Welche großkalibrige Pistole für Silvester?

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 25.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2009 um 14:07) ist von groza.

  • Grundsätzlich lassen sich vernickelte Waffen leichter reinigen, als brüniert. Die Puklverreste lassen sich leichter entfernen.

    Ansonsten: ein Frage des Geschmacks und des Preises (vernickelt kostet ca. 20 EUR Aufpreis).

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    ich glaube du verwechselst mich?
    Waffen flößen mir eine Heidenangst ein, noch jedenfalls.

    Nun gut, Uwe S aus NRW ... ... ;) :new16:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Uwe_S
    Waffen flößen mir eine Heidenangst ein, noch jedenfalls.
    Grüße
    uwe

    Hi Uwe, mir auch deswegen bin ich hier auch Angemeldet. :crazy2:

    Das sich vernickelte Waffen leichter Renigen lassen liegt halt an der Oberfläche, die Brünierung lässt halt schon mal nach - vor allem wenn sie nicht Geputzt wird nach dem Gebrauch und ist natürlich auch noch sehr anfällig für Kratzer etc.

    Gib lieber ein bisschen mehr Geld aus und kauf dir eine Vernickelte =)

    Also mein "Silvester - Opfer" sind wie gesagt der Colt Gov. Vernickelt, ne alte Browning GPDA 8 (Die Verchromte *lol*) sowie Silvio´s RG89N :D

    Ansonsten lass ich die anderen mal schön in der Vitrine :n17:

    Grüße aus Dachau

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (29. Oktober 2006 um 11:01)

  • Ich werde dieses Jahr meine RG96 benutzen. Sie liegt so gut in der Hand und es macht einfach Freude damit den Himmel zu erhellen. ;)

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Zitat

    Original von Uwe_S

    Tut das dann nicht weh?

    Grüße
    uwe

    Türrlich tut das weh. Gebrochene Handgelenge sind kein Seltenheit, Rückschlag und so, weist schon.
    Und ganz hart wird es wenn die Patrone im Lager explodiert. Da gabs schon Tote, unzwar nicht wenige, passiert jedes Silvester. Ach ja, und vorsicht mit Signalmuntion !! Höchst HÖCHST riskant für das leibliche Wohl des Schützen.

    mfg
    Logo

  • Zitat

    Original von Logo

    Türrlich tut das weh. Gebrochene Handgelenge sind kein Seltenheit, Rückschlag und so, weist schon.
    Und ganz hart wird es wenn die Patrone im Lager explodiert. Da gabs schon Tote, unzwar nicht wenige, passiert jedes Silvester. Ach ja, und vorsicht mit Signalmuntion !! Höchst HÖCHST riskant für das leibliche Wohl des Schützen.

    Oh nein, geht das schon wieder los!
    Da mann bei Logo nicht sofort erkennt ob Spaß, Ironie, hier der Hinweis:
    Er macht wieder seine Scherze!
    Aber langsam wirds lanweilig!
    Naja, bin mal gespannt wieviele denoch antworten der Marke: "Logo, was erzählts Du für Schei*e!"


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    [quote]Original von Logo


    Naja, bin mal gespannt wieviele denoch antworten der Marke: "Logo, was erzählts Du für Schei*e!"


    Gruß,
    Markus

    Mann Logo, was erzählts Du für Schei*e!" hehe, das sind nur die Minimalen "Nebenwirkungen die Auftreten können", es gibt noch weit aus schlimmere "Schädigungen" du hast ganz Vergessen wie das ist wenn man das Magazin Runterfallen lässt !! Mann Mann Mann !!

    Sowie durch das gelegentliche "Schmieren" durch Ballistol verursacht starke Nebenwirkungen in den Atemwegen !!

  • Hi,

    genau, höhrt auf mit dem Mist!

    Der Uwe weis natürlich was Sache ist und hat sich nur etwas dumm gestellt.
    Jetzt sollte hier aber schluß sein mit den Kindereien, sowas können wir hier nun gar nicht gebrauchen.

    Also zurück zum Thema Freunde oder "Klappe... ...Schnauze!" ;)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    genau, höhrt auf mit dem Mist!

    Der Uwe weis natürlich was Sache ist und hat sich nur etwas dumm gestellt.
    Jetzt sollte hier aber schluß sein mit den Kindereien, sowas können wir hier nun gar nicht gebrauchen.

    Also zurück zum Thema Freunde oder "Klappe... ...Schnauze!" ;)

    Gruß C.C.

    Danke!
    (Du sprichst mir aus der Seele)

    Denn sonst mach ich diesen Thread wirklich zu. Es geht hier um das von uns am meisten verwendete Modell und um nichts anderes.

    Gruß,
    5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Naja, bin mal gespannt wieviele denoch antworten der Marke: "Logo, was erzählts Du für Schei*e!"

    Ja wo sind sie ? Auf die hab ich jetzt gerade richtig lust, haben wohl garkeine Ahnung solche Leute. Oder nicht ?

    mfg
    Logo

  • Echt !?
    können einem da wirklich körperliche Schäden entstehen?

    Obwohl ... wenn ich so drüber nachdenke ... villeicht könnte ich das Blaue Aug ja verhindern indem ich beim schießen die Waffe nicht so nah vors Gsicht halte. Der Schlitten ... beim Repetieren ... Ihr wisst schon.
    Und der Daumen währe bestimmt auch noch dran, wenn der Schlitten beim Repetieren nicht immer "drübersäbeln" würde.

    Hm ... Ich schieße in Zukunft nur noch meine selbstgebauten Vorderlader aus Wasserleitungsrohr. Da passiert dann nichtsmehr
    :laugh:

    Okay, back to Topic! Wie gesagt Reck Miami92F

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan A. (1. November 2006 um 17:09)

  • Ich hab mir eine P99 Limited Edition 2006 für Silvester geholt :) Soll ein wenig die P88 entlasten, die ja angeblich für so manchen Schlittenbruch berühmt ist.

    Frag mich grade was der Unterschied zwischen den Schlitten der P99 Nickel und LE 06 ist. Die LE 06 glänzt etwas mehr, anderes Material? Besser / schlechter zu reinigen?

    Hat hier btw. 234€ gekostet :crazy3: Ist aber denk ich zu verkraften wenn man vielleicht 1x in 1-2 Jahren eine SSW kauft

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (1. November 2006 um 23:12)

  • Also: ich habe alle diese Umfragen mit grossem Interesse gelesen und am Ende mit trüben Augen meine ME Combat Eagle angesehen. Diese Pistole ist der gewichtigste Brocken und die billigste Fehlentwicklung aller Zeiten: Haltbarkeit-Max = 3 bis 6 Schuss !!! Folgende Defekte sind typisch für dieses Modell (hatte mehrere davon) Raster des Hahnes abgenutzt so dass er nicht mehr gespannt bleibt. Nachdem ich den Hahn aus Stahl nachgefertigt hatte, verschliss nach weiteren 4 Schuss der Rasterzapfen, der unter dem Hahn montiert ist und ihn gespannt halten soll. Dieses Teil habe ich ebenfalls aus Stahl nachgebaut. 3 Schuss hatte ich dann abgefeuert und dann war der Schlagbolzen so sehr verkûrzt, dass wiederum kein Schuss auslöste. Ich habe (ist ja klar) also auch noch den Schlagbolzen aus Stahl nachgebaut, was prompt dessen Rückhaltefeder mit einem Bruch beim ersten Schuss quittierte. Die Feder hatte ich endlich auch noch ersetzt, seitdem funtioniert die Melcher ME Combat Eagle absolut störungsfrei, Magazinfüllung um Magazinfüllung. Na also, warum nicht gleich so !?
    Am meisten Spass macht die Valtro 92 in 9mm PAK. Nach 3 Magazinfüllungen ist die Drehschiebersicherung unauffindbar davongesaust (das könnte auch ins Auge gehen), aber ansonsten ist sie eine sehr laute und dynamische Silvesterwaffe mit Star-Alluren.
    Die Walter BIG Bore war nach 50 Schuss komplett tot: Ein seitlicher Riss im Verschlusstück tauchte auf und der Nächste Schuss drohte, den Schlitten in Richtung des Gesichtes des Schützen zu katapultieren = echt gefährlich.
    Die Record 08 in 8mm K verliert gerne mal die Ausziehkralle samt Feder. Wer genug davon in Reserve hat und sich nicht darüber ärgert, hat trotzdem ein wenig Spass damit.
    Zum Schluss die Reck Goliath, einzige in der Umfrage genannte Pistole, die ich ebenfalls getestet habe: funktioniert prächtig. Allerdings bei einem halben Zündkrepiere, der die halbleere Patrone nich ganz heraus lässt und diese sich somit mit der nachfolgenden verklemmt (sehr selten, aber ich hab ein Talent für sowas), zerstört den Stossboden durch einen Ausbruch auf der Unterseite, direkt unter dem Schlagbolzen und ein neuer Verschluss ist fällig. Diese Waffe wird allerdings schon seit ewigen Zeiten (zuvor in 8 mm) hergestellt und ist normalerweise sehr zuverlässig, sehr laut und schlägt auch noch rigtig gut zurück. Gute Actionwaffe.
    Wollte ich alles nur mal gesagt haben :crazy2:

    RONSUN

  • Stelle bitte die Frage in Französisch, diese Ausdrücke auf Deutsch könnte der neue Kollege ;) evtl. nicht ganz verstehen und in den falschen Hals bekommen.

    Sprich: Forumsnewbie... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Diese Umfragen finde ich als sehr hilfreich und gut :n17:
    Warum können diese Umfragen nicht unbegrenzt bleiben, wie bei den kleinkalibrigen Pistolen und Revolvern ???

  • hw 94,das beste was eine ssw werden kann. ;)

    und aus dem zusammengekehrten fertigungsschrott werden dann die
    umarexe geklemptnert.die sogenannten "bisluwew",ist russisch und bedeutet soviel wie..(bald im stich lass und wieder einschick waffe! :new16:

    hört sich komisch an?is aber so. :D

    duck und weg :winke:


    gruss..gunny :n3:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (26. Januar 2009 um 16:52)

  • Zitat

    Original von 040699
    Diese Umfragen finde ich als sehr hilfreich und gut :n17:
    Warum können diese Umfragen nicht unbegrenzt bleiben, wie bei den kleinkalibrigen Pistolen und Revolvern ???


    zustimmung. find umfragen auch klasse, sagen manchmal mehr als tausen worte :)

  • Zitat

    Original von gunsmoker
    hw 94,das beste was eine ssw werden kann. ;)


    Dem kann ich nur zustimmen. Die HW94 ist eine Top-SSW.

  • Zitat

    Original von mistermister


    Dem kann ich nur zustimmen. Die HW94 ist eine Top-SSW.

    ich führe nur noch ausschliesslich die hw 94!

    das erste mal,wo ich sagen kann,da stimmt alles.in diese qualität leg ich mein vertrauen im ernstfall.
    nach verschiedenen tests und verschiessen einer dampfhammer mischladung,120mg umarex etxtra stark im wechsel mit wadie 80mg cs,also 3 mal pfeffer,4mal cs ohne klemmer,überzeugt.es ist eine selbstschutzwaffe.mir war wichtig,das die kleine lady dieses volle magazin zuverlässig verdaut.wenn ich demnächst mehr von dieser muni zur hand habe,werd ich mal schaun,wie weit ich komme,bis zum restlosen verpampen.
    :new16:sorry,leich off topic.

    aber auch zu silvester,wahl numero uno :nuts:

    denn silvester kommt alle jahre wieder,genau so die hw 94. ;)

    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net