Gamo CF 20 nach Niederlande versenden

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2006 um 19:17) ist von Gunmen$.

  • Hallo,

    habe gerade ein Gamo CF20 mit ZF bei egun verkauft. Habe extra noch den Versand ins Ausland ausgeschlossen. Nun hat es ein Niederländer ersteigert. Was macht man da nun. Darf ich das überhaupt versenden? Habe gelesen, das man in den Niederlanden sehr scharfe Gesetzte hat:

    Alles was wie eine scharfe Waffe aussieht, ist verboten. Und das Gamo sieht schon danach aus. Ein Anderer hat geschrieben, das er es einfach versendet hat, und ist nix passiert. Was stimmt nun? Ich möchte mich ja nicht in teufels Küche bringen. Brauche ich den Altersnachweis?

    :huldige:Bitte um Rat, wenn's geht schnell.

    Weil der Niederländer hat es eilig und will schon morgen per Banküberweisung das Geld senden. Wenn es heikel ist, werde ich Ihm heute noch schreiben, das es nicht geht.

    Gruß Gunmen

    2 Mal editiert, zuletzt von Gunmen$ (22. Oktober 2006 um 17:39)

  • Nicht du, aber der Käufer kann Ärger bekommen, wenn die Waffe ein "Lookalike" ist, also wie eine scharfe GK-Waffe aussieht. Ich kenne jetzt das betreffende Modell nicht, wenn es wie eine normale Luftdruckwaffe aussieht und kein Nachbau einer Großkaliberwaffe ist, gibt es für den Käufer kein Problem.
    Du hast als Verkäufer in Deutschland eine in Deutschland freie Waffe verkauft, also ist für dich alles legal.

    Edit: Ich habe gerade im Testbereich das Modell gesehen, damit hat der Käufer kein Problem in den Niederlanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (22. Oktober 2006 um 18:37)

  • Alles klar


    und Danke für die Auskunft !!! :new11:

    Ist schon eingepackt und der Versand kostet 14 Euro. Das geht vom Preis her.
    Dachte schon es wäre mehr, da ich nur 7 Euro Versandkosten angesetzt hatte, und sie wie gesagt eigentlich nicht ins Ausland gehen sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gunmen$ (22. Oktober 2006 um 19:20)