Ich treffe mit meinem Stealth schlechter als mit nem HW35

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2006 um 18:48) ist von Kai.

  • Hallo,
    ich habe seit einigen Wochen ein Stealth und mein Problem ist das ich nicht vernünftig treffe. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es am Gewehr liegt, allerdings müsste das Gewehr doch mit Zweibein und Bücherstapel unterm Schaft auf 10m Loch in Loch schießen was bei mir nicht der Fall ist. Mein Zf ist ein Hjb 3-9*32 und ich schieße mit Dynamit Nobel Dias da ich denke das ich noch einen größeren Einfluss auf das Schussbild habe als die Munition, aber manchmal fallen die Dias beim Entsichern aus dem Lauf da sich das Schlagstück bewegt. Mit was für Dias schießen denn die anderen Stealthbesitzer hier(Durchmesser)? Ich finde das das Schlagstück beim Abdrücken subjektiv empfunden einen relativ starken "Ruck" durch das Gewehr gehen lässt. Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwelche Tipps geben wie ich meinene Streukreise verbessern kann. Noch eine Frage, wo wird überall FT in Niedersachsen geschossen?
    Schon mal Danke im vorraus für Antworten

  • Moin Janmo

    Solltest du die DN in der Blau/Silbernen Schachtel haben dann vergiss diese wenn du Loch in Lich schießen möchtest. Die schwanken dermaßen von der Fertigung her so daß du mit denen sowas kaum erreichen wirst. Verwende mal ein bisschen teurere Diabolos, meist haben Waffenhändler günstige Hausmarken die recht gut sind. Am ZF wird es wohl nicht liegen da du keinerlei Prellschlag bei der Waffe hast. Ob die Stealth aber Loch in Loch schießt liegt aber auch an der Qualität des Laufes, von daher können dir auch nur andere Stealtbenutzer sagen wie es wirklich ist wobei man Loch in Loch auch unterschiedlich auslegen kann.

    Gruß
    Thomas

  • Some Gunpowers can use some work before they shoot properly, they are triflers rifles. Besides that they shóuld be able to achieve good accuracy; iirc they are fitted with LW barrels.
    You say you use Dynam Nobel pellets, that's RWS, right?
    That's an unusual pelletchoice I think. Try other pellets. Most LW barrels like jsb or daystate pellets. You could also try H&N Ftt's or Baracuda's.
    Also, about yr scope, does it have AO? If not, parallax error might be the case too. You checked all yr bolts?
    No rust in the barrel?

  • Zitat

    Original von janmo
    ...Mein Zf ist ein Hjb 3-9*32


    Parallaxe-Fehler, wie yana bereits bemerkte, sind durchaus möglich, und sorgen auf 10m durchaus für 20-30mm Streukreise.

    Zitat

    ...aber manchmal fallen die Dias beim Entsichern aus dem Lauf da sich das Schlagstück bewegt.


    ??? Die Dias fallen beim entsichern aus dem Lauf ???
    Wie geht das denn?
    Bei meiner Stealth wird der Verschluß verriegelt,
    ohne die entsprechende Drehbewegung bekomme ich den Verschluß auch mit Gewalt nicht mehr auf :n19:

    Entriegelt:

    Verriegelt:


    Zitat

    Mit was für Dias schießen denn die anderen Stealthbesitzer hier(Durchmesser)?


    H&N Sport 5,5mm, H&N Baracuda 5,5mm, H&N Silver Point 5,5mm:
    Keine Probleme

    Zitat

    Ich finde das das Schlagstück beim Abdrücken subjektiv empfunden einen relativ starken "Ruck" durch das Gewehr gehen lässt.

    s.o. verriegelt/entriegelt

    Gruß
    WJN

  • Moin,
    ich benutze auch H&N Diabolos, keine Probleme damit.
    Erklär mal bitte genauer wie bei Dir die Dia´s aus dem Lauf fallen können.

    [GLOW=crimson]Wer schneller schiesst und besser trifft gewinnt den Feuerkampf[/GLOW]:schiess1: FWR-Nr: 13720

  • Auch wenn man sich nun bei Para etwas unbeliebt machen sollte - ich kann mir kaum vorstellen das bei der Distanz die Dias von DN das Problem sind! ;)
    Wenn du sicher gehen willst, dann greif doch zu guten Matchdiabolos oder diversen Rundkopfdias (Testberichte im Forum).
    1. Ich würde was den Streukreis betrifft, in erster Linie ebenfalls auf die Optik tippen. Hast du's auch mal bei 3facher Vergr. versucht? Da lassen sich diverse Fehler bei preiswerten Gläsern (die nicht über eine entsprechende Parallaxeverstellung auf kurze Distanzen verfügt) oft vermeiden.
    2. Dann wäre es für mich noch noch vorstellbar, das du die Waffe etwas zu wenig "führst". Die bewegten Massen bei der Schußabgabe sind hier ja nicht gerade minimal für eine Pressluftwaffe (dein beschriebener "Ruck").

  • die stealth ist supergenau und schießt sehr konstant. fehlerquellen können überall liegen (optik,gewehr, schütze, dias). in der waffe befindet sich ein lothar walther matchlauf und v0 schwankungen hat sie auch nicht...

  • Besten Dank erstmal für die vielen Antworten echt super Forum :new11:
    Also ich habe die Dias in den blau-silbernen Dosen und werde mal andere probieren. Mein Lauf ist sauber und unbeschädigt soweit ich das sehen kann, Rost ist auch nicht drin.Dann die aus dem Lauf fallenden Dias: Meine Dias sind minimal unterschiedlich groß das merke ich daran das sich manche etwas schwerer in den Lauf drücken lassen als andere. Wenn man dann bei einem dünnen Dia entsichert fällt es durch den Ruck aus dem Lauf.Weil das Schlagstück(Das Stückchen Rohr vor dem mit dem Drehverschluss dran) kurz beschleunigt wird durch die Schlagstückfeder bis dieses vor die Mechanik des Abzugs knallt wobei es einen leichten Ruck gibt sodass mache Dias aus dem Lauf rutschen. Dieses fällt dann in das Verbindungsrohr mit dem Drehverschluss und wird dann beim Abdrücken vorm Lauf zermatscht man kann das Gewehr allerdings auch entsichern wenn die ladeöffnung noch nicht geschlossen ist, dann fallen die Dias ganz runter deswegen werde ich wohl mal 4,51 oder 4,52mm Dias ausprobieren.
    Ein Parallaxefehler wäre möglich aber ich muss das nochmal nachlesen um zu Verstehen woran der Fehler beim Zf liegt oder wie ich erkennen kann ab welcher Entfernung ich welche Vergrößerung nutzen kann oder geht das nicht?
    An GREY was verstehst du unter zu wenig "führst" ?Meinst du damit das ich ich das Gewehr nicht fest genug halte?
    dann noch ne Frage ich hab hier mal irgendwo gelesen es gäbe die Stealth mit LW lauf und einem "billigen"? Weiß jemand von euch was darüber und wenn ja woran man erkennen kann welchen man hat?
    Schonmal danke für die Antworten

  • Zitat

    Original von WJN
    H&N Sport 5,5mm, H&N Baracuda 5,5mm, H&N Silver Point 5,5mm:
    Keine Probleme

    Zitat

    [i]Original von janmo[i/]
    deswegen werde ich wohl mal 4,51 oder 4,52mm Dias ausprobieren


    welches kaliber hast du denn?

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    dann noch ne Frage ich hab hier mal irgendwo gelesen es gäbe die Stealth mit LW lauf und einem "billigen"? Weiß jemand von euch was darüber und wenn ja woran man erkennen kann welchen man hat?

    die hier in deutschland verkauften haben alle lw läufe. ist die neue version. die alte version hat keinen präzisionslauf. du kannst auch an der flasche und an der sicherung erkennen um welche version es sich handelt. hast du das "tophat" mit zwei medenschrauben ist es die neue. barracuda gehen sehr gut in der stealth. auch in der 7,5 joule version.

    bei der stealth kann man sehr einfach den lauf wechseln und so unterschiedliche kaliber schießen.

  • Meine Stealth hat Kaliber 4,5 und 7,5 Joule, deshalb macht es für mich auch keinen Sinn das Kaliber zu wechseln. Der Tank scheint neu zu sein er hat die zwei Madenschrauben im tophat , nur die frage ob das Gewehr auch neu ist, habs nämlich gebraucht gekauft. Worin besteht denn der Unterschied an der Sicherung zwichen dem neuen und alten Modell?
    Was für Streukreise schießt ihr denn mit euren Stealth auf 10 20 und 30m nur das ich mal weiß was möglich ist oder hat einer von euch schonmal eingespannt geschoßen?

  • die neue sicherung hat einen roten überzug und keinen schwarzen. du hast aber zu 99% die neue version. es gibt offiziell keine andere als :F: in deutschland. der streukreis auf 10 meter kann sich mit einem matchluftgewehr messen. bis 40 meter bekommt man gute ergebnisse. genaue angaben kann ich nicht machen.