Softair Handgranate

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 12.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2009 um 15:21) ist von Alex.P.

  • Ich hab ein Video von einer Softair-Handgranate gesehen aber leider nur das video und nicht wo man sie kaufen kann. Kennt jemand einen Shop wo man sowas bekommt

    Hier ist der link zum Video: Video

  • Hi,

    http://www.germansportguns.de

    Gruß,

    Harry

    EDIT: Habe mir das bei germansportsguns mal angesehen u. da steht:
    Diese Softair BB Granate ermöglicht ein schnelles befüllen des Magazins und macht Sie so schnell wieder einsatzbereit.
    Somit kann man das Teil wohl nicht als Handgranate benutzen, sondern nur zum füllen von Magazinen

    Einmal editiert, zuletzt von is318 (24. Oktober 2006 um 15:12)

  • Bei Stormtec findet man solche Spaesse immer. Die haben da zwei Alternativen. Die teurere ist wiederverwendbar und funktioniert mit pyrotechnik. Ich denk drueber nach mir mal einer zu kaufen.
    Tschuldigung wegen der Rechtschreibung...bin grad in Amerika wo die tastaturen haesslich sind!

  • Zitat

    Original von is318
    EDIT: Habe mir das bei germansportsguns mal angesehen u. da steht: Diese Softair BB Granate ermöglicht ein schnelles befüllen des Magazins und macht Sie so schnell wieder einsatzbereit.
    Somit kann man das Teil wohl nicht als Handgranate benutzen, sondern nur zum füllen von Magazinen


    Das hat mit Softair-Handgranaten rein gar nichts zu tun. Die Dinger dienen als Behälter für die BBs.

  • Die pyrotechnischen Granaten dürfte es in Deutschland eigentlich nicht geben. Ich weiß gar nicht gegen wie viele Gesetze die verstoßen. Aber bei Stormtec gibt es gasgetriebene, die tun's auch.
    Es gibt auch welche mit "Backpulver und Säure"-Antrieb, "AHG", die sind auch wiederverwendbar.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Softair-Granaten fallen nicht direkt unter den Begriff "freie Waffen" , mögen allenfalls beim Kirmes-Spielen nützlich sein und sind daher auch kein gern gelesenes Thema hier.

    P.S. den einen oder anderen Bezugsquellen-Hinweis bekommt man, wenn man die Suche benutzt. Dazu wiederum müßte man aber zunächst die Forenregeln vor dem munteren Losfragen ein wenig beachtet haben und das wiederum... :confused2:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Softair-Granaten fallen nicht direkt unter den Begriff "freie Waffen" , mögen allenfalls beim Kirmes-Spielen nützlich sein und sind daher auch kein gern gelesenes Thema hier.

    P.S. den einen oder anderen Bezugsquellen-Hinweis bekommt man, wenn man die Suche benutzt. Dazu wiederum müßte man aber zunächst die Forenregeln vor dem munteren Losfragen ein wenig beachtet haben und das wiederum... :confused2:

    Jetzt muss ich mich aber mal ein bisschen für die Kirmesfraktion starkmachen.

    Es stört ja auch niemanden wenn hier über Softair Granatwerfer diskutiert und Testberichte geschrieben werden, egal ob nun zum montieren unter ein Sturmgewehr (und es soll ja auch leute geben die sowas unter MP´s machen) oder als Standalone Werfer.

    Warum ist es dann jetzt "nicht gern gesehen" wenn hier über Softair Handgranaten geredet wird. Das hat irgendwie was schitzophrenes. Oder seh ich das falsch?

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Es stört ja auch niemanden wenn hier über Softair Granatwerfer diskutiert und Testberichte geschrieben werden, egal ob nun zum montieren unter ein Sturmgewehr (und es soll ja auch leute geben die sowas unter MP´s machen) oder als Standalone Werfer.

    Du schreibst die Antwort doch schon selbst: Die Granatwerfer werden unter die Waffe montiert (die Standalone-Stories schaue ich mir bei Gelegenheit mal an, ob die stehen bleiben können/müssen - das verfolge ich einfach aus Zeitgründen nicht alles).

    Entsprechende Threads dazu gibt's ja auch:
    granatwerfer

    Das hier war dagegen die letzte etwas üppige und ausgeartete Diskussion über Softair-Granaten und ihre Verwendung:
    AHG

    oder hier schon früher:
    Softair Granaten ?

    oder hier:
    granatwerfer

    oder hier:
    Granaten/Minen

    alle mit ziemlich demselben Resultat, einer Schließung am Ende - also sicher kein neuer Trend.

    Ich bitte einfach zu berücksichtigen, daß wir sogar Threads über "normale" Granaten in Off Topic dringelassen haben und du da auch schon fleißig mitdiskutiert hast. Da wir die Meinung im Softair-Bereich aber nicht ändern wollen: sollen wir die nun auch alle verschwinden lassen oder reicht einfach der Hinweis, daß es vielleicht der beginnenden Seriösität der Waffengattung Softair (VISIER versucht's zumindest) vielleicht nicht zuträglich ist, auch wirklich alles zu diskutieren, was es da an geschmacklichen Auswüchsen gibt?

    Auch Softair-Panzer haben sicher ihren Platz in Modellbau-Foren, aber sicher nicht hier, zumindest nicht als regelmäßiges Thema.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich "fleissig" im Offtopic über normale Granaten diskutiert? Da musst du mich verwechseln, sry. Ich hab nochmal nachgeschaut und da war ein Posting von mir, das davon handelt das die BW keine Gewehrgranaten mehr benutzt.Das wars auch schon.


    Über einen Standalone Werfer gibt es sogar einen Testbericht. Ich hab auch nichts dagegen wenn der bleibt.
    Und ich finde das Diskussionen über AS Handgranaten okay sind, solange es um so sachen wie Funktionsweise etc. geht.

    Andererseits geb ich dir auch recht das nicht alle "auswüchse" diskutiert werden müssen.
    Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Im grunde sollten solche Sachen der Vollständigkeit halber nicht ignoriert werden , aber man sollte es auch nich übertreiben.

    Jedenfalls mein erster Posting gerade war vielleicht ein schuss aus der Hüfte, jedoch bleibt mir der Grundgedanke erhalten.
    Falls es ein wenig....patzig... geklungen hat entschuldige ich mich natürlich bei dir.Wollte niemanden Angreifen.:huldige:

  • @ Uli (& BigBorner): Die „Granatwerfer“ sind ja Schusswaffen und ich persönlich finde sie interessant, weil sie die fakto eine faszinierende Schrotsimulation im Airsoft-Bereich darstellen – was die Werfer für die 40mm-Granaten betrifft. Dabei sind ja sowohl Granate als auch Werfer ge-:F:t, denn die Granaten sind – theoretisch – eigenständig schussfähig, wobei dringend davon abzuraten ist, eine 40mm-Granate rein manuell, also ohne Werfer, auszulösen.

    Außerdem sind diese Werfer für Sammler (wie mich) die einzige Möglichkeit in den Besitz von – manchmal mehr, manchmal weniger – originalgetreuen und erlaubten Nachbauten dieser Waffen zu gelangen.

    Bei den „Handgranaten“ ist es sicher problematisch, dass es sich hierbei freilich nicht um Schusswaffen, sondern um „Wurfgeschosse“ mit eindeutigem Anwendungsbereich bei Airsoft-Spielen handelt. Auch als Nachbildungen sind die erhältlichen Produkte nicht wirklich zu gebrauchen. Allerdings sollte eine seriöse Diskussion um die dahinter stehende Technik (nein, nicht die „taktische“, sondern die der „Granaten“ ;-)) sich nicht per se negativ auf den Airsoft-Bereich auswirken. Auch wenn es nicht meine persönliche Präferenz ist, so ist es doch immer wieder interessant zu lesen, was sich technisch auch in diesem Bereich tut bzw. was erlaubt und was verboten ist (im Hinblick auf Pyrotechnik). Natürlich ist hier besondere Aufmerksamkeit gefragt – nicht nur von den Mods, sondern von allen vernünftigen Usern –, damit ein entsprechender Austausch nicht in groben Unfug ausartet (was aber im Airsoft-Bereich leider bei so ziemlich jedem Thema schnell möglich ist).

    So, das waren meine abendlichen 5 Cent zu dem Thema.

  • Difizieles Thema, wobei ich da Ulli durchaus Recht gebe. Die Hand-Granaten sind weitgehend "Kirmeskram" und selbst bei Spielen nur bedingt bis garnicht zu gebrauchen, dafür aber teilweise ein erhöhtes Gefährdungspotential darstellen. Mal weg von den pyrotechnischen, die Dank Lautstärke die Gefahr eines Tinitus wahrscheinlicher machen, als dass eine einzige BB ankommt, gibt es noch die auf CO2 Basis. Gesehen, getestet und die daraufhin eingesparten Mittel für sinnvolleres verwendet.

    Abtrennen würde ich aber schon die Granatwerfer für Einlegepatronen 40mm, da diese zumindest einen Sammlerwert haben ;) Und dass gehört ja auch dazu ;)

  • Man muss nicht alles reglementieren, auch wenn das in die Deutsche Mentalität passt.

    Betrachten wir uns mal die Anzahl aller Topics über das Thema Granaten und setzen sie ins Verhältnis zu allen anderen Topics, so ist das ein verschwindend geringer Anteil.

