Welche großkalibrige Pistole für Silvester?

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 26.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2009 um 14:07) ist von groza.

  • Ich hab mal für die CP1 gestimmt. Hab 3 Extra-Magazine und werde deshalb diese Pistole an Silvester am meisten quälen... :))

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Ach mit zwei 1911ern bewaffnet im Doppel-Schulterholster und einer Menge Magazine an der Hand, da ist man im Großkaliber fast unschlagbar (man fühlt sich gleich wie bei Last-Man-Standing).

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Da Mehrfachnennungen nicht möglich sind, war es ein hartes Ringen, und der Sieger ist Vektor CP 1 :nuts:.
    Meine anderen Favoriten sind HW 94, RG 96, Reck Miami 8 mm ( 18 Schuß :n1: ) mit Reservemagazin, SM COP 9 mm mit 3 Ersatzmagazinen.
    Mal sehen, wieviel SSWs in Holstern ich auf einmal tragen kann :n17:. Holster verschiedenster Art habe ich über ein Dutzend.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Jahrelang benutzt: RG725

    Aktuelle Modelle verwende ich nicht, also enthalte ich mich dieses Mal.

    Okay, wenn auch schon 90 Stimmen eingegangen sind, hier auch die "berühmte Belgierin": die RG725 (9mm PA) und 735 (.35 k).

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    HW 94 ich freue mich schon richtig auf mein erstes Silvester mit ihr!

    @Dlognord: Mir gehts genauso! Ich kanns kaum abwarten! :johnwoo:

    Letztes Jahr hab ich mit der RG 96 geschossen. Das war auch geil. Hatte aber zu wenig Munition, was dieses Jahr definitiv anders sein wird. Und auf Effekte werde ich wahrscheinlich großteils verzichten, weil ohne Effekte schießen fast genauso viel Spaß gemacht hat.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Diesmal geht es um großkalibrige Pistolen; also die kilo-schweren Brocken.

    [/url]

    Verstehe ich nicht,
    meinst Du die Masse an Spritzguss ???
    Grosskaliber ???

    :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe_S (26. Oktober 2006 um 18:30)

  • Zitat

    Original von Uwe_S

    Verstehe ich nicht,
    meinst Du die Masse an Spritzguss ???
    Grosskaliber ???

    :confused2:

    Was ist denn daran missverständlich?
    A) Großkaliber ist alles ab 6mm/ .22 aufwärts
    B) Pistolen (=keine Revolver)
    und mit
    C) "kilo-schweren Brocken" meine ich eben große und schwere Waffen wie beispielswiese die RECK Miami 92 (1,2 kg); die WALTHER P88, BROWNING GPDA9 oder COLT 1911A1-Varianten (jeweils ca. 1,0 kg).

    Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob die Waffen aus Stahl, Zinkguss oder Plaste und Elaste sind. 1 Kilogramm ist 1 Kilogramm. Ende.

    Fördermitglied des VDB.

  • RG 96 !

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Jeb kleine Waffen und Munitionskunde für Anfänger. ;)

    ...na Helge hast du deine HW 94 schon fit für Silvester, als ich sie das
    letzte mal sah (auf Bildern) war sie nicht wirklich schußfähig. :crazy2:

    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ich habe auch die RG96 genommen, weil die mir letztes mal ein super Silvester bereited hat. :n1:
    Mal sehen wie die Vector CP1 sich schlägt. :new11:

    Gruß an alle SSW Freunde

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • HW 94..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • HW 94 ?! Sicher Leute?! Also das die WALTHER P99 und die RÖHM rg96 sehr gut abschneiden hab ich mir ja schon gedacht, aber das die HW 94 von sooooo vielen vor der P99 gezogen wird hätt ich nicht gedacht ?! :lol:

    Bitte begründet mal eure Meinung warum gerade die HW 94?! :))

    Kauf ich sie mir doch noch vor Silvester, ist die wirklich soooo genial?! :n17: :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Japanfreak (26. Oktober 2006 um 21:05)

  • Zitat

    Original von 5-atü....hier auch die "berühmte Belgierin": die RG725 (9mm PA) und 735 (.35 k).

    Nachdem 5-atü dankenswerterweise die RG735 nachträglich aufgenommen hat, habe ich Ihr soeben den 1. Punkt erteilt ;)

    Durch den günstigen Erwerb eines grösseren Kontigents an Kal. .35 Knallpatronen wurden und wird an Silvester neben der Röhm RG 735 die ERMA EGP 88/881und die Geco P35/1 eingesetzt.

    Allerdings verliert das selbst-"abfeuern" immer mehr an Reiz - die Munition wird in den letzten Jahren regelmässig von Sohn und Freunden verschossen.
    Bleibt mir immer noch das Waffenreinigen und zusammenkehren der Hülsen :))

  • Zitat

    die Munition wird in den letzten Jahren regelmässig von Sohn und Freunden verschossen.
    Bleibt mir immer noch das Waffenreinigen und zusammenkehren der Hülsen

    *lol* ja ja, das ist doch gerechte Arbeitsteilung. Sie schiessen für dich und du räumst dafür auf!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Obwohl ich ein Colt Fan bin (Hab die IWG 8mm, die IWC Sports Club 9mm und die Umarex 9mm). Wähle ich klar die Miami.
    Hat den Grund, dass ich gerne zu Silverster mal ein paar Flashdefence abfeure, sprich 8mm geht da nicht. Die Sports Club ist mir zu schade, die bleibt in der Vitrine und die Umarex Colt ein kleineres Magazin und keinen Schlittenfanghebel hat. Da bleibt nur noch die Miami.
    Natürlich gebe ich auch ein paar Schuss mit der Uma Colt ab doch das Trommelfeuer gibts mit der Miami. Hab aber vor mir jetzt noch ne Rg96 zu kaufen.

  • Zitat

    Original von Christian

    *lol* ja ja, das ist doch gerechte Arbeitsteilung. Sie schiessen für dich und du räumst dafür auf!

    Gruß C.C.

    und reinigst die waffen :D ich bring dir dann meine auch vorbei ok alfred ?

    xD

  • Zitat

    Original von Fabi-87
    und reinigst die waffen :D ich bring dir dann meine auch vorbei ok alfred ?

    Hi Fabian,

    ich hole sie sogar selbst in Dachau bei Dir ab, besonders Deine neue ERMA.........und behalte sie dann auch gleich alle! :))

  • hehe =) hmmmmm ... das müsste ich mir dann nochmal überlegen hehe, aber alfred aus der einen neuen erma sind 4 neue erma´s geworden :D

    von einer wollte ich mich trennen :( jedoch hat das in egun nicht ganz geklappt :D und nun besitzt sie der sivlio (cuddles) xD
    aber keine angst hab noch paar erma modelle für dich :D :D

    liebe grüße aus der erma stadt :n1:

  • Zitat

    Original von 5-atü


    Ja, an die RG725 / RG735 hatte ich auch gedacht, aber diese "berühmte belgische Pistole" ist wohl nicht so stark verbreitet. Zumindest ist sie mir bei bisherigen Diskussionen nicht aufgefallen.

    Wenn sich noch weitere Stimmen melden, nehme ich´s mit rein.


    Unter den großen ist es für mich ganz klar die gute alte RG725 da ich von der Qualität einfach Überzeugt bin ;)
    Die HW94 zählt für mich nicht wirklich zu den großen Pistolen, ist aber bis auf das unständlichere Beladen trotzdem sehr gut für Silvester geeignet.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...