HW 35 Knicklauf -> Ungenau?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2006 um 16:24) ist von wollewox.

  • hallo,

    ich schaue mich momentan nach einer HW35 und einer HW97 um und bin mir nicht so recht sicher, welches mich nun eher anspricht.

    von der leistung her dürften ja beide gleich sein.
    optisch sagt mir eher die HW35 zu, ausserdem ist man da nicht zwingend auf ein ZF angewiesen. und günstiger ist sie ebenfalls.

    allerdings: kann es nicht sein, dass ein knicklauf nach dem wiedereinrasten auf dauer ungenau wird? immerhin können da millimeter kleine verrücker sich schon auf die zielgenauigkeit auswirken.

    ich habe eine record luftpistole gehabt mit knicklauf und der war irgendwann so ausgeleiert, dass der lauf bald einwenig nach oben ging und man ein genaues zielen praktisch vergessen konnte.

    mit einer HW 97 die einen "festen" lauf hat und durch den hebel gespannt wird, dürfte das ja ausgeschlossen sein

    was habt ihr da für erfahrungen

  • Nun, vergleiche bitte mal nicht eine billige record-LuPi mit einem Weihrauch Gewehr. Die Knicklaufwaffen sind so gebaut daß der Lauf immer wieder sauber einrastet und dort auch immer wieder die gleiche Position einnimmt. Dazu hat das HW35 auch noch einen seitlichen Schieber der in das System eingrift und es arretiert.

    Das eventuelle Spiel daß in Jahren evtl auftreten könnte würde sich aber auch nicht um millimeter handeln sondern dürften wegen der Passgenauigkeit im zehntel Millimeter liegen was selbst dann noch nichts ausmachen wird.

    Ob du nun einen Knicker oder Unterhebelspanner kaufst liegt bei deinem Geschmack.

    Gruß
    Thomas

  • Schließe mich der meinung von Thomas an!

    Meiner Erfahrung gemäß ist es bei Weihrauch nur im FT-Bereich spürbar welche Präzision ein Starrlaufgewehr mehr hat als ein "Knicker".

    Ich würde dir persönlich zum HW 77 oder dem HW 77k raten. Es hat einen Starrlauf und kann per Kimme und Korn geschossen werden. Die Präzision ist wie beim HW 97k gewaltig. Schneider hat es derzeit wieder für glatte 300€ drin (ich könnt mich in den Ar**h beißen das es jetzt wieder 20€ günstiger ist, wäre das letzten Donnerstag auch so gewesen hätt ich das genommen *lol* )