    Da die Dinger nunmal dazu gehören - ob man sie mag oder nicht, ob sie sinnvoll sind oder nicht - sollte man darüber auch sprechen (dürfen). Wenn wir anfangen einzelne Waffentypen von der Diskussion auszuschließen, frage ich mich wo das hinführt.

    Ich persönlich finde Stand-Alone-Grantwerfer geschmacklich einfach furchtbar und Airsoft Handgranaten sind für mich völlig nutzlos. Nichts desto trotz gibt es Leute die sich dafür interessieren. Und solange sie damit nichts illegales anstellen sollen sie ihren Spaß haben. Daher sollte man auch darüber diskutieren können. Lieber nen Topic mehr in dem man drüber spricht und auch auf Gefahren hinweist, als das man durch fehlende Hinweise wieder ein Deppen mehr in den Nachrichten hat der Blödsinn macht.

    Anbaugranatwerfer stehen für mich völlig außer Frage, die gehören einfach zu Airsoft dazu wie ein echter M203 nunmal auch zum M16/M4 gehört.

  • Also ich schließ mich da Jürgen durchaus an. Gut, ich finde sie, wegen ihrem kleinen Nutzwert auch unnötig, aber wenn se leute kaufen is doch ihr Pech. Das heißt aber auch net, dass man se unter den Tisch kehren muss.

    Der Themenstarter hat ne Frage gestellt und anstatt zu lamentieren welche Granaten bei uns net erlaubt sind - das kann ma ja in nem Nebensatz formulieren - sollte man lieber antworten. Jeder kann da seine Meinung abgeben, von "schei**e" bis "geil" und das wars.

    Auch wenn se net mit AS nur die BBs gemeinsam haben, gibt es doch einen großen Faktor namens "Replika" oder "Modell". In gewisser Weise geht es doch um so ne Art Modellbau auf ne andere Art, und da gehören die Granaten auch dazu.

    Auch wenn das "Spielen" ja hier kein Thema ist, sind die Dinger ja AUCH für so etwas gebaut. Die Leute wollen eine möglichst realistische "Simulation" und die Hersteller liefern das Werkzeug dazu. DE is ja net der einzige Absatzmarkt.

    Aber die ablehnende Meinung ist auch verständlich, weil sich kein seriöser Airsoftler so ein Teil anschafft, ausser es ist wirklich ein sehr guter Nachbau für Sammler. Leider gibt es ja auch ne große Fraktion der "Spieler".

    Ach ich dreh mich doch nur im Kreis :)

    Also zusammenfassend: hört auf darüber zu lamentieren. Entweder das Thema wird differenziert und mit Abstand zu sonstigen Implikationen behandelt, oder es wird aus diesem Teil des Forums verbannt und in den Offtopic-Bereich verlegt.

    Entweder Modellbau oder (meiner Meinung nach sehr uneffektives) Werkzeug für sinnlose Kriegsspiele.


    Und noch was zum Thema zu sagen:

    Ich finde die Granaten, wie vielleicht schon oben klar wird, nich so der Renner. Es gibt wahrlich schönere Nachbauten, als die, die ich kenne. Und für den kleinen Radius, den die produzieren, braucht man se sich echt net zu kaufen.

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Also zu diesem Thema mit den Handgranaten hab ich noch was wichtiges zu sagen:

    Diese Dinger sind EXTREM gefährlich!!!

    Hab die mal für ein Outdoor Softair Battel benutzt, das Ergebnis:
    Warf sie ausversehen ins Holzgestrüb und es flogen viele Holzsplitter um mich rum, möchte nicht wissen was passiert wenn einer von denen mich im Gesicht getroffen hätte.

    Also wenn so etwas Kinder in die Hände bekommen würden, dann hat das sicher schlechte Folgen!

    Die Moral davon :crazy2: : Wenn man so ein Teil benutzt, extrem vorsichtig sein.

  • jungs, die einzige airsoft granate, die es ein bischen bringt ist die tornado von airsoft inovations und selbst die ist noch nich ganz ausgereift. also tut euch selbst den gefallen und lasst die finger von den billig dingern. investiert euer hart erarbeitetes geld eher in andere airsoft artikel, die es auch bringen ;)

  • OFFTOPIC:

    @ damarco

    Findest du dein Avatarbild nicht etwas unpassend? Waffenbesitzer haben es heutzutage schon schwer genug, auch ohne dass Leute wie du unseren Ruf in der Gesellschaft noch weiter schädigen, indem sie eine Heldenverehrung für einen Mörder wie Dylan Klebold an den Tag legen.


    Nichts für Ungut

    AstraGun

    :schiess1:FWB 300S mit Bushmaster 6-18x40, Diana 25D, Walther CP99