Wertschätzung - Geco P 217

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2006 um 19:44) ist von germi.

  • Zitat

    Original von cz75
    Also, wenn du nicht unbedingt Geld brauchst, solltest du wohl noch ein paar Jahre mit dem Verkauf warten .

    Wie lange hast du sie denn schon und was hast du dafür bezahlt ?

    Gruß

    cz75

    oh ich weiß nicht ob die nächste Generation mit SSW noch irgendwas am Hut hat..

    Da meint man man hat eine Kapitalanlage und dann bringt es doch nichts

  • Zitat

    Originally posted by Gallo
    ...Ist jetzt die Schwarze oder sie Stainless sie selterenere Version?....

    Die vernickelte P217 ist die seltenere von beiden. Von den aktuell 68 erfassten P217 sind lediglich 13 vernickelt (eine davon ein Prototyp ohne PTB). Preislich macht sich das aber kaum bemerkbar.

    Falls noch nicht geschehen, bitte Daten Deiner Waffe per PN für die Erma-Datenbank: Erfassung ERMA Bauzahlen & SN-Bereiche

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Da ich ja nichtmal 300 EUR dafür kriegen würde, geschweige denn die angepeilten 350 werde ich die Waffe doch nicht verkaufen. Da stell ich Sie lieber in meine Glasvitriene zurück ;D

    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben, der Thread war für mich sehr, sehr hilfreich und informativ zugleich!!! Danke! :lol: (:)

    (Ich weiss, dass die Waffe wieder an Wert gewinnen wird :) )

    Einmal editiert, zuletzt von JohnMullins (8. November 2006 um 19:16)

  • Naja, es wird halt auch damit geworben, dass sie von Erma stammt. Das ist aber nur zum Teil richtig, das Griffstück stammt von einem Dritthersteller aus der Kunststoffverarbeitenden Branche (im Auftrag von Erma hergestellt), die restlichen Teile sind aus der Fertigung von Erma.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-