Scope Extender für 56er ???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2006 um 11:42) ist von tomba.

  • Hi @ all

    es gibt da etwas, was mich sehr beschäftigt...

    und zwar hab ich mir ein 3-9x56 von Walther bestellt und da ist mir doch glatt eben noch eingefallen, dass ich noch ein Scope Extender für jenes haben will.
    So, laaange gegoogelt und nix für 56er gefunden. Oder hab ich nur unter dem falschen Suchbegriff gesucht? Jedenfalls hab ich nur welche bis max. 50er FZ´s gefunden. Und jetzt weiß ich net mehr weiter!!! :cry:
    Also: Weiß hier jemand, wo ich Scope Extender für 56er ZF´s herbekomme?
    Tja, ansonsten werd ich dann wohl schon mal mein bastelzeugs rauskramen oder nen 50er ZF bestellen müssen...

    Hoffe, ihr könnt mir helfen...

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. :deal:

  • Hallo,


    such doch mal nach Sonnenblende ! ;D Könnte aber schwierig werden, weil es durchaus verschiedene Gewinde für 56 er geben kann.


    Gruß Kante

  • Hmmm... also entweder bin ich blind, blöd oder beides :crazy3:

    Hab gegoogelt, was das Zeug hält: "Scope Extender", "Hood", "Sonnenblende", "Gegenlichtblende", blablabla...

    Gibt´s ja auch alles - allerdings nur für 40mm oder 50mm, aber nix für 56mm!!! :evil:

    Ach, Kinders, wisst ihr was, ich werd jetzt einfach das evtl. morgen ankommende 3-9x56 von Walther wieder zurückschicken und mir dafür das 4-12x50 CI Mil Dot der selben Marke zulegen. (und natürlich die 56er Blende ^^)

    Hoffe nur, dass dann dieses ZF auch für die Distanzen der M700 AICS zu gebrauchen ist.
    Vielleicht hat das ja jemand und kann mal posten, ob dieses ZF gut ist.

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. :deal:

  • Ich glaub ich werd nich mehr...

    da gibt´s nur ein Problem -> hab jetzt nen 50er Scope.
    Passen übrigens alle Marken an alle Scopes?

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. :deal:

  • Nein nicht unbedingt, da Toleranzen der Hersteller unterschiedlich sein können.

    Zumindest war es bis vor ein paar Jahren noch so.

    Gruss

    tomba