Schönste selbstverfeinerte Waffe

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 4.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2002 um 18:32) ist von Harry.

  • was ist ein eigenbau


    das ist wenn mann selber an der waffe hand angelegt hat wie schaft abgeschliffen oder lakiert
    sowie ein anderes system in einen anderen schaft
    oder eine prismenschinne montiert wo keine vorgesehen war

    aber ein zihlfernrohr anbauen oder zweibein anschrauben gehört nicht dazu

    aber sich einen traum zu erfüllen und so eine waffe zusammen zustellen ist schon klasse

    dewegen würde ich meinen macht die pc 9
    so in ein zwei monaten zum wom

    grus cal

    PS:sie ist eine druckluft auch wenn patronen geladen werden denn in denen kann co2 sein oder luft

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9:

  • Baikal

    wenn ich fertig habe, dann ist es aber auf jedenfall ein eigenbau. außerdem hast du ja eine waffe umbauen laßen müßen, dank den gesetzen, sonst hättest du es evtl gemacht.

    @Para
    warte mit den bildern lieber bis dienstag, denn ich war heute fleißig *gr*

    Grüße Buddy

  • Seid doch nicht so pingelich. Wenn man den Begriff Eigenbau so wörtlich
    nehmen würde, dann dürften hier gerade mal 3 Leute Vorschläge machen.
    Ob ein Harris Zweibein von der Fabrik kommt oder ein Laufgewicht vom Kollegen
    ist doch ziemlich wurst. Beides ist nicht vom Eigner gebaut. Ma könnte die Wahl
    ja auch einfach "Verfeinertes" nennen.

    Pellet

  • Ahoi Baikal,

    unter Eigenbau würde ich eher verstehen, wenn jemand zB mit Schleifpapier und Reibeisen den Schaft modifiziert oder das System verchromt u.ä. Aber von mir aus soll niemand seinen Vorschlag zurück ziehen, bin ja nicht kleinlich ;) Aber mit deiner Wumme würdest du wohl bei jeder Wahl gewinnen :n1: das ist schon ziemlich unfair *gr*

    grüße
    alex

  • Na ja, Eigenbau ist bei uns ja durch die Gesetzeslage schon ziehmlich eingeschränkt, deshalb sollten wir auch Waffen "nur" mit schönen oder ungewöhnlichen Anbauteilen gelten lassen.
    Denn viel mehr als den Schaft, ist ja bei uns eigentlich sowieso unmöglich in Eigenregie herzustellen.

    Deshalb werden wir den Titel dann auch etwas abändern in "Selbstverfeinertes ".
    Und die PC9 ist sicher einzigartig - aber ob das langt um zu gewinnen, werden die 700 User entscheiden...


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

    Original von Harry
    Na ja, Eigenbau ist bei uns ja durch die Gesetzeslage schon ziehmlich eingeschränkt, Deshalb werden wir den Titel dann auch etwas abändern in "Selbstverfeinertes ".
    Und die PC9 ist sicher einzigartig
    Harry

    Danke Harry,

    aber ich will hier nicht gewinnen.
    Deshalb stelle ich diese Waffe "ausser Wahl".
    Die Beste bleibt sie trotzdem.
    Ich habe nicht Monate recherchiert,gewählt,
    verworfen,etliche Telefonate geführt,um dann
    zu hören,dass wäre kein Eigenbau.

    Alle diese Teile haben sich zufällig ergänzt.
    (oder vielleicht nicht?)

    Danke

    Baikal

  • @ baikal: sorry, wenn wir dir so vor den kopf gestossen sind.
    mir gings ja nur darum, dass die pc9 keine CO2 oder Druckluft waffe ist, wie ja im threadtitel verlangt wird.
    ich denke wir sollten hier nicht rumdiskutieren was ne eigenbau ist, und was nicht, denn selbst hat wohl hier keiner eine waffe "gebaut".

    also vorschlag: macht doch einer einen "GOSU-Waffen" Thread für die nächste WoM auf...da kann dann jeder seine waffen reinstellen, die mehr als ? 300 gekostet haben :))

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Ich bin auf jeden Fall dafür, Baikals PC-9 mit in die Wahl zu nehmen. LEP ist Druckluft, und wenn Gewhre dabei sind, bei denen die "Eigenleistung" des Besitzers in einem ZF, einem Zweibein und/oder einem Laufgewicht bestehen, dann gehört die PC-9 ja wohl erst recht dazu!

    Wenn die Ruger die Wahl gewinnen sollte (was ich nicht für so sicher halte wie offensichtlich viele hier), dann kann man immer noch später mal eine andere Wahl mit einem ähnlichen Thema für die anderen machen. Hier sind auf jeden Fall mehrere WOM-Verdächtige dabei! 8-)

    Gruß,

    Marcus

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    @ baikal: sorry, wenn wir Dir(schreibt man gross) so vor den kopf gestossen sind.
    mir gings ja nur darum, dass die pc9 keine CO2 oder Druckluft waffe ist, wie ja im threadtitel verlangt wird.


