Was ist der Unterschied !!!!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2006 um 08:25) ist von Christian.

  • .315 ist insgesamt kleiner (8x17)
    9mm ist 9x22mm groß und passt nicht in eine .315 SSW

    Der Unterschied ist die Größe, der Preis und die Menge des Pulvers welche aber nicht wirklich relevant ist da der Knall nicht immer von der Pulvermenge abhängt.

  • Zitat

    Original von cannibal
    Wollte es gerne mal wissen was ist der unterschied zwischen

    .315 Kaliber ? und 9mm P.A.K ? sehen für mich auf bilder völlig identisch aus !

    Patronen im Kaliber .315 sind außersem um einiges teurer als 9mm PAK, zudem haben Waffen im Kaliber .315 den Ruf besonders Störungsanfällig zu sein.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • .315 K - Munition ist nicht teurer als 9 mm PAK, wenn der örtliche Händler das so händelt, dann kauft man eben woanders.
    Im Übrigen sind SSWs im Kaliber .315 K nur störanfällig, wenn die Waffe nicht richtig vorbereitet ist ( ölen / fetten ), von Ausnahmen mal abgesehen. Meine SSWs in diesem Kaliber haben bisher alle ohne Störung funktioniert, selbst die Röhm RG 70, von der viele schreiben, sie hätte nur Störungen und wäre untauglich zum Schiessen.

  • Hi,

    ich habe auch schon mit einer Walther PPK .315 geschossen und es ging ohne Probleme.

    Hier kann man den Grössenunterschied der Patronen hoffendlich erkennen:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!