Crosman 1077 umbauen ?!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2002 um 20:50) ist von ZeroM.

  • Hallo zusammen,

    eigentlich wollte ich mein Crosman 1077 verkaufen, nachdem ich mir ein "großes" Gewehr zugelegt hatte. Aber als es jetzt aus der Reparatur zurückkam dachte ich mir, dass ich es ein wenig umbaue, da mir das ganze Plastik auf die Nerven geht.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Explosionszeichnung, da ich über das Innere der Waffe Bescheid wissen will, bevor ich sie öffne und mir irgendwelche Federn ins Gesicht fliegen *gr* .
    Ich habe allerdings weder hier noch irgendwo anders im Internet eine Zeichnung oder Informationen darüber gefunden.

    Weiß von Euch vielleicht jemand, wo ich sowas herbekomme, oder hat jemand Erfahrung mit dem Auseinandernehmen dieser Waffe? Kann man den Plastikschaft überhaupt abnehmen, ohne dass die Waffe in ihrer Funktion beeinträchtigt wird?

    mfg
    codemaster

  • Der Schaft wird nur von drei Schrauben gehalten; Du kannst
    ihn unbesorgt abnehmen.

  • ich kenn das 1007 zwar net, aba es is normal so dass das system an und fuer sich eine einheit is, die dann an den schaft hingeschraubt wird...

    daher duerfte das kaum ein problem sein

  • Zitat

    Original von codemaster
    Mit dem Entfernen der Schrauben löst sich dann auch wirklich nur der Schaft und nicht Teile des Mechanismus?

    Nein, da kannst Du wirklich nichts verkehrt machen.
    Schau es Dir doch mal an.

  • @ zerom
    Ich hab mich vertippt, ich meinte natürlich das crosman 1077, steht aber auch in meinem Text.

    @ rübezahl
    ok, ich werde nachher mal in die Werkstatt gehen und den Schraubenzieher ansetzen. Mal schauen, was sich aus der Waffe machen lässt....

  • Zitat

    Original von codemaster
    @ zerom
    Ich hab mich vertippt, ich meinte natürlich das crosman 1077, steht aber auch in meinem Text.

    is doch wurscht, es weiß doch jeder was gemeint is...

  • hey, genau das hab ich gesucht, danke.

    Ich hab den Schaft mal abgenommen und denke zur Zeit über eine neue Schaftform nach. Ich mache mir allerdings Gedanken über den Anscheinsparagraphen. Dort steht dass Waffen, die "ihrer äußeren Form nach den Anschein einer vollautomatischen Selbstladewaffe hervorrufen" verboten sind. Wie sieht denn bitteschön eine automatische Selbstladewaffe aus?

    Ich dachte bei dem neuen Schaft nämlich an einen Pistolengriff, größeren Kolben und irgendeine ansprechende Form. Ich will aber nicht, dass das 1077 dann optisch zu einer "automatischen Selbstladewaffe" mutiert...

  • Zitat

    Original von codemaster
    hey, genau das hab ich gesucht, danke.

    Ich hab den Schaft mal abgenommen und denke zur Zeit über eine neue Schaftform nach. Ich mache mir allerdings Gedanken über den Anscheinsparagraphen. Dort steht dass Waffen, die "ihrer äußeren Form nach den Anschein einer vollautomatischen Selbstladewaffe hervorrufen" verboten sind. Wie sieht denn bitteschön eine automatische Selbstladewaffe aus?

    Ich dachte bei dem neuen Schaft nämlich an einen Pistolengriff, größeren Kolben und irgendeine ansprechende Form. Ich will aber nicht, dass das 1077 dann optisch zu einer "automatischen Selbstladewaffe" mutiert...

    naja, schau dir doch mal die benelli m3 super 90 an, die hat auchn pistolengriff und is trotzdem erlaubt.. war in irgendeiner der letzten visier oder caliber drin...

    ne vollautomatische selbstladewaffe wär zb die heckler&koch mp5 oder der m4-carbine, kalashnikov ak47 oder vergleichbares

    Beispiele:
    http://www.securityarms.com/20010315/galle…s/1200/1205.htm
    http://www.securityarms.com/20010315/galleryfiles/0600/642.htm
    http://www.securityarms.com/20010315/galleryfiles/0600/651.htm
    http://www.securityarms.com/20010315/galleryfiles/0900/956.htm
    http://www.securityarms.com/20010315/galle…rig/ak47rif.htm

  • Zitat

    Original von ZeroM


    naja, schau dir doch mal die benelli m3 super 90 an, die hat auchn pistolengriff und is trotzdem erlaubt.. war in irgendeiner der letzten visier oder caliber drin...


    Die ist auch nur in einigen Bundesländern erlaubt, genau so wie dieser M16-Umbau....

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Zitat

    Original von darkAngel696
    Die ist auch nur in einigen Bundesländern erlaubt, genau so wie dieser M16-Umbau....

    wirklich? wo denn? bzw. wo nicht?

  • Zitat

    Original von Paramags
    Verboten sind des weiteren herausstehend Magazine wie es oben im ersten link zu sehen ist.

    Gruß
    Para

    wobei das bei 1077 wahrscheinlich sowieso wurscht is... oder? *gr*

  • @ ZeroM

    ich kann mir schon denken, was sich die Herren Gesetzgeber unter einer automatischen Selbstladewaffe vorstellen. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass der §37 meiner Meinung nach Schwachsinn ist. Wen wollen die denn schützen, wenn man keine nach automatischen Waffen aussehenden Geräte besitzen darf? Waffen, die völlig unscheinbar und ungefährlicher aussehen wären doch schlimmer, oder? Außerdem gibt es auch automatische Waffen, die nicht "automatisch" :crazy3: aussehen, wie z.B. das M14.

    Aber um nochmal aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Ich denke, ich werde einen Schaft im Stile vom Sig Sauer SSG 3000 zusammenzimmern oder eine ähnliche Eigenkreation. Das wird sicher noch eine ganze Zeit dauern, aber wenns fertig ist poste ich mal das ein oder andere Bildchen :lol:

  • Zitat

    Original von codemaster
    @ ZeroM

    ich kann mir schon denken, was sich die Herren Gesetzgeber unter einer automatischen Selbstladewaffe vorstellen. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass der §37 meiner Meinung nach Schwachsinn ist. Wen wollen die denn schützen, wenn man keine nach automatischen Waffen aussehenden Geräte besitzen darf?
    natürlich ist der § schwachsinnig..... aba das is halt so..


    Waffen, die völlig unscheinbar und ungefährlicher aussehen wären doch schlimmer, oder? Außerdem gibt es auch automatische Waffen, die nicht "automatisch" :crazy3: aussehen, wie z.B. das M14.
    sind sie meiner meinung auch... aba ans m14 hatte ich net gedacht.

    Aber um nochmal aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Ich denke, ich werde einen Schaft im Stile vom Sig Sauer SSG 3000 zusammenzimmern oder eine ähnliche Eigenkreation. Das wird sicher noch eine ganze Zeit dauern, aber wenns fertig ist poste ich mal das ein oder andere Bildchen :lol:
    kannst mal ein bild posten wo des drauf is? weiß nämlich net wie sowas ausschaut *gg*