Laufgewicht für Diana 75 ?!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2006 um 20:07) ist von GamoPt80.

  • Hallo Gemeinde
    Ich habe vor mein Diana 75 HV (Höhere Visierung) in ein FT umzubauen. Habe schon alles fertig zum zusammenbauen. (Federn neu, Dichtungen neu und den Schaft gebeizt. Ziehlfernrohr 4x32 ist auch schon vorhanden!
    Den Korntunnel habe ich auch schon entfernt, so da jetzt ein dünnes "Röhrchen" am Laufende herausragt. Da soll natürlich ein Laufgewicht dran !!!
    Hat jemand einen Plan wo man solches bekommt oder ob ein anderes (andere Marke) darauf passt ????

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Hast du eigentlich eine Ahnung, davon welches ZF du brauchst, ein neues ZF musst du dir auf jedenfall kaufen, mindistens 18 fache Vergröserung, besser ist wenn es noch weiter vergrößert!!! Dann das Laufgewicht, ich würde mir an deiner Stelle einfach ein Laufmantel aus VA-Stahl kaufen, und vorne wo die Laufmantelmündung ist, würde ich einfach mehrere VA-Stahlrohre aufsteigender Innendurchmesser übereinanderschieben, und das dann zusammenkleben. Das würde ich als Laufgewicht nehmen!!! Ist einfach herzustellen, und recht günstig, sieht später in etwa aus wie das von der 300S ( Müsstest du eigentlich kennen, wenn nicht, schau bei den Testberichten). Je nach dem wie dir das Gewicht am besten gefällt würde ich es noch mit der Feile und Schleifpapier bearbeiten!

    mfg Sniper, ich hoffe ich konnte dir helfen!

    PS: Hier mal ein ZF das fürs FT einigermassengeeignet ist: http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…products_id/951
    Das währe ien ZF fürs FT!!!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • ich hab bei meiner Diana 75 die Mündungsbremse von Weihrauch genommen.
    Passt perfekt.

    Das ZF kannst Du für allererste Versuche schon nehmen, wirst aber sehr schnell merken, daß unbedingt eines mit Parallaxverstellung zur Entfernungsbestimmung her muß.
    Mein erstes war ein Tasco Varmint 6-24x42.
    Das würde auch erst mal für den Anfang reichen, hat aber die Parallaxverstellung vorne am Tubus was für mich mit kurzen Armen sehr unbequem war.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Bin ja ein schlaues Kerlchen :n17:
    Ich habe den (mit sehr viel Kraftaufwand) entfernten Korntunnel einfach oben abgeflext, glatt gefeilt und wieder draufgesetzt! :nuts:
    Damit es nicht ganz so selbstgeschält aussieht oben einfach ein Messingblech drauf und das Laufgewicht wieder dran gemacht !

    Sieht perfekt aus!

    Bilder folgen!

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))