Suche Schwaben....

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 8.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2006 um 20:34) ist von Wardog.

  • ....im Raum Göppingen, am besten mit Gelände (befriedet) und / oder Gebäude (zwischen Ulm und Stuttgart). Ich habe persönlich noch gut ´n halbes Dutzend Paintballanhänger. Allerdings bin ich der einzige mit ´ner RAM (RAM 56).
    Waldgebiet könnte evtl. bald für uns gestellt werden dann wäre o. g. Geländesuche erledigt. Mit Förster wurde gesprochen und Antwort war positiv, muss aber mit Gemeinde und Bürgermeister dies ebenfalls abklären. Bedingung für Überlassen des Waldgelände, 1 x mtl. kleine Forstarbeiten (Traktor wird gestellt) und es muss noch befriedet werden.

    ....Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt...

    Einmal editiert, zuletzt von Wardog (6. Oktober 2006 um 03:15)

  • halt mich da doch mal bitte auf dem laufenden!

    ich und 2 Kumpels sind auch am suchen wie die blöden, wegen einem gelände oder gebäude... wär schön, wenn du mir bescheit geben könntest, wenn sich da was tut!!!

  • Auf jeden Fall geb ich in diesem Thread und dir persönlich bescheid wenn´s soweit ist. Hab ganz vergessen, einer von den Jungs is ´n Arbeitskollege und der hat auch einen Wald. Ich glaub mich zu erinnern, das er mir gesagt hat, der gehöre seinem Opa oder so ähnlich. Möchte das Areal mit ihm mal zusammen ansehen. Werde dann Bilder davon machen plus Beschreibung und Größe und sie dir dann schicken um deine Meinung darüber zu hören. Wo wohnst du denn ? Raum GP ?

    ....Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt...

  • OK, ich muss gestehen, dass wir derzeit weder ein Spielfeld noch RAM's haben, aber das interesse wäre definitiv da!
    Wenn das bei dir klar geht mit dem Wald kann man sich gerne mal zum spielen treffen!

  • Erwarte morgen den Anruf von meinem Kollegen um uns zu treffen und das Areal anzusehen. Hab ihn heute wegen der Größe des Waldes angesprochen, er schätzte ca. 2500 mtr x 2500 mtr. Sollte eigentlich reichen für CTF, oder ?

    Drellerbetsch: wenn du mit gesetzl. Bestimmungen die Befriedung des Gebietes meinst, klar. Es wird auch nur mit ge :F:ten Teilen geskirmed. Ich (wir) muss noch zum Befrieden nach einem geeigneten Material suchen. Aber erst mal einen Schritt nach dem anderen.

    Ihr werdets mit Sicherheit erfahren wenn´s soweit ist.

    ....Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt...

    Einmal editiert, zuletzt von Wardog (7. Oktober 2006 um 01:46)

  • Danke für die Links. Dazu hätte ich noch ´ne Frage, wie hoch sollten die Netze sein ?

    EDIT: ok, hab´s grad gelesen. Ca. 3 Meter hoch

    ....Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt...

    Einmal editiert, zuletzt von Wardog (7. Oktober 2006 um 02:54)

  • So positiv Eure Forstarbeiten auch klingen, das gehört hier nicht rein.

    Geht irgendwo in nem Kiddieforum spielen! :new16:

  • Was hast du denn für'n Problem mit dem Thema? Es ist weder unmoralisch, noch illegal, daher ist es legitim. Wir Tauschen hier einfach Informationen und Tipps aus.

    Samael

  • finde ich auch weis jetzt nicht was du für ein problem damit hast? und netz würde ich euch dringend empfehlen um das arial zu spannen zumindest dort wo die kugeln das gelände verlassen können. hätte auch intresse am spielfeld zurzeit fahren ungefähr 15 leute nach würzburg um dort zu spielen-_-dauer der fahrt 3-4 stunden

    :new9: :new11: AIRSOFT TEAM AUGSBURG e.V. :new11::new9:

  • auch ich würde gerne wissen, was an dem Thema so böse ist!


    Meines wissens nach müssen die Netze die gesamte anlage umfassen (um sicherzustellen, das kein Projektil das gelände verlassen kann bla bla bla)

    und euer Förster hat nix dagegen, wenn ihr mal schnell seinen wald einzäunt?

  • Zitat

    Originally posted by Drellerbetsch
    auch ich würde gerne wissen, was an dem Thema so böse ist!


    Meines wissens nach müssen die Netze die gesamte anlage umfassen (um sicherzustellen, das kein Projektil das gelände verlassen kann bla bla bla)

    und euer Förster hat nix dagegen, wenn ihr mal schnell seinen wald einzäunt?

    Seinen Wald?

    Waldflächen dürfen nicht eingezäunt werden da sie öffentlich zugänglich sein müssen!!!

    Daher würd ich dringend abraten da Zäune aufzustellen... ich mein wenn ich in nem Wald spielen möchte es aber nicht darf wärs am besten man geht weit genug rein und schaut das keine Waldwege in der nähe sind.


    Wenn das alles gegeben ist kann man eigentlich Sorgenfrei spielen da man niemand Gefährdet niemand (zu hoherwahrscheinlichkeit zumindest) es sieht und hört stört man auch niemanden. Ausser vl. ein Oberschlauer Jäger meint ihr macht die Tierchen scheu aber wenn er mit seinem Geländewagen da drinnen rumcruisen kann und das kein Vieh stört wird es das geblobbe auch nicht :lol:


    PS: PS: Ich will damit niemanden verleiten etwas illegales zu machen und ich weiss das alles nicht aus eigener Erfahrung...

    2 Mal editiert, zuletzt von RAM-Master (7. Oktober 2006 um 17:27)

  • RAM's & Zubehör: ca 800 Euro
    Herz-OP von der alten omi, die nur mit ihrem waldi einen sontagsspaziergang machen wollte: 2500 Euro
    Einsatz des SEK-Teams, dass von unseren gutgläubigen Bayrischen Hilfsbeamten der Staatsanwaltschaft alarmiert wurde: 7500 Euro.
    Strafe wegen Verstoß gegen das Waffengesetz: 3000 Euro + Freiheitsentzug.

    Ein Abgesprrtes Waldstück: UNBEZAHLBAR!

  • Am besten vorher mit dem der zuständigen Ordnungsamt abklären. Wenn die nichts dagegen haben und alle erforderlichen Parameter eines Paintballfeldes eingehalten werden kann nicht viel passieren.

    Samael

  • Zitat

    Original von Samael
    ...und alle erforderlichen Parameter eines Paintballfeldes eingehalten werden kann nicht viel passieren.

    genau da ist das problem:
    die besagen nämlich das sicher gestellt werden muss, das niemand das Feld versehendlich betreten kann (d.h. Zaun) und kein geschoss das feld verlassen kann. (d.H. Fangnetz)

  • Stimmt, weil sich zum Beispiel Tiere im Zaun verfangen können und die Natur gestört wird, ist Paintball im Wald ebenfalls nicht gerne gesehen. Allerdings errichten Förster manchmal selber Zäune um z.B. Wild abzugrenzen. Wenn dieser und das Ordnungsamt die Zustimmung geben, könnte es Funktionieren.

    Zitat

    Hab ganz vergessen, einer von den Jungs is ´n Arbeitskollege und der hat auch einen Wald.

    Am besten ebenfalls mit dem Förster und dem Ordnungsamt abklären.

    Samael

  • Ich hab ja oben gepostet, das das auch noch mit der Gemeinde und dem Bürgermeister abgeklärt werden muss.
    Und der andere Wald meines Kollegen mit ca. 2500m x 2500m ist reiner Privatbesitz. Um dieses Areal kümmert sich allein der Besitzer ohne Förster, Gemeinde oder ähnliches.
    Das wichtigste, bevor überhaupt der Spass beginnen kann, sind die gesetzl. Bestimmungen und wenn diese erfüllt bzw. eingehalten werden, sehe ich keine Probleme.
    Und was das Thema Kiddieverhalten angeht, über diesen Satz freuen sich bestimmt alle aktiven Paintballer und Teams. Dieser Ausdruck ist zu diesem Thema gedankenlos gewählt und in keinster Weise hier in Verbindung zu bringen. Diesen Ausdruck würd ich noch verstehen bei Jugendlichen, die gedanken- und verantwortungslos mit Airsoft- und / oder Paintballwaffen in der Öffentlichkeit mist bauen oder anderen Schabernack treiben aber hier ?! Diese Reaktion sagt wahrscheinlich das aus was meine Signatur eher bestätigt.
    Wie auch immer, wir werden dieses Ziel verfolgen und versuchen auch zu erreichen.

    ....Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt...