Wie sieht`s mit eurer Pyrotechnischen Bestellung 2006/07aus?

Es gibt 384 Antworten in diesem Thema, welches 54.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2007 um 21:30) ist von d.zilles.

  • Mein Kumpel hat heute ein paar Probeschüsse gemacht und zu sehen wie die Effekte so sind, dabei ist ihm ein Ratter von ABA 50cm vorm Lauf explodiert!! ..wie kann das sein? Das es ne Fehlproduktion ist, ist mir schon klar. Aber wie kann sowas passieren in ner Fabrik wo täglich 1000de nach dem gleichen Prinzip hergestellt werden?

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Das nennt man Ausschuss. Selbst die besten und höchst automatisierten Prozesse produzieren immer noch einen gewissen Anteil davon.
    (Die einzige Existenzberechtigung der Stochastik :crazy2:)

    Seit froh, dass niemandem was passiert ist. Darum sollte man ja auch Abstand vom Schützen bzw. der Waffe halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Argysh (24. November 2006 um 21:09)

  • moin
    hab mal ne frage und zwar kann mir einer von euch mitteilen von welcher marke der beste/lauteste rattereffekt zu erhalten ist.

    NIEMAND SOLL HUNGERN OHNE ZU FRIEREN !!!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG76 kal.6mm, Röhm RG 3 kal.6mm, Röhm Vector CP 1 kal.9mm

  • Bei mir sieht es dieses Jahr wie folgt aus wobei ich dazu sagen muß, das nicht alles zu Silvester verpulvert wird...

    Munition:
    1000 RWS PAK
    100 Flash Defence
    50 RWS 9mm SP

    Pyros:
    150 Leuchtsterne
    100 Ratter-Patronen
    100 Pfeif-Patronen

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • danke @ ux01 aber ich meinte für die ssw
    aber ich habe mich falsch ausgedrückt sry

    ich hatte letztes jahr von umarex die pyroratterpatronen (grüne schachtel) nur hört sich das nicht nach rattern an, sondern nach einem pfeifgeschoss. Naja mal sehen muss mir auch noch ein ordendliches packet zusammenstellen

    NIEMAND SOLL HUNGERN OHNE ZU FRIEREN !!!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG76 kal.6mm, Röhm RG 3 kal.6mm, Röhm Vector CP 1 kal.9mm

    2 Mal editiert, zuletzt von LeXuZ (27. November 2006 um 15:08)

  • Also meine Pyrotechnik für Silvester ist folgende da der letzte schwung kürzlich eingetroffen ist:

    100 Ratter von Zink ohne Schweif (außen grün)
    50 Ratter von Zink mit Titanschweif (außen blau)

    20 Comet Banger (ma schaun wie die sind)

    180 Leuchtsterne gemischt (Zink multi-colour, Zink wechselsterne, Zink ROTE sterne :n1: , ABA wechselsterne und 7 so ne gratis Dosen Umarex Leuchtsterne die man ja bei Schneider pro Waffe immer dazu bekommt!)

    und ausreichend Platzer um das in den Himmel zu blasen!

    Für die Soundeffekte hab ich mir eine nagelneue superhübsche Browning GPDA 8 gekauft da 8mm bissle leiser wie 9mm ist und man so um so mehr von den Rattern mitkriegt! Dieses kreischende Luftzerreißende geräusch ist mein absoluter Silvesterfavourit!!!!! 4 stück im Multishooter und die umgebung zuckt erstmal zusammen :laugh::nuts:

  • Im Moment wie folgt:

    150 9mm PAK von Umarex
    200 6mm Flobert von RWS
    10 "Stop Blitz"
    10 Ufo-Kreisel
    20 Ratterer mit Titanspur
    20 rote Leuchtsterne

    Diese oder nächste Woche werd ich mir noch nen Multishooter holen.

  • Weiß jemand ob sich die Zink Pyro - Pfeifpatronen mit Schweif lohnt
    oder was empfehlt ihr?

    mfg Marine

    CO2: Walther CP88 Competition
    SSW: Röhm RG 89N, Browning GPDA 9 (Bi colour)
    Softairs: p99 und eine no name

  • Ma ne Frage für die ich warscheinlich verteufelt werde.

    Gibts irgendein Land bei uns in der Nähe in dem man VS frei erwerben und schießen kann (natürlich nehm ichs nicht mit nach Deutschland).
    Also Schweiz, Österreich, Frankreich usw. , auf Länder wie Tschechien kann ich verzichten, Explosives aus der Tschechei kann leicht ins Auge gehen.

    Um eins klarzustellen: ich will weder absichtlich gegen das Gesetz verstoßen, noch irgendwelchen Schwachsinn anstellen, is einfach reine Neugierde.

  • in Frankreich kann man VS erwerben ohne so einen EWB aber schießen weiß ich nicht ob es dort erlaubt ist.Frage an andere die das dort schon gesehen haben, gibts die da im Supermarkt wie super u oder auch beim franz BüMa.

