HW 57 im Angebot

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 19.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2006 um 20:13) ist von Gamo 1200.

  • @ Imu
    Ich schätze mal dass du den Altersnachweis nachreichen musst, sonst würden Sie sich ja eigentlich strafbar machen.
    Wäre nett, wenn du mich diesbezüglich auf dem Laufenden halten könntest. Wenn wir hoffentlich beide unsere "Wummen" geliefert bekommen haben, können wir ka mal die ersten Erfahrungen austauschen...

    @ all
    Langsam regt mich der Laden (Kettner) echt auf. Da weiss keiner was der ander macht und wer für was zuständig ist. Seit gestern versuche ich telefonisch herauszufinden, ob meine schriftliche Bestellung inzwischen dort eingetroffen ist. Gestern sagte mir die Tante von der Bestellannahme, dass noch nix dort angekommen sei und ich heute nochmals nachfragen solle. Heute stellte sich dann heraus, dass Waffenbestellungen von einer separaten Abteilung bearbeitet werden und nur die sagen können, was Sache ist. Aber natürlich arbeitet da ja Freitags Mittags um 14.00 Uhr niemand mehr...
    Als ich vor 2-3 Tagen bei eben dieser Waffenabteilung nachfragte, von welchem Hersteller das ZF ist, welches im Set dabei ist, konnte mir das auch niemand sagen, weil es im EDV-System nicht extra angegeben ist :nuts:...Also wenn Kettner bald den Bach runtergeht wundert mich das ehrlich gesagt nicht.... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Balou (29. September 2006 um 14:43)

  • @ Duke_Alf

    Danke für die Info. Ich stell mich mal auf ein Walther ein. Wobei das eigentlich gar nicht schlecht finde. Immerhin Walther (wenns denn so ist). Okay, sicherlich gibts bessere, aber auch einige schlechtere ZF´s auf dem Markt. Hab mir heute Vormittag bei ebay aber eh das Walther 6x42 gekauft....

  • Tom,

    kannst ja trotzdem bei Kettner nachfragen ;)
    Schadet ja nicht und gibt dann keine Endtäuschung falls es nicht so sein sollte.

    Mein Walther Zielfernrohr 4*32 ist unzerstörbar *lol*, denn es hält nun schon seit über 5 Jahren!

    Ich wollte es eigentlich austauschen, wenn der Prellschlag auch einmal bei meiner Waffe zuschlägt :cry:

    So schieße ich weiter mit dem alten Walther ZF, warscheinlich auch noch bis zum :n13:

    Gruß

    Alf

  • Ich hab bei Kettner deswegen doch schon angerufen. Der Mitarbeiter der Waffenabteilung (!!!) wusste es aber nicht, da es nicht im EDV-System steht und die Waffen selbst sich wohl im Lager befinden... ??? Anscheinend gibts dort nur einen Einzigen (Hr. Dee), der halbwegs bei den Waffen Bescheid weiss (wurde mir zumindest so gesagt), der gute Mann hat aber wohl sehr lockere Arbeitszeiten, den ich habe inzwischen mindestens 5 Mal erfolglos versucht, Ihn zu erreichen. Wenn ich Glück hatte war ein halbwegs kompetenter Kollege (siehe oben wegen ZF) dran. Herr Dee war jedenfalls nie zu ereichen. Entweder war er noch nicht da (um 11.00 Uhr morgens), oder war er in einer Besprechung, oder er war schon Zuhause (um 16.00 Uhr). An einem schönen Freitag wie heute war er um 14.00 Uhr schon nicht mehr zu erreichen und Samstags arbeitet er auch nicht. Erinnert mich irgendwie an das hier:

    Naja, abwarten und Jagertee trinken :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Balou (29. September 2006 um 16:18)

  • @ Tom Balou,

    wie genau lief die Bestellung bei dir ab? Hast du das Gewehr von vornherein schriftlich mit Altersnachweis bestellt? Oder über die Seite, woraufhin du dann den Hinweis bekommen hast, dass du es schriftlich mit beigelegtem Altersnachweis bestellen musst?

    mfg lmu

  • Ich hab zuerst dort angerufen und nachgefragt, ob es das Angebot auch als :F:-Version gibt, da auf der Kettner-HP letzte Woche noch was von "genehmigungspflichtig" dabei stand (wurde zwischenzeitlich in "Erwerb nur mit Altersnachweis" geändert). Der Typ von der Waffenabteilung hat mir dann gesagt, dass es freie Versionen sind und noch einige davon vorrätig wären. Ich müsste aber schriftlich bestellen und einen amtlich beglaubigten Altersnachweis mitschicken, was ich Anfang dieser Woche auch getan habe. Und jetzt warte ich halt ab, was passiert, denn telefonisch erreichte ich dort heute niemand, der mir was zum Bestelleingang bzw. zur Lieferung sagen konnte...

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Balou (29. September 2006 um 23:26)

  • falls das mit dem HW57 aus irgend einem Grunde nichts mehr werden sollte:
    Frankonia hat in dem aktuellen Preistreffer September06 das Norconia B-88
    auf 119.- Euro heruntergesetzt.
    Wenn ich mich recht erinnere wurde dieses LG mal in einem Visier-Ausgabe getestet, wo es nach dem HW50S den zweiten Platz machte.Der Abzug ist eine Gamo-Kopie und das System aus Stahl. Der Schaft ist aus echtem Hartholz und die Schußleistung ist ausgezeichnet. Für den Preis ein echtes Schnäppchen.

  • Zitat

    Original von Falke
    falls das mit dem HW57 aus irgend einem Grunde nichts mehr werden sollte:
    Frankonia hat in dem aktuellen Preistreffer September06 das Norconia B-88
    auf 119.- Euro heruntergesetzt.
    Wenn ich mich recht erinnere wurde dieses LG mal in einem Visier-Ausgabe getestet, wo es nach dem HW50S den zweiten Platz machte.Der Abzug ist eine Gamo-Kopie und das System aus Stahl. Der Schaft ist aus echtem Hartholz und die Schußleistung ist ausgezeichnet. Für den Preis ein echtes Schnäppchen.

    dann aber auf jeden fall von Kettner das Luger 100 für 99.- €. Von der Verarbeitung und der Schäftung (Walnussholz) her ein gewaltiger Unterschied zum China-B88.

  • hm wieso sollte Kettner das nicht gebacken bekommen? Ihr hört euch ja an, als ob ihr euch schon damit abgefunden hättet.
    Und wenn ich das HW57 nicht bekomme, werde ich sicher nicht nochmal was inn diesem Laden bestellen. :evil:

    lmu

  • Vielleicht bei Kettner beim nächsten Anruf gleich mal mit anfragen, was Du tun mußt
    um an das HW57 Schnäppchen heranzukommen.

    Bei einem Luftgewehr sollte man das Diabolo immer direkt in den Lauf laden oder durch einem Repetiervorgang in den Lauf geladen werden. Magazine, Ladestreifen oder -klappen sind aufgrund von Fertigungstoleranzen
    nie 100% bündig mit dem Lauf und somit der Präzision und dem Spaß abträglich.
    Wenn ich mich recht entsinne, hat das HW57 so eine Ladeklappe.

    Guck Dir mal das B-88 an. Ich habe zusammen mit einem billigen 4x20 Zielfernrohr
    (für 16.-Euro) auf 1o Meter meine sämtlichen Bleistifte die ich hatte gekillt, so viel Spaß hat das gemacht. Das ist ein sehr präzises Gewehr mit einem gar nicht so schlechten Abzug.

