Lederholster für P99

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2006 um 12:33) ist von Wildchild.

  • Bevor hier wieder einige Schreien ''Benutz die Suchfunktion'' bitte ich Euch erst mal meine Frage zu lesen da ich schon hier im Forum und in einigen Versandhäusern/Shops gesucht hab.
    So, nun zum eigentlichen Anliegen...
    Ich suche schon länger für meine P99 genau dieses Holster, habe aber leider weder nach Anfragen noch in Ausgiebigen Versandhausdurchsuchungen (auch in Auslandsshops) nichts gefunden. :(
    Aber vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?
    PS: Suche nicht das ''Quick Defense'' Holster für die P99 von Walther.
    EDIT: Holster kann auch Gebraucht sein und sollte die Schallgrenze von max. 40 T€uro nicht überschreiten.

  • Hm. Wenn du bei Waffen-ostheimer.de unter Holster auf Gürtelholster gehst, das vierte von oben habe ich. Aber das ist nicht das was du willst oder? Ist das von dir abgebildete ein Passformholster speziell für die P99 (das aufm Foto wohl für die P22) oder ein universales?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Das Holster bekommst du bei Umarex bzw. PW Tobacco. Kostet 30€. Ist ein tolles Ding, nur der Knopf verursacht gerne mal hässliche Kratzer auf der SSW.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von Wildchild
    Das Holster bekommst du bei Umarex bzw. PW Tobacco. Kostet 30€. Ist ein tolles Ding, nur der Knopf verursacht gerne mal hässliche Kratzer auf der SSW.

    Du meinst auf der Innenseite, gell?

    Aber da kann auch etwas drüberkleben, z.B. Gaffa-Tape oder ein Stück Moosgummi. Dann gibt es keine Probleme.
    ;)

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle

    Du meinst auf der Innenseite, gell?

    Aber da kann auch etwas drüberkleben, z.B. Gaffa-Tape oder ein Stück Moosgummi. Dann gibt es keine Probleme.
    ;)


    Sollte dann aber nicht zu dick sein, weil die Knöpfe immer recht stramm sind. Sonst geht nimma zu.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von SchakalX
    Ist das von dir abgebildete ein Passformholster speziell für die P99 (das aufm Foto wohl für die P22) oder ein universales?


    Nein, ist das für die P22. Aber da passt meine P99 leider ja nicht rein. Hab auch ein paar gefunden die mir gefallen würden aber die kosten um die 60,- oder 80(!),-. :(
    EDIT: Das Holster das Du hast ist leider das ''Quick Defence'' aber wie siehts denn mit der Verarbeitungsqualität von dem Holster aus? Passform? Tragekomfort?

  • Also die Verarbeitung ist sehr gut. Getragen habe ich es zugegebenermaßen noch nicht oft. :confused2:

    Es ist ziemlich starr, pass genau auf die P99. Ein bisschen Kraft braucht man um sie zu ziehen bzw. einzustecken. Was negtiv ist, man kann fast keinen dicken Gürtel benutzen, da die Schlitze recht dünn sind. Da ist ein Stoffgürtel besser.
    Müsste es mal wieder anlegen, dann kann ich dir mehr sagen.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Auf jeden Fall sollte man mit dem Daumen den Schlitten fixieren, wenn man die P99 ins Holster schiebt. Solange das Holster nicht etwas ausgeleiert ist könnte es zur ungewollten Spannung der Waffe führen. Am besten die P99 einfach ins Holster rein und ne Woche liegen lassen, dann sollte es passen.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)