Dachbodenfund identifizieren bzw. Alter spezifizieren

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 13.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2006 um 22:55) ist von Kuddel.

  • Gewehr ist ja gerade in Reperatur und wenn mein wie immer äußerst leeres Guthaben ausreicht, kann ich den Kram ja gleich mit dranmachen lassen!!!

  • OK, das Gewehr ist fertig repariert und in ein paar Tagen, wenn mein Großvater endlich heimkommt, werde ich auch Fotos un einen Testbericht dazu machen können...
    Aber nun noch einmal zu dem Zielfernrohr.
    Wie montiert man es und welches sollte man da genau nehmen(Typ)?

  • Ja, habe ich, aber ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet der Luftdruckwaffen und so kann ich mit Montageschinen und Stahlfernrohren bei Luftdruckwaffen nur äußerst wenig anfangen...
    Sry, aber ich bin halt noch unerfahren... :nuts:

  • Auf sogut wie allen Druckluftwaffen ist an der Oberseite ein Profil eingefräst oder aufgeschweißt bzw. aufgeschraubt, auf welches man Montageringe schieben kann und diese mittels Festdrehens von Schrauben fixieren kann. Da diese Ringe außen an der Unterseite festgeschraubt werden ist ja innen noch eine Röhre frei, und da diese Ringe ja zusätzlich auch noch oben abgeschraubt werden können sodass Halbkreisschalen entstehen, kann man da ein Zielfernrohr reingeben, die oberen beiden Schalen wieder aufsetzen, und festschrauben. Fertig ist die Montage des Zielfernrohres auf deinem Luftdruckgewehr.

    Normalerweise (aber nicht bei besonders hochwertigen ZF's) wird das Zielfernrohr ohnedies mit montierten Montageringen geliefert, sodass man es nurmehr auf die Schiene aufschieben muss und dort dann festklemmt.

    Ob das auch auf dein LG passt kann ich dir nicht sagen da ich nicht weiß ob du eine Schiene drauf hast. Und da du es ja auch nicht zur Hand hast bitte keine voreiligen 200 Fragen sondern erst nachsehen und selbst nachdenken, und dann weiterfragen.

    Schönen Abend noch,
    Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Welches KK? Bei dem oberen Foto handelt es sich don um ein Luftgewehr welches ich auchh noch im Keller habe. Also absolut legal.

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.