SSW zu Sylvester!

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 11.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2006 um 22:31) ist von germi.

  • Dann kauf dir eine RG89, die "läuft und läuft und läuft". Wie der gute alte Käfer.
    Ist zwar kein Topmodell aber eben kaum kaputt zu bekommen einfach zu Laden (im Vergleich zum Magazin einer Pistole) und dank 9mm R. auch sehr laut.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (26. September 2006 um 11:15)

  • Christian, wäre da nicht die RG69 zu bevorzugen, zwar etwas teurer, aber meines Wissens mehr Stahl?!?!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Christian, wäre da nicht die RG69 zu bevorzugen, zwar etwas teurer, aber meines Wissens mehr Stahl?!?!

    Ja sicher, aber wozu so teuer wenn auch eine RG89 sehr lange hält.
    Um zu meinem Vergleich von vorhin zurück zu kommen RG69 = Mercedes, RG89 = VW Käfer.
    Also RG69 haltbar und nobel, RG89 haltbar weniger nobel (eben nur drann was muß) aber eben auch viel billiger.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Bei einer Preisgrenze von 120.-€ scheidet eine neue HW 94 aus. Bei den aktuellen Pistolen, welche qualitativ für mehrere Silvester taugen, bleiben eigentlich nur die Röhmmodelle
    -Vektor CP 1 ( 13-Schuß-Magazin, langlebiger Zinkhahn ohne Stahleinlage, munitionsunempfindlich, Ersatzmagazin kostet ca. 18.-€ )
    -RG 96 ( 9-Schuß-Magazin, Zinkhahn mit Stahleinlage, munitionsfühlig, mag RWS, Ersatzmagazin kostet ca. 18.-€ )
    Wenn es auch etwas gebrauchtes sein darf, dann eine wenig geschossene vernickelte Weihrauch HW 94 ( 7-Schuß-Magazin, Stahlhahn, Revolvermunition, keine Schwarzpulverpatronen!, Ersatzmagazin kostet ca. 40.- € ).

    Wenn es ein neuer Revolver werden soll:
    - Me 38 Magnum Nickel ( 5 Schuß, robust, aber alles Zink, etwas harter Schlossgang)
    - Röhm RG 89 ( 6 Schuß, robust, aber alles Zink, Schlossgang ? )
    - Weihrauch HW 37 ( 5 Schuß, robust, Trommel / Hahn aus Stahl, weicher Schlossgang )

    Andere SSWs können häufig auch mehrere Silvester überleben, aber eben nicht immer. Lies dir die Silvesterthreads durch, da werden Mängel wie Schlittenriss etc. bei immer den selben Kandidaten festgestellt. Bei dem einen hält die SSW, bei dem anderen ist sie nach wenigen Schuß kaputt.

  • Zitat

    Röhm RG 89 ( 6 Schuß, robust, aber alles Zink, Schlossgang ? )

    Du meinst bestimmt den RG89N weil der normale ohne N hat seine Mechanik aus Stahl und ist somit eigentlich perfekt für Silvester wenn man keine Pistole hat und nicht umbedingt Neuwaffen will

  • Zitat

    Original von Vogelspinne...
    Andere SSWs können häufig auch mehrere Silvester überleben...

    Deine aufgezählten also nicht oder wie *lol*
    Ich möchte aber auch Qualität ;)

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Die aufgezählten SSWs halten sicher mehrere Silvester durch. Lies doch einmal die Testberichte zu den Waffen ( z.B. Vektor CP 1 = 5000 Schuß ohne Mängel ). Bis auf den RG 89N besitze ich die aufgezählten SSWs selbst und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
    Eine Pistole wäre auch noch in finanziellen und qualitativen Rahmen: Record Cop, vernickelt ( 7-Schuß-Magazin, Zinkhahn ohne Stahleinlage, aber mit Schlagfläche in Grösse des Hahns, auch sehr robust ). Ich besitze die Waffe von SM, Record baut diese unverändert weiter. Schneider hat sie seit neuesten im Angebot.

  • Hi,

    erwarte aber nicht zuviel, die Record ist.. .. wie soll man sagen, klein!
    Ich würde sie nicht nehmen, und schon gar nicht zu Silvester.
    Ich hatte sie mal als .315er (grösse der Waffe ist gleich), von der Qualität und vom Aussehen hat sie mir nicht gefallen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich bin heute ein bisschen in Klugscheißerstimmung. :))

    So richtig hat Ulrichs Thread noch nicht bei allen gefruchtet. Deshalb hier nochmal der Link dazu: Klick hier! Mir hats auch geholfen, ich steh dazu... habs vorher auch immer falsch geschrieben...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Ein Wort ein Begriff:

    Alfaproj!

    Nachteile:
    Trommelspalt (bei mir 150 Schuß ohne Steigprobleme (Pyros))
    Laufsperre (was das soll weiß ich auch nicht! PTB schreibt solch massive Sperren nicht vor)

    Wenn Laufsperre die Kaufentscheidung zu nichte macht, dann am Gebrauchtmarkt nach den Alfas oder Holeks schauen.
    Silvester steht vor der Tür, deswegen (wegen Seltenheit) wird es wahrscheinlich womöglich nicht mehr reichen.

    Warum einen Tschechen:

    Stahl!

    So das wars!

    Gruß,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (26. September 2006 um 20:21)

  • Zitat

    Original von andyp99

    Ich glaub das wars erstmal, meine weiteren Ansprüche:
    - nicht sooo viel Geld ausgeben, ist ja nur Sylvester (max. 120€, nur die Waffe)
    - Arbeitstier, nicht dass ihr denkt ich wollt am Sylvester Abend 300 Schuss durchjagen, aber 150-200 soltle sie schon vertragen *lol*
    - Optik ist fast egal
    - gutes Handling, nicht zu leicht, nicht zu schwer


    Qualitativ gute und Waffen im Onlineshop bis ca. 120€ wären

    Pistolen:

    Mauser Hsc. 90
    RG 88
    RG 96
    Vektor CP1


    Revolver:

    HW 37
    RG 89
    RG59
    diverse Alfa


    Bei Egun hast Du allersings für 120€ fast alles zur Wahl was es gibt z.B. auch HW 94, RG 725, RG 69, RG 99,HW1,HW10 oder diverse Ermas.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Zitat

    diverse Alfa

    Wobei ich sagen muß Holek ja Mercury eher nein!
    Ich habe mir die Waffen mal genauer angesehen da hier ja immer die Meinung vorherscht das diese gleich sind.
    Aber, beim Mercury ist der Trommelvorschub viel schlechter gelöst als beim Holek.
    der Holek hat den selben Vorschub wie die Röhm Revolver, der Mercury aber hat einen der an der Trommel nur aus Stiften besteht wodurch die Transportklinke am Revolver schnell kaputt geht.
    Ich habe jetzt meinen 3. def. Mercury in die Hände bekommen und es ist immer wieder der selbe Defeckt.

    Gruß C.C.

    P.S. Bild folgt!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • War die letzten drei Silverster mit der Walther P 22 echt zufrieden.
    Allerdings sollte man nach ca. 100- 150 Schuss ihr eine kurze Reinigung und etwas Öl gönnen, war zumindest bei meiner so.
    Desweiteren war ich von dem Colt Detective Special auch recht überzeugt, hab aus ihm allerdings immer nur recht wenig geschossen und fand, dass er etwas zu stark verdreckte.
    Hab die Silvester 2001 und 2002 auf die Reck Miami 92F gesetzt, was 2002 ein Fehler war, da um 10 vor 12 der Sicherungsbolzen auseinanderbrach und mir um die Ohren flog. Und ich hatte keinen Ersatz dabei, das war echt bitter.
    Bin mal gespannt, wie sich dieses Jahr die Umarex 1911 schlägt.

  • Zitat

    Original von andyp99
    Mercury kenn ich, aber was ist Holek?
    Und wo gibts die Alfaprojs?

    Jaja, ich weiss, der Mercury gibts bei Frankonia... :lol:

    Ganz einfach:
    Alle sind vom tschechischem Hersteller Alfaproj.
    Im Laufe der Jahre gab es verschiedene PTB.

    Alfa 2 (2 Zoll Lauf) und Alfa 4 (4 Zoll Lauf): beide Waffen haben PTB: 593 da verwirrt der Name Umarex.
    Holek PTB: 693 (Zulassungsinhaber Peter m Busch :confused2: Wer ist das?)
    Auch interessant die PTB: 707-711 bei Holek. Da erscheint eine Regina Koch als Zulassungsinhaberin.
    Mercury M1 Lightning PTB: 751 und Mercury M2 Thunder PTB: 752. Zulassungsinhaber Frankonia Jagd.

    Das ist genau das Problem bei SSW.
    Dieser Herstellersalat.
    Alles ein Name Alfaproj.
    Ist in etwas so wie wenn jemand meint die Walther werden von Walther hergestellt.

    @ Christian,
    stimmt, die Röhm haben eine besser Mitnahmeverzahnung an der Trommel.
    Das sprach auch Thomas (paramags) in seinem Luger Test an:
    Revolver: Luger R92 Nickel
    Habe gerade nachgeschaut, die Mitnehmer beim Ausstosser sind nur solche Nippel. Der Magnet spricht aber darauf an, somit scheint es Stahl zu sein. Auch beim Transporthebel habe ich ein Ansprechen des Magneten. Die Trommel ist ja sehr leichtgängig, wenn nicht bitte putzen! (:)
    Also mit dem Zeigefinger leicht angestossen umdreht sich die Trommel ca. 25 mal.
    Ja, nur geschätzt, einen Drehzahlmesser für SSW-Trommeln hab ich leider nicht, bitte nicht schmunzeln! *lol*
    Wollte damit nur die Leichtgängigkeit beschreiben.
    Also müßte der Transporthebel ca. 500-600 Gramm bewegen.
    Mein Mercury hat schon einige Härtetests hinter sich diesen Verschleiß kann ich aber noch nicht erkennen.
    Wäre es eine Fehlproduktion müßte es im Forum doch viel mehr genannt worden sein. Das heißt natürlich nicht das ich es nicht glauben kann das Du 3 defekte Trommeltransporte schon hattest.
    Und ehrlich: Selbst so kleine Mängel (was kostet dieser Transporthebel?) kann man den Tschechen, in Anbetracht dessen was wir sonst so auf dem SSW-Markt angeboten bekommen, locker verzeihen. ;)

    Gruß,
    Markus