Centershot Lehre

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2006 um 20:27) ist von four-point-five.

  • Hallo Alle
    Hab hier im Forum was über den eigenbau einer Centershot Lehre gelesen, nur leider kein Bild dazu gefunden auch sonst nirgends im Netz.
    Wäre jemand so Nett mir zu erklären wie sowas aussieht oder ein Bild wäre noch besser.

    Gruss
    Wolfgang

  • ich glaube du meinst einen Center checker! Darunter solltest du im Netz was finden! Sagt dir ob dein Pfeil gerade steht wenn er auf der Pfeilauflage liegt oder schrag absteht, was ja bekanntlich net so prall wäre :kotz:

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!

  • Nunja --so ungefähr.Der Checker zeigt dir auf der Sehne die Position des Nockpunktes an. Allerdings nutzt das nur sehr wenig ,sofern du die anderen Parameter am Bogen nicht vorher geprüft hast!

  • Ne ich weis schon was ein checker ist danke! Ich meine durch aus einen Center checker, und der sagt dir nicht ob der nockpunkt die richtige höhe hat, sondern ob der Pfeil gerade aus dem bogen ragt, da bin ich sehr sicher! *lol*

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!

  • Zitat

    Original von Arrow
    Nunja --so ungefähr.Der Checker zeigt dir auf der Sehne die Position des Nockpunktes an. Allerdings nutzt das nur sehr wenig ,sofern du die anderen Parameter am Bogen nicht vorher geprüft hast!

    Und die Standhöhe des Bogens.

    Roland

    Gruß
    Roland