Laufgewicht aber wieviel?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2006 um 21:25) ist von Moon_Walker.

  • Hallo Zusammen.

    Ich habe ein(sogar 2) Marksman2004 besorgt.
    Eine Kollegen bei uns mit Marksman haben über selbstmontierts Laufgewicht berichtet.
    Nun, möchte ich sowas auch ausprobieren.

    Könnt ihr einige Tipps geben, wie man die richtige Grösse des Gewichtes ermittelt?


    Danke
    Grüsse
    Moon

  • Ich habe an meine "muskulatur gedacht, als ich als Problem benannt habe...
    Eine Gewichtbegrenzung gibt auch aber ist in 1st Linie für mich noch nicht interessant.
    Disziplin? Weiss nicht... :)
    10m auf standard Pistolen-scheibe.

  • Das hängt vom Griffwinkel ab. Sinnvoll wäre es schon, wenn der Schwerpunkt kurz über der Hand oder allenfalls knapp davor liegen würde. Andere schwören auf eine ultraschwere Mündung und kämpfen dann stets damit, das Korn durch Handgelenk-Kippen wieder in den Kimmeneinschnitt anzuheben... :laugh:

    Mich würde ohnehin interessieren, wo du bei der Marksman 2004 ein Laufgewicht befestigen willst - per Seil durchs Gehäuse angeknotet?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ulrich,

    der Kollege, hat einfach in der Gehäuse oben befestigt.
    Der Form wurde mit Wachs aufgenommen, in Gipsform umgewandelt und mit Blei ausgegossen. Dann das Bleistück auf das Lauf aufgezogen und wieder zusammenmontiert.
    Ich werde aber wahrscheinlich deine Idee verwirklichen aber mit Tesa. :confused2: