exakt 286 Gramm. Aktuelle Waffe mit weißen Schriftzügen Erwerb 11/06, PTB699, weiße Schrift. Funktioniert mit Kompensator, anderer Test folgt

    - NaKlar: mein Schlitten wiegt 292g Beschussjahr 2006, Nummer 707820, schwarze Beschriftung. Funktioniert nicht mit UMAREX Munition. RWS muss ich noch testen.

    Dolle. Da haben wir schon mal 4 unterschiedliche Gewichte ;) Macht die Kupfergrundierung und nachfolgende Vernickelung 14 Gramm mehr Gewicht aus als bei einer Brünierten ?

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    Einmal editiert, zuletzt von PainKNero (18. Dezember 2006 um 15:33)

  • scheinbar. Was hast Du eigentl. für eine Seriennummer ?

    #0725777 das ist meine. Steht auf dem Patronenlager, rechte Seite, Auswurffenster.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Zitat

    Original von germi
    Ich hatte mir auch erst eine neue RG 96 gekauft, ...
    Leider musste ich die Waffe wegen meiner damaligen Freundin wieder verkaufen,...


    und drunter:

    Zitat

    Original von germi
    38 SSWs, 4 CO2-Kurzwaffen, Yunker3, WLA, Diana 25, KWC Desert Eagle CO2, ICS MP5 A2, KJ P8 u P226, Marushin 98k, FWB 300S Match


    Wie passt das denn Zusammen??? Sagte Sie "Das reicht, 38 SSW´s ist noch cool, aber eine 39ste brauchst Du nicht!" ???
    oder wie...???

    mfg.

  • Zitat

    Original von PainKNero
    scheinbar. Was hast Du eigentl. für eine Seriennummer ?

    #0725777 das ist meine. Steht auf dem Patronenlager, rechte Seite, Auswurffenster.


    Hab die Nr.0715867..ich versuch sie bald mal zu testen. Hab nämlich noch 25 Schuss RWS vom letzten Jahr hier rumliegen..Und natürlich auch neue ;).

    hm..

  • Ach Schmarn !

    Seine Freundin wollte nur kein "Glump" im Haus ! Verständlich *lol**lol*

    Ne Spaß beiseite ich denke es ging da um was anderes mit Germi ´s SSW´s ist aber auch seine Private Angelegenheit und ich finde die geht niemanden was an ;)

    Also ich denke dass Gewicht des Schlitten ist egal, ich denke da eher an die "Verschlussfeder" *lol*

    Mir fällt auf meine ist schon Unterwegs bin mal gespannt was Ostheimer zu meinen lieben Brief sagt ;D


    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von Abi-87 (18. Dezember 2006 um 13:26)

  • Zitat

    Original von bogi32b
    Wie passt das denn Zusammen??? Sagte Sie "Das reicht, 38 SSW´s ist noch cool, aber eine 39ste brauchst Du nicht!" ???
    oder wie...???

    Das war 2002 als ich mir der zusammen war. Da hatte ich insgesamt vier SSWs. Als wir uns 2003 trennten, gings los mit der Sammelei, und später habe ich mir wieder eine RG 96 gekauft...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von NaKlaR
    Hallo,

    mein Schlitten wiegt 292g

    Beschussjahr 2006, Nummer 707820, schwarze Beschriftung.

    Funktioniert nicht mit UMAREX Munition.

    RWS muss ich noch testen.

    Glückwunsch =)

    Willkommen im Club und Herzlich Willkommen im Forum !

  • Hallo,

    habe gerade bei Röhm angerufen, die meinten es sind nur die brünierten betroffen die veloursvernickelt variante ist nicht betroffen.
    Das Problem soll wohl die Spannfeder sein. (die neuen brünierten sind die mit der weißen schrift)
    Von den veloursvernickelten ist noch keine neue produktion rausgegangen meinte er am telefon.
    Also ist die RWS munition nicht abgeschwächt wurden.

    Lössung des Problems soll laut telefon aussage ein wechsel der feder sein. (man muss dazu sagen es war keiner von der technik)
    Technik war grad überlastet, wie das ganze ablaufen soll habe ich keine Ahnung.
    Erstmal natürlich mit den Händler reden wenn das nicht gehen mit den hersteller.

    mfg

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    15 Mal editiert, zuletzt von ux01 (18. Dezember 2006 um 16:40)

  • :new11:danke. :new11:das ist doch mal eine erste Aussage vom Hersteller selber.

    Dann müßte das ja mit dem Ausstausch der Feder zu richten sein...

    Mal Osti anfragen. Hab keine Lust, alles einzuschicken. Ah ich seh, Du editierst genauso viel wie ich ;)

    Haben die sich dazu geäußerst, wie das ablaufen wird ? Erhalten die Händler einen Sack Federn oder muß der Wechsel im Werk gemacht werden ?

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    3 Mal editiert, zuletzt von PainKNero (18. Dezember 2006 um 16:27)

  • Na, dann kann man doch beruhigt die 9mm RWS einkaufen, zum Glück ist das nur die Feder :new11:
    Vor Silvester wäre es doch schneller und bequemer, wenn die Feder vom Hersteller an Endverbraucher verschickt wird, aber da ist Röhm jetzt bestimmt überlastet.

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von PainKNero
    Blutwurst: Funktioniert sie denn ? Wenn ja mit welcher Mun. ?

    Sorry, dass ich erst jetzt antworten kann, hatte lange Schule. Ja, meine RG96 funktioniert einwandfrei mit RWS Munition.
    Ich hoffe nur dass meine Feinwaage korrekt ist, löst bis 300 gramm auf 0,05 gramm genau auf, unsere Küchenwaage zeigt ebenfalls 291 gramm.

    Seriennummer meiner RG96: 0686547
    Beschussjahr: 2005