Würdet Ihr eine Vector CP1...

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2006 um 19:57) ist von Stefan A..

  • Zitat

    Original von Dodge
    Ich denke aus genau diesem Grund habe ich sie auch geschenkt bekommen. :confused2:

    Meinst du Makarov ? Ich lach mich tot, sag bloß dir hat jemand eine Scharfe Makarov geschenkt =)

    So sieht sie aus:

    9x18mm (Kein Wunder normale 9mm P.A. würden ja Reingehen)

    Wird auch gerne an den Grenzen von Truckern oder Russen unter der Hand für 50-150€ Verkauft.


    PPK

    Ich glaubs nicht !

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Die original Vektor CP1 hat vor einigen Jahren mal den ersten Platz beim internationalen Industriedesignpreis belegt. So hässlich kann sie also garnicht sein, wenn Designfachleute der Meinung sind, daß sie den ersten Platz verdient hat.

    Und bei der scharfen Vektor CP1 gab es vor 6 Jahren eine Rückrufaktion da die Fallsicherung nicht in Ordnung war, und sich in geladenem Zustand ein Schuss lösen konnte wenn sie irgendwo angestoßen wurde oder runterfiel.

    Und im übrigen ist das Verschlusssystem geklaut...gasgebremster Masseverschluss ;)

    Da sieht man, der Nachbau Made in Germany ist besser als das Original :))

    Und 9mm PAK würden nicht in die Makarov gehen...bei SSWs wird der Hülsendurchmesser angegeben. Bei scharfen der Geschossdurchmesser. Die Hülsen haben aber einen größeren Durchmesser.

    Und eine scharfe Makarov würde auch nicht funktionieren mit 9mm PAK aufgrund des mangelnden Staudrucks.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • naja ins magazin passen sie =)
    und der gasdruck .. naja sie würde nicht repetieren ja aber funktionieren würde es rein theoretisch schon !

  • Bevor man sagt, die Vektor CP1 ist zu häßlich, sollte man sich die Waffe einmal in Natura ansehen und sie in die Hand nehmen. Dabei relativiert sich vieles, denn in Natura sieht sie besser aus als auf Abbildungen, ist perfekt austariert und sie liegt sehr gut in der Hand.

  • Zitat

    Original von Fabi-87
    naja ins magazin passen sie =)
    und der gasdruck .. naja sie würde nicht repetieren ja aber funktionieren würde es rein theoretisch schon !

    Die Patrone schlackert im Lager, und ins Magazin passen sie nicht, 9mm PAK ist zu dünn dadurch können die Magazinlippen die Patrone nicht halten. Habe es gerade an einem 9 Para Magazin probiert.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Flammpanzer

    .. tja, das sind wahre freunde, die sowas machen ... :(

    warum also der stress? weg mit dem ppk-teil und her mit der vector! :new11:

    wenn diese SSW irgendwie (legal !!) nach österreich findet; von deutschen büma an österr büma/waffenhändler oder so...

    dort darf sie legal verkauft und besessen werden; österreichische sammler würden auch einiges an geld dafür zahlen...

    durchaus möglich dass sich 2 vector zum normalpreis dafür ausgehen...

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von NickK (10. November 2006 um 22:06)

  • Zitat

    Original von germi

    Die Patrone schlackert im Lager, und ins Magazin passen sie nicht, 9mm PAK ist zu dünn dadurch können die Magazinlippen die Patrone nicht halten. Habe es gerade an einem 9 Para Magazin probiert.

    komische sache germi ! ich hätte schwören können es würde funktionieren ! ein kollege hat es letztens erst getest aber bei was anderen ..

    naja gut da du es getestet hast glaub ich dir mal ;D

    liebe grüße

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Bevor man sagt, die Vektor CP1 ist zu häßlich, sollte man sich die Waffe einmal in Natura ansehen und sie in die Hand nehmen. Dabei relativiert sich vieles, denn in Natura sieht sie besser aus als auf Abbildungen, ist perfekt austariert und sie liegt sehr gut in der Hand.

    Sehe ich genauso, durch die vielen Rundungen [SIZE=7]eigentlich ist sie ja eine einzige Rundung[/SIZE] und den Zerlegehebel wirkt die Vektor optisch ziemlich klein. Doch sobald man den Schlitten mal von oben betrachtet, wirkt sie ähnlich bullig wie eine Colt Double EagleCC.


    Das Griffstück ist sogar noch länger als das einer RG 96.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

    Einmal editiert, zuletzt von The Hunter (11. November 2006 um 03:29)

  • Zitat

    Original von wollewox
    an Design (CP1) muß man sich gewöhnen, das gilt für alle Designprodukte, nicht nur bei Waffen.

    Erst mal kaufen und beiseite legen, dann gefällt sie schon.

    also am anfang gefiel mir die überhaupt nicht. dann hatte ich sie mal in der hand und hab festgestellt dass sie grösser ist als ich erst dachte und dass die auch garnicht mal so schlecht ist.
    kaufen musste ich sie mir nicht gerade, es sei den ich mach mal ein "schnäppchen". hab mir dann aber diese hier zugelegt da ich "seltene" modelle suche.

  • Ich hatte die besagte Vector schon in der Hand und habe sie vor den Augen des Insolvenzverwalters auch mal kurz zerlegt (wollte mal in den Lauf schauen). Und trotzdem ... währe sie nicht so günstig, würde ich mir das Dingens aufgrund der Optik nicht kaufen.
    Aber wie schon gesagt, sobald das ganze Bürokratische geregelt ist, gehört sie mir bzw. meiner Frau. Die ist schon ganz scharf drauf.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer