RAM und Softair in einem!

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2007 um 19:38) ist von SATB-Nico.

  • Hm stimmt... jetzt wo du es sagst... es gibt keine modernen Sturmgewehre Gasbetrieben.

    Warum eigentlich nicht?

    Hab mal bei nem Bekannten den M1 Garand geschossen, mit den Hülsen und dem repetierenden Verschluss. HAMMERGEIL!!
    Warum kann man sowas nicht zum Beispiel auch als M4 oder AK bauen???

  • Zitat

    Original von Famas
    Hm stimmt... jetzt wo du es sagst... es gibt keine modernen Sturmgewehre Gasbetrieben.

    Warum eigentlich nicht?

    Hab mal bei nem Bekannten den M1 Garand geschossen, mit den Hülsen und dem repetierenden Verschluss. HAMMERGEIL!!
    Warum kann man sowas nicht zum Beispiel auch als M4 oder AK bauen???


    Naja... weil die Hauptzielgruppe der Airsofthersteller nunmal die Spieler sind, und man da mit Elektro nunmal im Vorteil ist.
    Die Unterhaltskosten sind geringer und die Waffen sind temperaturunempflindlicher.

  • Leider kommt man aber bei den elektrischen sogenannten "Gearboxes" aus dem Basteln nicht mehr raus. Lager kaputt, Gears kaputt, Piston kaputt, das verschleißt alles ziemlich schnell und Ersatzteile sind sauteuer. Und dann das Geräusch und die Verzögerung beim Schiessen... Wiiieeeee-Pop. Wiiieeeee-Pop. Klack! (Gearbox-Jam)
    Nach ner Zeit nervt das :confused2:

    Eine gasbetriebene Rifle gibt's auf dem Markt nicht so recht. Es gibt sündhaft teure Sachen von Shoei und anderen, jede Menge GBB Pistolen, und einige wenige MP5 und Uzi. Aber keine M4 oder M16. Und dann noch mit Hülsenauswurf :n1: Also eine RAP4 Airsoft wäre schon was :n17:

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Kann man die MP5K von Maruzen eigentlich wieder auf "gross " umbauen ? Dann wäre das eine alternative.

    Schau mal hier

    Scheint nicht soooo einfach zu sein. Hauptnachteil aus meiner Sicht: Magazine sind teuer, weil das Gas im Magazin sitzt. Noch ein Grund eine RAP4 umzubauen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Axar (8. Mai 2007 um 15:53)

  • Tja, es gibt allerdings auch Gaswaffen wo das Gas nicht ins Magazin kommt, z.B. Marushin 98k oder Marushin M1 Garand, alternativ auch Marushin M500 (Pump-Action).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Airsoft ist immer auch ein bisschen Modellbau.
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein GBB M4 oder G36 oder Kalaschnikow oder wasauchimmer auch in der Softair-Szene richtig gut ankommen wird...
    Stellt euch mal vor: Man steckt die BB's in Messing-Hülsen, genauso wie zB beim Garand M1, steckt davon dann 30 Stück in ein Magazin und lädt selbiges in die Waffe.
    Dann repetiert man mit dem Spannhebel, entsichert und schiesst, beim Schuss wird das BB durch den Lauf geschossen, der Verschluss repetiert und wirft die Hülse aus.

    Bin zwar nicht sooo der Softair-Fan, aber da wär ich einer der ersten der zuschlagen würde.

  • Tja, das wäre natürlich das Optimum, aber auch ziemlich teuer... Mir persönlich würde eine RAP4 Airsoft schon reichen, die bietet ja schon eine ganze Menge mehr Realismus als die S-AEGs.

    Vielleicht baut ja mal jemand eine Umrüst-Gearbox, um die vorhandenen AEGs auf HP oder CO2 umzurüsten. Wäre technisch gesehen doch ganz einfach! So wie Madbull das vorhatte. Und derjenige würde gutes Geld verdienen, weil die Gearboxes der meisten S-AEGs von den Abmessungen her identisch sind, ein Umrüstsatz passt also in viele Waffen.

    LOL jetzt wird's doch noch zu einem Airsoft Thread...

    Back to topic: Ich galube diesen Umrüstsatz RAM -> Airsoft könnte man auch leicht selber bauen.

  • Zitat

    Original von Axar
    Back to topic: Ich galube diesen Umrüstsatz RAM -> Airsoft könnte man auch leicht selber bauen.

    Klar, das ist im Prinzip nur ein Inner Barrell mit 6,01 mm Innendurchmesser, also nur ein Lauf-Inlay. Und man braucht halt andere Hülsen, die aussen denselben Durchmesser haben wie gehabt, nur innen halt am besten mit einem Gummi-O-Ring wieder auf 6mm gemünzt.
    Man könnte sogar die vorhandenen Hülsen nehmen, und auch nur einlagen dafür herstellen.

    Mehr sollte das nicht sein, oder?

  • Na ja, ein Hop-Up wäre schon noch gut. Man könnte Original Airsoft-Läufe nehmen und diese mit Hilfe von passend gefertigten Hülsen einsetzen. Die Läufe haben üblicherweise < 9mm Außendurchmesser. Da wäre noch Platz für eine Hülse, wenn man den originalen Inner Barrel entfernt (geht das?).

    Die speziellen Hülsen gibt's bei RAP4 usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Axar (9. Mai 2007 um 16:18)

  • Das M1 Garand hat leider keine Ladehülsen, die hat nur der 98k. 5 Schuss im Magazin, wie beim scharfen Vorbild...und es passen sogar Teile vom scharfen Vorbild...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich find das ne nette idee mit BB´s für RAM, man(n) hat ja dadurch beim "spielen" schon nette vorteile in hinsicht auf reichweite und zielgenauigkeit(wobei ich mir nicht sicher bin beim letzteren). Ist ja weniger masse mit mehr druck, aber ich finde es dann doch etwas teuer im endeffekt und es sollte doch lieber ordentliche softairs mit gas geben!