Empfehlung des G3 A3 (marui) ???

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2006 um 18:19) ist von sid.

  • Hey leute,

    will mir demnächst das G3 A3 von Tokyo Marui holen. Kann mir dieses Gewehr jemand empfehlen oder davon abraten?

    Kann mir jemand den folgenden krasses Preisunterschied erklären?

    http://www.softaircompany.com/Shop/product_i…ui-Mod--G3.html
    http://www.airsoft24.de

    Bei dem 2.Link geht einfach in der Navileiste auf " Softair frei ab 18 Jahre", und danach auf "Gewehre und Sniper (Tokyo Murai ziehmlich am Ende)" und als letztes auf Gewehre Federdruck, gleich die 1. Waffe ist es.

    Das sind doch identische Softairs oder?

    Würd mich freuen, wenn mich jemand von euch berät, weil ich neu in diesem Geschäft bin!

    thx, [AS]CHris

    5 Mal editiert, zuletzt von [AS]chris (4. Oktober 2006 um 23:24)

  • Servus,

    schau dir doch mal das hier an:

    Spring: Tokyo Marui H&K G3A3

    Und es gibt von TM nur ein G3A3 als Spring. Ansonsten gibts nur noch das G3SG1, eine SAEG, da wird das spannen von einem E-Motor erledigt, man kann also richtig halbautomatisch schießen. Wäre persönlich für mich die bessere Wahl. Das Spannen nach jedem Schuss geht einem nach einer gewissen Zeit auf die Nerven.

    Oder wenn es was anderes sein darf, ein HK 33 (G3 im Kaliber 5,56x45), Metalbody und ebenfalls SAEG. Hat halt den Vorteil, was bei der Scharfen aus Metall ist, ist es da auch:

    http://www.sniperairguns.de/index.php?cont…t2=331&kat3=337

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Es gibt wohl eine :F: und eine ab 14 Version. Die eine mit irgendwas 0,7J die andere halt <0,5J.

    Ich habe den Testbericht geschrieben und besitze die :F: Version nun schon 2 Jahre, falls du etwas Konkretes wissen möchtest nur zu.

    Der Großteil zum G3 steht in meinem Testbericht, nachträglich kann ich vielleicht noch erwähnen daß ich nun ein 4x32ZF drauf habe und das G3 in Sachen Präzision nicht unbedingt die Referenzklasse bildet. (Meine GBB schlagen es locker...)

    Die Details des Vorbilds sind da, schießen kann es auch, der Preis ist meiner Meinung nach ok. Es ist angenehm schwer, liegt sehr gut im Anschlag ist aber leider bis auf den Tragegriff aus Plastik.

    Frag einfach nach wenn du was wissen möchtest, ich stehe wie gesagt gern zur Verfügung!

    remove

  • Hi,

    also das is wirklich eine robuste Waffe oder?
    Ist das eine Einzelschussfeuerwaffe oder AEG?
    Weißt du zufällig wie viel Joule Leistung das G3 hat?

    Wie läd man die Waffe nach falls es eine Einzelfeuerwaffe ist?

    Thx, [AS]Chris

  • Zitat

    also das is wirklich eine robuste Waffe oder?


    Plaste, einen Sturz wird sie wohl nicht unbeschadet überleben.

    Zitat

    Ist das eine Einzelschussfeuerwaffe oder AEG?


    Hast du den Testbericht gelesen? Federdruck, Einzelschuß

    Zitat

    Weißt du zufällig wie viel Joule Leistung das G3 hat?


    Hast du meine Antwort gelesen? 0,7 :F: und < 0,5 die ab14 Version

    Zitat

    Wie läd man die Waffe nach falls es eine Einzelfeuerwaffe ist?


    Hast du den Testbericht gelesen? Vor jedem Schuß neu spannen. Die nächste Kugel wird dabei geladen.

    remove

  • Sorry für die dumme Joulefrage, hatte ich übersehen...
    Ich brauch einfach nur eine robuste Waffe um Battles im Wald mit Kumpels zu machen...Meinst du das G3 ist dafür geeignet oder ist das eher ein Ausstellungsstück?

    Kannst du mir ne Waffe empfehlen die robust ist (viel Eisen) allerdings max 100 Taler...

    thx, [AS]Chris

  • Da ich nicht mit meinen Waffen spiele kann ich dir dazu nicht helfen... das G3 würde ich aber wirklich mehr als Deko nehmen.

    Wenn es dir nur ums Spielen geht ist das hier auch das falsche Forum, versuch es lieber bei blowback.de oder ähnliche. Metall und 100 Taler, schwere Sache... vielleicht wirst du ja mit mod 210 glücklich http://teutenberg-werl.de/index.html?target=dept_306.html

    Testbericht hier Spring: HFC Mod. 210 H&K MP5A3

    Viel Erfolg!

    Zitat

    Softair
    Gas- & Federdruck, Blowbacks, (S)AEGs
    Hier geht es um Softairs für Erwachsene (keine Spielzeugsoftairs unter 0,5 J).
    Taktik- oder paramilitärische Spielchen sind hier unerwünscht!

    remove

  • Ok vielen Dank für deine Bemühungen, hatte ich nicht gewusst, dass ich hier etwas falsch bin.

    Eine abschließende Frage hätte ich noch, ist eine AEG oder mechanische Einzelfeuerwaffe von der Leistung besser?

    Also nochmal, dankeschön!

    thx, [AS]Chris

  • Das ist von Waffe zu Waffe unterschiedlich.

    Bei den ganzen Sturmgewehren haben die AEGs (die richtigen, nicht diese 40€-Teile) alle so um die 1J, sind also stärker als die entsprechenden Springs.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Natürlich Tokyo marui!!!! HFC stellt meiner meinung nur müll her :confused2:

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh: