Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 10.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2007 um 14:09) ist von snoop.

  • Ich denke Du hast ihn mit Luft durchgeblasen, oder?

    Ich gaube nicht das das etwas bringt.

    Also am besten würdest du mal vorsichtig mit einem Reinigungsstab durchwischen, aber wie gesagt beim Hop up sehr vorsichtig drangehen, sonst kann es Schaden nehmen.

  • Hi,

    also die GSG Stealth 0,36 silber sind eigentlich recht gut!

    Was bessere wirst du da nicht wirklich finden!!
    Also mit 0,3er TFC (rosa) habe ich sehr gute erfahrungen gemacht. (mit der KJW M700)

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

  • Zitat

    Original von Anics
    also die GSG Stealth 0,36 silber sind eigentlich recht gut!
    Was bessere wirst du da nicht wirklich finden!!


    Damit würden dann ja wohl die BBs als Möglichkeit ausscheiden.


    Im Anhang noch ein Bild, um das Ausmaß des Grauens zu verbildlichen:

  • Ja das werd ich gleich nachher mal unter die Lupe nehmen, nachdem ich es gefunden hab. -> Japanische Anleitung

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. :deal:

  • Noch was , beim Schießen kann es einen Unterschied machen, wie Du das Gewehr hällst.

    Wenn Du den Magazinboden im Anschlag zu stark in die Wafffe drückst, so kann es geschehen das das Magazin besser abdichtet in Richtung Lauf . Dann werden die Schüße stärker sein , als wenn Du die Waffe an einer anderen Stelle hällst.

    Ich hoffe Du verstehst was ich meine....

  • Ja ich weiß, was Du meinst. Hab das allerdings bewusst vermieden.

    So, habe vorhin nochmal bei Sniperairguns angerufen, dort meinte der Techniker folgendes:

    Auf kurzen Distanzen, sprich 5m, seien diese Waffen nicht zu gebrauchen, aber auf 30m sollen sie geringe Streukreise erzielen. Warum, weiß er aber nicht.
    Er habe aber schon des öfteren solche Kundenanfragen gehabt (hier: KJM M700).

    Hmm.. wie kann dieser Mensch nur meine Tanaka mit einer KJM vergleichen?

    Jedenfalls soll ich meine Knifte erstmal auf 30m ausprobieren und wenn ich dann noch unzufrieden bin, soll ich sie zurückschicken zum angucken lassen.

    Nur ein Problem: Bei diesem Wind draußen macht es wohl wenig Sinn, meine M700 auf 30m zu testen...

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. :deal:

  • Gut, heute ist der Wind extrem ... aber generell kannst du es auch bei Wind testen.
    Gerade bei so starken Waffe sind die BBs weniger windanfällig.

    Aber wenn du auf 5 Meter schon so einen Streukreis hast ... kann der auf 30 Meter ja schlecht besser werden. (Ich denke nicht das die BBs ihre richtung im Flug ändern :ngrins: )

  • Dann war das Schwachsinn, was der bei sniperairguns gesagt hat. Eine Waffe, die auf 5m nichts trifft, trifft auf 30m erst recht nix!

    Ich würde das reklamieren, wenns nicht anders geht. Und wehe, die wollen noch Geld von dir verlangen oder so. Das ist ein Gewehr für 500€!!! Für das Geld kann ich von scharfen Waffen Qualität erwarten, warum dann nicht von Airsoft-Waffen?!

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

    Einmal editiert, zuletzt von nolimitsoldier (24. Oktober 2006 um 16:12)

  • Wenn die m700 wirklich ein Fehler hat kannst du sie aber nicht mehr umtauschen weil du ja schon den Schaft lackiert hast :confused2:.aber reparieren müssten sie die ja trozdem noch oder?Wenn was dran ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Alexrimes (24. Oktober 2006 um 14:28)

  • Na, die Lackierung wirkt sich doch nicht auf die Funktion der Waffe aus – vorausgesetzt sie wurde sach- und fachgerecht durchgeführt. Die Gewährleistung (eigentlich korrekter Ausdruck: Mängelhaftung; bitte hier nie von Garantie sprechen, das ist etwas ganz anderes!) bleibt also grundsätzlich auch erhalten, wenn der Schaft lackiert wurde.

    Was durch die Lackierung allerdings nicht mehr geht, ist, vom 14-tägigen Rückgaberecht bei Versandgeschäften gebrauch zu machen, da eine derartige Modifikation faktisch die endgültige Annahme des Kaufvertrags darstellt. Aber das ist ja hier nicht das Problem, da Robert_de_Hero die M700 ja endgültig kaufen wollte – nur eben mit einwandfreier Funktion und darauf hat er auch ein Recht.

    Die Aussage des Sniper-Mitarbeiters ist mir auch schleierhaft, das müsste ja mit Zauberei zugehen, wenn sich ein bei 5m schon absolut mangelhafter Streukreis bei 30m wieder – in Relation gesehen – verbessern sollte. Da stimme ich nolimitsoldier absolut zu.

    Als Primäranspruch greift bei der Mängelhaftung die Nachbesserung, wenn das nichts bringt (wovon man i.d.R. nach zweimaligem, erfolglosem Nachbessern ausgehen kann) hast Du auch das Recht auf ein neues Gewehr oder die Rückgängigmachung des Kaufvertrags. Gegen die Lackierung ist hierbei nichts einzuwenden, es sei denn, Du hättest den Defekt (z.B. durch Eindringen von Farbe ins System) selbst verschuldet. Aber den Schaft hattest Du ja zum Lackieren – glaube, das gelesen zu haben – ohnehin abgebaut, also kann es das nicht sein.

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Dann war das Schwachsinn, was der bei sniperairguns gesagt hat. Eine Waffe, die auf 5m nichts trifft, trifft auf 30m erst recht nix!

    Das seh ich auch so. Die Kugel fliegt zwar auf 20m meist in die richtige Richtung, trifft den Punkt aber nie genau. Manchmal geht sie auch ganz woanders hin. Also eine normale Blechbüchse auf 20m ist nicht mehr drin (außer mit etwas Glück).

    Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Das ist ein Gewehr für 500€!!!

    Um jetzt auch noch pingelig zu werden: 600 €


    So, habe die Waffe mal auseinandergebaut und alles begutachtet. Also am PCS liegt definitiv nicht, dieses besteht nämlich nur aus einer einzigen Schraube, welche mit dem eigentlichen "Abschusssystem" nicht direkt etwas zu tun hat. Am Hop up konnte ich auch nichts -soweit ich es einsehen konnte- feststellen. Mir ist nur aufgefallen, dass der Innenlauf etwas wackelig im System aufliegt, allerdings wird er ja durch den Außenlauf am Ende fixiert, glaub ich. Konnte auch keine grobe Verschmutzung feststellen. Und hier und da ein kleines Staubkrümelchen dürfte auch nicht solche Streukreise hervorrufen.
    Hoffe nur, dass ich durch meinen "Eingriif" irgendwelche Ansprüche ungültig gemacht habe.

    Ach, heute bin ich nur vom Pech verfolgt: Hab vorhin meine ersten Probeschüsse gemacht und siehe da: Pffffffff..... eine riesige Gaswolke trat aus dem Lauf aus. Magazin total leer. Beim Einfüllen kommt das Gas aus der Austrittsöffnung wieder raus. Denke mal, die Dichtung ist nun auch defekt.

    Ach manchal könnt ich einfach nur :schluchz: und :bash: und :kotz:und anschließend dann :fluch:

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. :deal:

  • Herzliches Beileid! Ich kenne das Gefühl....

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • tja ich glaub, am Besten wird es sein, wenn ich alles (bis auf meine Schäfte) zur Reparatur einschicke.
    Wär doch gelacht.

    Aber wer trägt dabei die Versandkosten, rechtlich gesehen?

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. :deal:

  • Zitat

    Original von Robert_de_Hero
    tja ich glaub, am Besten wird es sein, wenn ich alles (bis auf meine Schäfte) zur Reparatur einschicke.
    Wär doch gelacht.

    Aber wer trägt dabei die Versandkosten, rechtlich gesehen?

    Gute Frage manchmal musste ich es zahlen manchmal war schon der Aufkleber fürs Rücksendepaket bei der Bestellung dabei. Frag vorher nach ob sie es dir gutschreiben das machen sie lieber, als es dir auszuzahlen.

  • Ähh du?weil du ja auch den anspruch auf eine Reperatur verlangst.Bin ich mir aber auch nicht 100pro sicher.Einfach ne mail an sniperairguns und fragen wie es aussieht mit reperatur und wer die kosten für was trägt.würde ich zumindest so machen.

  • Gibt es denn nun eigentlich eine Ursache der Ungenauigkeit, und bist Du nun mit den Streukreisen zufrieden?

    Gruß Snoop, der auch am M700 System interessiert ist.