    Aber hier in deutschland ist dies verboten!!!!! der besitz alleine schon ohne EWB aber das wisst irh sicher schon.

    CO2: Walther CP88 Competition
    SSW: Röhm RG 89N, Browning GPDA 9 (Bi colour)
    Softairs: p99 und eine no name

  • Ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt, nochmal:

    ICH WILL KEINE GESETZE ÜBERTRETEN!
    ICH WILL KEINE VS IMPORTIEREN!
    ICH WILL SIE NICHT MAL LANGE BESITZEN, EINFACH NUR MAL AUSPROBIEREN AUS REINER NEUGIERDE!

    Cpt. Capslock hat gesprochen^^

  • also von frankreich und östereich weiß ichs kenne viele die jedes jahr 5 meter über die grenze fahren an den nächsten taback laden gehen und dann das ganze auto voll laden was natürlich verboten ist aba im wald gibts keine zollbeamten
    das heißt man fährt und irgendwann steht rechts am straßenrand ein kleines blechschild mit france drauf und das wars müsste halt schärfer kontrolliert werden dann denk ich würd das wenigstens einen teil stoppen. ach mir kanns eigedlich egal sein der weg is mir zu weit und es besteht kein allzugroßes interesse also last die finger von :crazy3:

    NIEMAND SOLL HUNGERN OHNE ZU FRIEREN !!!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG76 kal.6mm, Röhm RG 3 kal.6mm, Röhm Vector CP 1 kal.9mm

    Einmal editiert, zuletzt von LeXuZ (28. November 2006 um 15:39)

  • das weiß ich nicht weiß es nur von frankreich also das des zeug in tabakläden und spielzeugläden verkauft wird.

    NIEMAND SOLL HUNGERN OHNE ZU FRIEREN !!!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG76 kal.6mm, Röhm RG 3 kal.6mm, Röhm Vector CP 1 kal.9mm

  • Zitat

    Original von pmbond
    Verkaufen die das in Österreich auch in Tabakläden oder was ?

    Nein nur in Waffenläden.
    In Frankreich wäre ich vorsichtig mit dem probieren. Die sind gegen SSW relativ erlärgisch.

    mfg
    Logo

    Einmal editiert, zuletzt von Logo (29. November 2006 um 18:12)

  • Zitat

    Original von Logo

    Nein nur in Waffenläden.
    In Frankreich wäre ich vorsichtig mit dem probieren. Die sind gegen SSW relativ erlärgisch.

    du meinst Allergisch, da hast du Recht die sind aber nicht nur auf SSW´s Allergisch ;)

  • des is immer des beste : wenn man des zeug da verkaufen/kaufen darf aber nicht benutzen

    NIEMAND SOLL HUNGERN OHNE ZU FRIEREN !!!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG76 kal.6mm, Röhm RG 3 kal.6mm, Röhm Vector CP 1 kal.9mm

  • Mein bisheriger Bestand:

    1. ca. 250 Patronen 9mm PAK
    2. 50 Ratter mit Silberschweif (Zink)
    3. 50 Pfeiffer mit Silberschweif (Zink)
    4. diverse China-Böller vom letzten Jahr^^

    Bestellen werde ich mir noch ein paar Leutkugeln...Die kamen letztes mal (laut meiner freundin) einfach zu kurz :))

    Also ich habe da mal noch eine Frage wegen VS...bitte erstmal lesen und nicht sofort "Das ist illegal" posten ;)
    Und zwar Folgendes: Ich werde dieses mal den Jahreswechsel in Österreich verbringen. Ich hab mich da schon via e-Mail an die "Tourist-Information" gewandt und Adressen und Telefonnummern von lokalen Waffenhändlern bekommen (Internet sei Dank). Da ich noch nie VS verschossen habe wollte ich einfach mal fragen, von welcher Firma die beste Qualität zu erwarten ist? Zink? Bei Youtube hatte ich mal ein Video gesehen, bei dem der VS ähnlich einer Leuchtkugel aufgestiegen ist, und danach explodierte...weiß einer evtl. was das für ein VS war??

    so viele Fragen....hoffe ihr könnt mir helfen (:)

  • Zitat

    Und zwar Folgendes: Ich werde dieses mal den Jahreswechsel in Österreich verbringen. Ich hab mich da schon via e-Mail an die "Tourist-Information" gewandt und Adressen und Telefonnummern von lokalen Waffenhändlern bekommen (Internet sei Dank). Da ich noch nie VS verschossen habe wollte ich einfach mal fragen, von welcher Firma die beste Qualität zu erwarten ist? Zink? Bei Youtube hatte ich mal ein Video gesehen, bei dem der VS ähnlich einer Leuchtkugel aufgestiegen ist, und danach explodierte...weiß einer evtl. was das für ein VS war??

    Ösiland oder nicht in diesem Forum gibt es keine Infos zu VS, wollt ihr es denn nie verstehen!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!