    Einmal editiert, zuletzt von Falke (30. September 2006 um 13:10)

  • Zitat

    Original von lmu
    hm wieso sollte Kettner das nicht gebacken bekommen? Ihr hört euch ja an, als ob ihr euch schon damit abgefunden hättet.
    Und wenn ich das HW57 nicht bekomme, werde ich sicher nicht nochmal was inn diesem Laden bestellen. :evil:

    lmu

    ich bestelle über den örtlichen Waffenhändler meines Vertrauens bei kettner, spare die Versandkosten und den Altersnachweis (amtlich beglaubigte Kopie)´, bekomme meistens noch Prozente oder Nachlaß in Form von Munition oder Zielscheiben..

  • Auf der Luger-Webseite sind die 3 reduzierten Luftgewehre (Luger 33 und Luger 100, sowie das Weihrauch HW 57) weiterhin vorhanden.

    Inzwischen wurde auch der Erwerbspassus geändert : "von genehmigungspflichtigem Erwerb" in "Erwerb nur mit Altersnachweis".

    Somit dürfte die Seite aktualisiert worden sein und alle reduzierten Luftgewehre auch noch tatsachlich auf Lager vorhanden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von wollewox (1. Oktober 2006 um 09:52)

  • Kotte und Zeller bietet HW 30 ab Werk eingeschossen mit Zielfernrohr an. Evtl. handelt es sich beim Kettner Angebotum das gleiche Zielfernrohr:


    Hochwertiges RWS-
    Zielfernrohr 4 x 32 Compact mit sicherer "B-Square" Montage montiert. Gewehr ab Werk eingeschossen.

  • Falls es mit dem HW 57 durch Kettner doch nicht mehr klappen sollte wäre das HW 50S immer noch ne sehr gute Wahl!

    Es hat auch den einstellbaren Record-abzug und kommt bei sachgemäßer nutzung mit sicherheit auch an die Präzision des HW 57 ran!

    Außerdem lässt sich hier der Lauf sehr leicht reinigen was beim HW 57 sicher denkbar schwierig wird.

  • wollte mal hören, ob sich bei euch schon etwas bezüglich der Bestellung bei Kettner getan hat.
    Heute habe ich, nachdem ich bei Kettner angerufen hatte, den Altersnachweis im Vornherein schonmal abgeschickt. Ich hoffe, ich bekomme bald mal eine Rückmeldung ...
    Die Frau am Telefon gab mir eine Nummer für die Waffenabteilung, sagte aber, die Menschen seien schwer zu erreichen. :cry:

  • @ IMU

    Hab dort heute mal per eMail (verkauf-waffen@kettner.de) nachgefragt, nachdem ich zuvor wieder mehrmals telefonisch nicht durchgekommen bin. Auf diesem Weg gings eigentlich recht flott, etwa eine Halb-Dreiviertelstunde später hatte ich schon eine Antwort von Herrn Dee.
    Meine Bestellung ging nicht dort ein, weil ich sie an die Kettner Deutschland GmbH in die Mathias-Brüggen-Str. 80 in Köln adressiert hatte. Anscheinend muss das ganze aber an die Kettner International GmbH geschickt werden, von der ich leider nicht die genaue Anschrift habe. Überprüfe also lieber nochmal die Daten, wohin du deinen Altersnachweis geschickt hast, und frage ggfs. bei Herrn Dee nach der richtigen Anschrift.

  • @ Tom Balou

    ich habe eine Mail an die von dir genannte Adresse geschickt. Kurze Teit später erhielt ich eine Antwort von Herrn Dee. Den Altersnachweis soll man an folgende Adresse schicken: Fa. Kettner International Gmbh
    Mathias-Brüggen-Str. 80
    50827 Köln
    Wenn ich das recht sehe, besteht der einzige Unterschied zwischen dieser Adresse und der, an die du deine Bestellung geschickt hast darin, dass du "Deutschland" statt "International" angegeben hast. Sehr seltsam, dass dein Brief wegen so einer Kleinigkeit nicht ankam.

    lmu