HW 45, Red Dot, Zielfernrohr

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2006 um 10:03) ist von Ulf_14.

  • Hallo,
    nachdem ich eigendlich alles im Zusammenhang HW 45 und Zielhilfen hier gelesen habe, möchte ich dieses Thema nochmal aufleben lassen.
    Sind mittlerweile brauchbare Erfahrungen gemacht worden?
    Hat sich das eine- oder andere RedDot / Ziehlfernrohr als brauchbar, oder unbrauchbar erwiesen?
    Oder hat es keinen Sinn, auf der HW 45 entwas zu montieren?

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Sind mittlerweile brauchbare Erfahrungen gemacht worden?
    ..........Oder hat es keinen Sinn, auf der HW 45 entwas zu montieren?


    Es gibt zwei Probleme die sich nicht vernünftig lösen lassen.
    1) Beim spannen der Waffe muß man da anfassen wo das ZF oder Reddot montiert wird.
    2) Der nicht zu verachtende Prellschlag.

    Zum Thema ZF:
    Ein ZF könnte kein normales ZF sein, es müsste ein Spezielles-Pistolen ZF sein, und die sind sehr selten und richtig teuer.
    Gruß Thomas

    EDIT: Weihrauch zeigt auf der Verpackung eine HW 45 mit ZF.
    Ich weis nur nicht wie man die Waffe noch spannen will.. ???

    ohne das ZF zu beschädigen.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von Eastwood (5. Juli 2012 um 16:31) aus folgendem Grund: Bild(er) gelöscht auf Wunsch des Autors

  • Klingt jetzt vllt. blöd aber ich hab mir gerade meine HW45 angeschaut und komm einfach nicht drauf wie am vorderteil eine Montage montiert werden soll!!?

    PistolenZF gibs zb. bei http://www.riflescope.de


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • thomas magnum

    Hallo! Das Spannen der HW45 mit Optik ist nicht ganz so problematisch wie bei einer HW40.

    Die HW 45 wird ja beim Öffnen gespannt, und nicht beim Schließen wie die HW40. Deshalb enfällt der hohe Druck auf den Schlitten beim Schließen.

    Dani: Hat Deine HW vorne keine 11mm Schiene ???

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (19. November 2006 um 23:27)

  • Zitat

    Hallo! Das Spannen der HW45 mit Optik ist nicht ganz so problematisch wie bei einer HW40.


    ach was...das wusste ich nicht, ich dachte das ist genau so wie bei meiner HW 40. Das spannen dürfte trotzdem fummelig sein mit ZF, man muß doch recht kräftig am Oberteil rum drücken bzw. ziehen, was mir so nah an einem teurem ZF nicht geheuer wär. :(
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ich habe mal ein Red Dot auf meiner HW45 montiert und es nach einem halben Tag wieder abgenommen. Das Spannen geht zwar noch halbwegs, aber die Prismenschiene ist weit vorne am Lauf und durch das zusätzliche Gewicht des Red Dot wird das Gerät sehr frontlastig. Wenn schon, dann würde ich eine Montage empfehlen, die das Red Dot möglichst weit nach hinten bringt.

  • Muss das denn vorne auf der 11mm Schiene sein?
    Man kann es doch auch weiter hinten dransetzen.
    Da hat man ja etwas ähnliches wie eine Picatinny-Schiene um dort
    z.B. ein RedDot drauf zu setzen.

    Hab ich eben mal just for Fun gemacht, obwohl dieses auch nicht die
    optimale Lösung ist.
    Lieber ohne alles.

    Bilder

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Drangdüwel
    Hab die Pistole bei Schneider bestellt..
    Und denke auch nicht das wir in Österreich eine andere variante haben!

    Aber wie.Flohli schon gezeigt hat könnte ich dafür am hinteren Teil ein optisches Visier festklemmen, wenn dies auch aus meiner sicht nicht optimal wäre....


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Hallo,
    ich habe gerade ein Walther "Red Dot Sight" montiert und die ersten (mit Einschießen) 200 Schuß gemacht. Spannen, schießen, geht alles ohne Probleme. Das Reddot ist sehr einfach und auch sehr leicht, eine Montage auf der vorhandenen Prismenschine (13mm) ist kein Problem.
    Ich bin gespannt, wie lange das Red Dot den doch recht harten Prell/Rückschlag aushält.
    In den nächsten Tagen werde ich mal ein paar Bilder von der Kombination machen.

    Gruß Ortwin

  • Zitat

    Original von downsauger

    Aber als Résumé, lasst es sein, es bringt auf der HW 45 nicht besonders viel, permanent verstellt sich das RD durch den doch kräftigen Rück/Prellschlag.
    Gruß
    Ortwin


    Kann ich nur bestätigen, hatte mal ein gebrauchtes LG mit (zum Glück!) billigem ZF gekauft und das ZF spaßeshalber auf die HW45 geschraubt, nach dem 4 oder 5 Schuß ist das ZF regelrecht "abgeflogen" und mit der Linse in einem Werkzeugkoffer genau auf einem Schraubenzieher gelandet.
    Sieht nicht nett aus, so ein aufgespießtes ZF --> Totalschaden :))

    einen schönen Tag noch an alle, Ulf_14

    ein paar HW's und mein GRÖSSTES Kaliber: R1150 GS Adv. ( 2 x 101,2mm!!! )