Zeigt her euer Rohr...! (Blasrohr)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2006 um 13:50) ist von Zaparter.

  • so jungens......
    mich würde es freuen wenn ihr mir mal die rohre zeigt die ihr so habt. natürlich meine ich die blasrohre, egal welche ob gekauft oder gebaut.
    kurze beschreibung mit cal. und was für material wäre auch gut. vielleicht hat ja einer mal was ausgefallenes gebaut.
    hier auf dem foto sind meine rohre mit denen ich ständig blase. ein blasrohr ( phantomas cal .625 ) ist nicht auf dem foto weil liegt in der garage und da es regnet gehe ich es nicht holen...bin doch wasserscheu!

    von oben nach unten:
    - big bore blasrohr cal. 625 mit einer länge von 155cm.
    - blasrohr cal. 13mm in einer länge von 155cm, alu.
    - blasrohr cal. 10mm in einer länge von 135cm, alu.
    - blasrohr cal. 10mm in einer länge von 110cm, alu.
    - blasrohr cal. 40 in einer länge von 100cm, alu, voll bestückt.
    - blasrohr cal. 40 in einer länge von ca. 75cm, alu. mit schalldämpfer. ABSOLUT geräuschlos, man hört überhaupt nichts...noch nicht mal ein pfff. wenn eine armeise furzt dann ist das lauter ;)
    der schalldämpfer ist ein prototyp mit sehr kompliziertem innenleben. die entwicklung hat mich einen tag arbeit gekostet. paßt auf alle cal.40 rohre.
    kann ich aber druchaus für andere sachen entwickeln wie z.B.: luftgewehr oder so ;)
    - blasrohr cal. 6mm in einer länge von ca. 60cm für q-tips mit nagelspitze, alu.

    also, zeigt eure fotos!


    ....mist....so spät schon, wollte noch was flexen und schleifen.......saus........

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (23. Oktober 2006 um 11:40)


  • Mein 2 meter langes Blasrohr mit nem Durchmesser von 1,5 cm. (Cal.625 oder so?)

    Dein Schalldämpfer erinnert mich stark an meine Kartoffel-Kan....nen Zeit wenn du verstehst was ich meine ....:-) Ich habe auch mal einen gebaut und der Effekt war enorm.Allerdings ist ein Blasrohr doch schon sehr leise, da halte ich einen Dämpfer für zu müheslig/schwer.....allerdings aus PVC gebaut...mhm.....


    mfg
    A.

    Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Saint JImmy: Heute,12:25.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saint JImmy (23. Oktober 2006 um 18:28)

  • Verstreut auf einige andere Threads, hab ich zwar alle schon mal gepostet, aber noch nie alle in einem.
    Ich liebe Sammelthreads!

    Dann fangen wir mal klein an. 40er hab ich keins mehr ( der Nichte vermacht ), aber dies hier sind meine ersten 50er BGs:



    Die Dinger haben je zwei Verlängerungen von 1m,auf 1,40m u. 1,60m. Die Verbindungen haben sich dabei aber immer als problematisch erwiesen, da sie nie wirklich 100-prozentig fluchtgenau waren, u. immer ein bisschen Korrektur durch den Schützen brauchten.
    Meine Lieblinge sind daher diese einteiligen Rohre:

    1m / Kal.50 u. 1,60m / Kal.50
    Ganz besonders das 1,60m Rohr hat schon einen erstaunlichen "Bums"! :))

    Und das ist meine Big Zap :nuts::



    2m / Kal.625 ( 16/20mm )

    Für alle Rohre hab ich diese Ummantellungen wie bei der großen BG. Hilft Beulen zu vermeiden. ( Sowohl die am Rohr, als auch die an Kumpels, die aus Versehen dem Teil etwas zu nahe kommen, was ja Indoor schon mal ganz gerne passieren kann. :)) )

    Meine Darts kennt ihr ja, denke ich!

    LG

    PS: TomX
    Der Schalldämpfer ist ja mal wieder der Knaller! :huldige:
    Wenn das Ding so funktioniert, wie es aussieht,...einfach nur - Wow! :nuts:

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Zapster (23. Oktober 2006 um 19:11)

  • sehr schöne rohre hat der zapter da, respect. toll gebaut.
    p.s.: das mit dem schalldämpfer war halt ein projekt um das eh schon leise blasrohr geräuschlos zu machen so ganz ohne pffffff....! funktioniert tadellos, war aber komplizierter als gedacht!

    der schalldämpfer ist sehr leicht weil er aus pvc besteht und die kammern innen aus leichtem alu usw. usw. usw.
    wiegt aber wenig und hat ein sehr angenehmes gewicht!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (23. Oktober 2006 um 18:56)

  • Zitat

    Original von Simav43
    Tomx was benutz du als Konus für deine Pfeile

    alles möglich aber meistens für selbstgebaute konuse aus balsaholz die konisch geschliffen sind. sieht man oben auf meinem 2ten bild. sind sehr gut mit top flugeigenschaften und gehen nicht defekt. der schaft ist meistens aus schweißdraht in verschiedenen längen.

    was nimmst du den als konus?

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (24. Oktober 2006 um 12:47)

  • aha,
    was für eine mundstück? sieht aus wie stück von einer plastikflasche.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Zitat

    Original von Saint JImmy


    Dein Schalldämpfer erinnert mich stark an meine Kartoffel-Kan....nen Zeit wenn du verstehst was ich meine ....:-)


    A.


    Nanana:n17: ! Selbstgebastelte waffen sind sehr böse:n17: .Aber wir wollen ja erst garnicht davon sprechen was bei mir schlummert....:confused2:

    Und damit es kein Spam war:
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=M0iLMBy124i7tZt.JPG[/img]

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Zaparter (16. Dezember 2006 um 13:51)