terra tube getestet!!

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 25.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2009 um 18:28) ist von Termi.

  • habe heute rotes, grünes und blaues terratube auf meine schleudern gezogen:
    das rote ist wirklich schwach, trotzdem gut für kinderschleudern, aber garkein vergleich zum rrt.
    das grüne ist vergleichbar mit dem kaehny 4\8 oder dem rr2.
    kann subjektiv keinen unterschied feststellen! hier müsste man mal messen! das terratube ist am preiswertesten, ob es auch so lange hält weiss ich noch nicht. es ist auch nicht von der qualität der anderen tubes.

    der blaue ist der wahnsinn:
    mann muss richtig ziehen vergleichbar mit den dicken kaehnys. aber....
    der blaue ist sauschnell und für kugeln jehnseits 12mm!!!!
    währen armstützen erlaubt, das wäre der gummi dafür!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • könnteste vll für mich ma n link reinstellen wo de die gekauft hast?

    Chuck Norris war Kamikaze-Pilot… 12 mal

    Die Kinder schlafen nachts mit Supermanschlafanzügen...
    Superman schläft mit einem Chuck-Norris-Schlafanzug

  • Zitat

    Original von baumstamm
    gib terra tube bei e bay ein.
    meines war von peng!

    Stimmt! ;) wir haben unsere Gummis getauscht :laugh: (bitte nicht falsch verstehen, auch wenns dazu regelrecht einläd ;) )
    Ich find auch, daß das grüne Theratube für unsere Zwecke sehr gut geeignet ist und recht günstig noch dazu (:), im Vergleich zu den meisten anderen Gummischläuchen...
    Das Tube gibts auch noch in:
    beige- extra dünn
    gelb- dünn
    rot- mittel stark -----------> jetzt fängts an, interessant zu werden!
    grün- stark ----------------> yes!
    blau- extra stark --------->puh, schwitz :nuts:!
    schwarz- spezial stark
    silber- super stark

    wobei das silberne dann wohl eher für Kanonenkugeln ausm Mittelalter geeignet sein dürfte :laugh:

    PS: Ich bin aber kein Theratube-Händler, hab meins auch nur über Ebay :huldige: :huldige:, und bitte keine Links hier zu laufenden Auktionen! , wenn dann nur PN !

    Einmal editiert, zuletzt von Peng! (22. Oktober 2006 um 01:28)

  • Danke für den Testbericht, das ist genau das, wonach ich gerade geschaut habe. :nuts:

    Hab hier noch nen Link gefunden. Was haltet ihr davon, ich denke die Preise sind akzeptabel.

    http://www.sportlaedchen.de/index.php?pageId=1421 und eine alternative zu Ebay.

    Gruß

  • ey jo den laden hab ich ach schon gesehn ich denk auch die preise sind ok ich werd aber mal am montag bei unserem sportgeschäft schaun ob die ach sowas haben.

    Chuck Norris war Kamikaze-Pilot… 12 mal

    Die Kinder schlafen nachts mit Supermanschlafanzügen...
    Superman schläft mit einem Chuck-Norris-Schlafanzug

  • Das wär ne richtige Alternative für meine zukünftige, also Zwille!!! Danke für die vielen Infos!

    und denk immer daran: "alles ist gut, solange du WILD bist"

  • ok..ok.
    obwohl schöne große projekte eigentlich mir keine zeit geben werde ich es auch probieren. wenn der winter jetzt wieder kommt habe ich mehr zeit meine sachen zu testen :ngrins:
    unter anderem dann auch dieses terra tube. bin gespannt

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • hab das blaue band heute an der strike9 mit 20mm kugeln getestet,
    geht sau gut :huldige:!!!
    versucht das nie mit einer trumark schleuder! :lol:

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • warum nicht ??? ich schiesse mit den rr2 auch 20mm kugeln , ok sie fliegen ned so weit , haben aber auf 10 meter ordentlich rums :nuts:
    di 20 mm kugeln sind aber die muni für mein dickes ding mit 11/5 er kähny schlauch
    obwohl da die optimale muni 22 mm ist ( hab leider nur noch 2 von denen :(


    @ xakaza ,das theraband ist 15 cm breit ( standard )
    aber zu deinem link : probier doch mal das grüne band aus ( gymnastikbänder sind relativ schwach,deswegen immer die stärkeren wählen)
    da steht leider nichts genaueres dabei, aus was sie sind wie lang etc :(

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (24. Oktober 2006 um 06:09)

  • hab ich auch schon gemacht, begeistert mich nicht wirklich.
    ich habe mich so an 8mm kugeln gewöhnt,das ich mit 20 mm schlecht treffe, ich habe wirklich böse ausreiser drinn.
    mir der selben schleuder und 8 mm treffe ich gut!
    kennst du das?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • nee du 8 mm kügelchen sind für meine wurschtfinger eh zu klein,und für die schleudergummis (rr-2?) auch ne folter ,da die ja nur 2 gramm wiegen kommt das quasi einem leerschuss gleich :(

    mfg arthur

  • Hab jetzt endlich meine grünes ( 7,5 Meter! ) und ein kleines Stück schwarzes (1,8 m) Thera-Tube bekommen. :new11:

    Bin noch nicht dazu gekommen ein grünes Gummi mit Leder zu bestücken, ist aber augenscheinlich genau die richtige Stärke.

    Das schwarze hab ich gestern auf die Cobra gezogen, ist wirklich mörderisch, ich hab es aber glaub ich auch ein wenig zu kurz gemacht....... :(


    Dazu mal ne Frage:

    Die Länge des Gummis ist ja Auszugslänge dividiert durch 5,5 soviel hab ich schon mitbekommen. Worauf bezieht sich die Länge, auf das Gummi alleine oder bis Mitte Kugeltasche?

    Ich hab mir einen abgekämpft bei der "Loop in " Methode... :evil:..... da ist das Schleuderbauen richtig einfach gegen.. :crazy2:.... Bin dann auf ne Spitzzange gekommen um das kleine Loch zu dehnen und den Tube dann durchzuziehen.....

    Wie macht ihr das???

  • würde mich auch sehr interresieren wie man am einfachsten diese loop in methode richtig anstellt !!

    Chuck Norris war Kamikaze-Pilot… 12 mal

    Die Kinder schlafen nachts mit Supermanschlafanzügen...
    Superman schläft mit einem Chuck-Norris-Schlafanzug

  • vardomes, spitzzange ist gut, spreitzzange ist besser. die geht auseinander wenn man zudrückt.
    die auszuglänge durch 5,5 bezieht sich auf die sich dehnende gummi länge ohne leder oder schleuder, kannst besser noch einen cm zugeben,2 cm machen auch nichts der gummi dankt es dir. :crazy3:

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • jo zu der durchfädelmethode hatt baumstamm ,alles gesagt, aber ein tropfen silikonöl wirkt wunder :ngrins:
    und zu dem auszugsfaktor ,da bevovorzuge ich mittlerweile auzugslänge/6

    mfg arthur