1. Winter mit Co2 Pistole lagerung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2006 um 14:29) ist von Erklärbär.

  • ^Hab mir im sommer eine cp 88 gekauft und frag mich ob das für meine Waffe und meine CO2 kapseln gut ist, wenn ich in meinem Zimmer, in dem es manchemal eiskalt , manchmal warm und manchmal heiß ist, die waffe u die kapseln lagere.

    MAcht das was der Waffe, bzw. den Patronen etwas?

    habe mal in einem wunderwelt wissen bericht gesehen dass moderne Waffen eisigen Temperaturen sowie auch sehr heißen Temperatuen ausgesetzt werden, bevor sie auf den markt dürfen.
    gilt das auch für co2?

    thx

  • Hi

    also der Patrone macht das wenig...ich glaub bei denen wirds erst kritisch bei Temperaturen jenseits der 60C.
    Aber für die Pistole ist enorme Hitze und Kälte nicht so gut. Das kann den Gummidichtingen und ähnlichen Teilen schaden.
    Am besten in einem Raum aufbewahren wo so zwischen 15 und 25 C ist.

    Gruß
    Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Wie kalt wird es denn in deinem Zimmer??? :(

    Normale Temperaturschwankungen sollten deiner Waffe nichts anhaben. Nur zum Schießen sollte es nicht zu kalt sein, wegen den CO2-Kapseln.

  • Zitat

    Original von Scaramanga
    habe mal in einem wunderwelt wissen bericht gesehen dass moderne Waffen eisigen Temperaturen sowie auch sehr heißen Temperatuen ausgesetzt werden, bevor sie auf den markt dürfen.
    gilt das auch für co2?

    Ne, das sind Tests die Pflichtenbüchern von Behörden und Militärs stehen. Bei einer CO2 Freizeitwaffe testet keiner ob die mit Eispanzer drum herum, nach 3 Tagen in einem Schlammbad oder bei 70°C und 100% Luftfeuchte noch schießt.

    Aber in deinem Zimmer dürftest Du kaum solche Extreme haben. In der Regel dürfte dein Zimmer doch wohl Frostfrei sein, und über 50°C kommt man doch wohl auch eher selten. Da sollte die Lagerung keinerlei Problem darstellen

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (18. November 2006 um 01:19)

  • Zitat

    Original von Scaramanga
    habe mal in einem wunderwelt wissen bericht gesehen dass moderne Waffen eisigen Temperaturen sowie auch sehr heißen Temperatuen ausgesetzt werden, bevor sie auf den markt dürfen.
    gilt das auch für co2?
    thx

    Weiß ich nicht genau, aber sie werden bestimmt getestet, ob sie überhaupt funktionstüchtig sind. In Deinem Zimmer werden sicher keine Extremtemperaturen herrschen u. den CO2-Kapseln schadet das sicher sowieso nicht.
    Es kann nur sein, daß bei stark untersch. Temperaturen die Treffpunktlage abweicht.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Also für die Dichtungen ist es nur nich so gut wenn es zu heiß wird sagen wir 40° C oder so dann können sie porös werden, aber bei 17-25°C passiert deiner Waffe nicht.

  • Zitat

    Original von Scaramanga
    halt so zw. 17 und 25 Grad, ist halt find ich schon ein spürbarer Unterschied, deshalb hab ich mir ein bisschen Sorgen gemacht,

    Für Mensch und Tier ist das Spürbar, technisch für deine Waffe spielen diese 8°C sicher keine Rolle. Und ja, in dem Bereich werden sich auch Freizeitwaffen noch getestet.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.