    Die PC9 wird mittels einer Pumpe geladen.
    Was meinst Du,was diese enthält?Orangensaft?
    Hat sich Deine Frage beantwortet?
    Nein-stell weitere Fragen.

    ??????

    Moin.Moin

    Baikal

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Ich bin auf jeden Fall dafür, Baikals PC-9 mit in die Wahl zu nehmen. LEP ist Druckluft, und wenn Gewhre dabei sind, bei denen die "Eigenleistung" des Besitzers in einem ZF, einem Zweibein und/oder einem Laufgewicht bestehen, dann gehört die PC-9 ja wohl erst recht dazu!

    Gruß,

    Marcus

    ich schließe mich dir deiner meinung ohne große worte an!

    Grüße Buddy

  • Übrigens: ich fände es klasse, wenn ein paar mehr von Euch ihre wirklich beeindruckenden Windbüchsen auch mit einer Beschreibung, was gemacht wurde, Tips&Tricks usw. in die Eigenbau-Rubrik unter "Testberichte" einbringen würden.

    Auch wenn ich selbst noch nichts "gebastelt" habe, würde mich das sehr interessieren, und viele andere sicher auch!

    Gruß,

    Marcus

  • Bis zum nächsten Projekt :n2::n2::n2:

    Baikal

  • guden männers und frauens,

    ich find man sollte alle waffen zur wahl stellen können, ob eigenbau oder nicht- ob druckluft ob co2 ist doch egal.

    gegen wir mal davon aus , dass die meisten nicht selbst etwas an ihrer waffe vornehmen können (ich zähle mich dazu), da ihnen das nötige know how fehlt.

    die auswahl bleibt ja dadurch stark beschränkt und grenzt die meisten aus.

    somit plädiere ich für eine aufnahme auch von gekauften waffen und ersatzteilen usw. zur wahl der "waffe des monats" !!! :n2:

    in hoffnung auf eine regeländerung

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von Baikal
    Ich danke Euch!

    6 Monate Recherche und endlose Bemühungen
    ein solches Projekt zu realisieren waren damit
    nicht umsonst.

    Verstehe! Du hast diese Superwumme nur gebaut, um uns zu beeindrucken? Ich fühle mich geehrt!

    *gr**gr**gr*

    Marcus :n3:

    Bitte nicht böse sein! Das war einfach zu verlockend! (Lieber einen Freund verlieren als eine Pointe auslassen... :n5: )

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Verstehe! Du hast diese Superwumme nur gebaut, um uns zu beeindrucken? Ich fühle mich geehrt!
    Marcus :n3:

    Bitte nicht böse sein! Das war einfach zu verlockend! (Lieber einen Freund verlieren als eine Pointe auslassen :cc )

    Darf ich das etwas verändern?

    Lieber einen Freund gewinnen und eine Pointe auslassen.

    Dein Freund

    Baikal

  • leute so nicht


    die pc 9 ist eine druckluft egal ob sie mal scharf war oder nicht das gesetz sagt jetzt eine luftpummpe und basta

    ich meine damit auch das die waffe mehr kostet als normale druckluftwaffen
    und wir sehr schlecht mithalten können
    auser mann nimmt eine neue walther domminator und macht ein teueres glas drauf und ein zweibein drunter

    mir gefällt die pc9 nicht sonderlich weil ich nicht auf karabiner stehe aber die arbeit und zeit die er reinsteckte erkenne ich wohl an
    den die ausdauer sollch einen traum durchzuziehen hat nicht jeder

    und da hier viele angst haben(wie ich auch :)) )
    das sie gegen solch ein teil verlieren
    sagte ich schon sollte die waffe ihren eigenen wom bekommen

    das ist mehr als gerecht
    hochachtungsvoll cal

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9:

  • Zitat

    Original von cal50bmg
    leute so nicht


    die pc 9 ist eine druckluft egal ob sie mal scharf war oder nicht das gesetz sagt jetzt eine luftpummpe und basta

    und da hier viele angst haben(wie ich auch :)) )
    das sie gegen solch ein teil verlieren
    sagte ich schon sollte die waffe ihren eigenen wom bekommen

    das ist mehr als gerecht
    hochachtungsvoll cal

    So,nun ziehe ich meine Kanditatur für die WOM
    zurück.
    Ich möchte nicht,dass meine Waffe in irgendeiner
    Form berücksichtigt wird.
    Werde mich allerdings auch nicht mehr beteiligen.

    Danke Anke!!!!

    Baikal

  • Was'n hier wieder los...?? Baikals Vorschlag ist eine Druckluft, kann teilnehmen und fertig.
    Das wär ja, als ob alle beim Formel1 sagen würden:
    Solange Schumi und Ferrari mitmachen, machen wir nicht mehr mit ! :))

    Baikal
    -abgelehnt- :crazy2:


    Harry

    Damit ist's jetzt auch genug, da ja anscheinend keine Vorschläge mehr kommen, wird ab morgen gewählt.

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-