Wie viel???

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2008 um 22:45) ist von 5-atü.

  • ich hab gerade mal 50 9mm umarex
    werde mir dazu noch passende pyros holen...

    aber jungs...über 300 schuss ??? wie wollt ihr das denn in der einen nacht durchn lauf jagen?! da glüht doch der lauf weg :confused2:
    ach apropos lauf..muss man da aufpassen das der irgendwie zu heiß wird oder so?

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Albert Einstein)

  • benutzt ihr auch pyros? wenn ja welche?

    CO2: Walther CP88 Competition
    SSW: Röhm RG 89N, Browning GPDA 9 (Bi colour)
    Softairs: p99 und eine no name

  • Für die Silvesternacht:

    50 x 9 mm P.A.
    75 x .35
    50 x 9 mm K.
    50 x 8 mm

    Denke das dürfte (muss!) reichen. Hab keine lust das die Nachbarn die B***** rufen... :confused2:

    MfG
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Dieses Jahr nur 6mm, alles andere ist unwirtschaftlich und durch den Gehörschutz auch nicht lauter.

    ca. 3 1/2 Dosen.

    Aber wenn die Pyros weg sind geh ich wieder rein. Unplugged ballern ist öde (Wenn man bei 6mm aus einer RG3 und einer RG46 überhaupt von ballern reden kann).

  • Moin,
    150 Schuss 9mm R / .380 (100 RWS, 50 Umarex)
    100 Schuss 9mm P.A. (Umarex)
    50 Schuss 8mm (RWS)
    ca. 150 Schuss 6mm (100 Umarex, ca 50 RWS)

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Meine Muni:

    2x 100 Schuss = 200 Schuss 6mm Platzpatronen.
    6x 50 Schuss = 300 Schuss 9mm PAK PLatzpatronen.
    5x 50 Schuss = 250 Schuss 9mmR Platzpatronen.

    Gruß
    Matthias

    P.S. Da kommt bestimmt noch was dazu;).

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Man wenn das alles scharfe Muni währe, könnte man denken, das es bald an die Front geht.
    Nee, da kann ich nicht mithalten.
    100 x 9mm
    100 x 6mm
    100 Pyros
    30 Leuchtkugeln

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Dieses Jahr nur 6mm, alles andere ist unwirtschaftlich und durch den Gehörschutz auch nicht lauter.

    ca. 3 1/2 Dosen.

    Aber wenn die Pyros weg sind geh ich wieder rein. Unplugged ballern ist öde (Wenn man bei 6mm aus einer RG3 und einer RG46 überhaupt von ballern reden kann).

    Hallo Martin,

    ach, schön zu hören das es mehr Verfechter der 6mm Methode hier gibt.
    Wenn ich meine, ich denke mal 150 Floberts, verschossen sind,dann werd ich wohl oder übel zu 9mm greifen, oder schon reingehen und schauen ob die ersten Silvesterbilanzen hier schon drinnenstehen. :new16:
    Nichts gegen 9 Millimeter, aber ein paar Schuß und meine Ohren sagen: "Danke! Das reicht jetzt aber!" Die aktuell gekauften Umarex 9 mm hab ich vor 1 1/2 Jahren gekauft.
    Klar, bei 6mm gibt es keinen mächtigen Knall, aber die Effekte zünden genauso zuverlässig und darauf kommt es ja an.

    Gruß,
    Markus

  • Ich werde mir wahrscheinlich um die 3 Dosen á 50 Schuß 9mm zulegen + Leutsterne.
    Noch was organisatorisches: Wie macht ihr das eigentlich mit so viel Schuß, Waffen und dazugehörigen Magazinen? Reiht ihr das alles fein auf einem Tisch oder ähnlichem im Garten aus oder die Muni lose in der Tasche und dann immer Magazin für Magazin nachladen?

    Letztes Jahr hatte ich nur ein paar Schuß um meine P22 zu testen. Ist mittlerweile noch ein Ersatzmagazin und eine Reck PP dazugekommen.
    Würd auch gern die Reck testen, möcht aber nicht so gern die ganzen Koffer und Zubehör im Garten ausbreiten - Tipps?

    mfg

  • Ich habe jetzt etwa 100 Schuß 9mm P.A und denke das wird mir fürs erster auch reichen. :crazy3:

    Zitat

    Original von tman04
    Noch was organisatorisches: Wie macht ihr das eigentlich mit so viel Schuß, Waffen und dazugehörigen Magazinen? Reiht ihr das alles fein auf einem Tisch oder ähnlichem im Garten aus oder die Muni lose in der Tasche und dann immer Magazin für Magazin nachladen?
    mfg

    Genau das habe ich mir auch schon überlegt!

    Gruß

  • jopp ..gute frage ...ich denke ich werde die waffen jeweils in holster aufbewahren und munition in seperate jackentaschen in der verackung lassen ...also bzw. die 15mm einzelnt ausgepackt und die 9mm patronen in kleinen boxen ..

    weiß nicht ob das die beste methode ist, aber hat sich zumindest letztes jahr bewährt

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von tman04

    Noch was organisatorisches: Wie macht ihr das eigentlich mit so viel Schuß, Waffen und dazugehörigen Magazinen? Reiht ihr das alles fein auf einem Tisch oder ähnlichem im Garten aus oder die Muni lose in der Tasche und dann immer Magazin für Magazin nachladen?

    mfg

    Diesen Jahresübergang werde ich den RG300 heißlaufen lassen.
    Die Floberts "fädel" ich vor dem Ballern erst mal in Ruhe in die 10 Stangenmagazine ein. Ich schiesse ja die kompakteste Klasse 6mm, da wird das Platzproblem von selbst gelöst. Die Magazine nehmen soviel Platz ein wie 1 Schachtel Zigaretten.

    Vergangendes Silvester goß ich eine Flobert Dose einfach in die linke Jeanstasche, die sind ja so winzig. Aber der Nachteil des Nachladens des RG46 zeigte sich recht schnell und der Wunsch nach RG3 oder RG300 wuchs auch recht schnell.

    Leute die die 9mm Klasse bevorzugen haben schon mehr mitzuschleppen.
    50 Schuß wiegen ca. 130 Gramm, will jemand 1000 Schuß verblasen dann sind das 2,6 kg.
    Aber die Sache erledigt sich ja dank Gesetz recht schnell, denn Silvestertouren sind unerwünscht und nicht erlaubt, ansonsten braucht man ja einen Trolley um alles Munition + Waffen zu befördern. (:)

    Gruß,
    Markus

  • Ich hab ne taktische Weste, zwei Oberschenkel- und zwei Gürtelholster, sowie eine zusätzliche Doppelmagazintasche. Wird dann alles an mir befestigt und bestückt mit
    30 Leuchtsternen
    30 Comet Banger
    30 Wechselsterne/Twin Colors
    10 Goldflimmersterne
    10 Blinksterne
    10 Zink Bukket
    10 Moog Bukket
    20 ABA Silberwirbel
    20 Goldkreisel
    250 Schuss 9mm Pistole
    100 Schuss 9mm Revolver
    insgesamt 8 Magazine
    3 Waffen
    Lesimat
    Orophax

    Stelle vielleicht mal ein Bild rein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Ohh ja bitte, das würde ich gerne mal sehen, wie wie es aussieht^^.
    Ich denke ich werde es wie worlddownfall machen und mir die 9mm so in die Tasche stopfen.

    Schönen Abend