Starnberger IndianSummer + FrozenShooting

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2006 um 20:02) ist von Karlsohn.

  • EINLADUNG

    Zwei Internationale Field – Target Events

    In-/ Outdoor

    INDIAN SUMMER am Sonntag 8 Oktober 2006

    und

    FROZEN SHOOTING Event Sonntag 5 November 2006


    Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft
    Starnberg
    Auf der Anlage „ Zur Schießstätte“ Hofbuchetstr. 4
    82319 Starnberg
    http://www.fsg-starnberg.de/


    Hallo FT’ler,
    ein Wettbewerb nach dem anderen jagte dieses Jahr den nächsten Event.
    Warum brauchen wir also noch Zwei zum Jahresende?
    Ganz einfach – während große Vereine, oder Schützen, die in deren Nähe wohnen es leicht haben
    die 4 x Qualifikations Wettbewerbe für die WM mit zu schießen, fällt es dem einen oder anderen Club/Verein/FT-Gemeinschaft, schon schwerer dies in einem vertretbaren finanziellen Aufwand zu gestalten. Immerhin müssen 50 Targets (die kosten ein kleines Vermögen wenn sie selbst bezahlt werden müssen) aufgebaut werden und der logistische Teil ist auch nicht zu verachten.
    Wer da mithalten will den kann Anreise, Übernachtung, Speis und Trank da schon ein immenses Loch im Geldbeutel hinterlassen.
    Nach Verhandlungen mit unserem Schützenmeister konnten wir noch zwei Termine in unserem stark frequentierten Vereinsheim für FT bekommen.
    Wer also Lust und Zeit hat und nahe der Weißwurstgrenze lebt (andere natürlich auch). – sind alle herzlich eingeladen

    Mit Absprache des Bundessportleiter V. Blüm werden beide Events nach den BDS Regeln zur Qualifikation für die WM – Mannschaft geschossen.


    Grüße aus Bayern
    Die Starnberger

  • Hallo Harry,

    hätte schon interesse am kommenden Wochenende nach Starnberg zu kommen.

    Müsste nur wissen wann ihr anfangt mit dem Wettkampf?
    Damit ich rechtzeitig aus dem Bett komme.

    Gruß Timo

  • Hallo Timo,

    also, auf deine frage wann es anfängt,
    Ablauf: Treffen 9:30 Uhr, ab 9:45 Einschießlane offen,
    10:15 Uhr Scorecard Ausgabe/Briefing, 10.30 Uhr Start


    aber solltest du es noch genauer wissen wollen, unter termine und adressen ist alles noch mal genaustens beschrieben.

    Schönen Gruß,

    Stefan

  • Ich selber im Rattenkeller, ist heute recht gut gelaufen. hätte ja gerne ein paar weitere Fotos auch mit Zielen reingesetzt, leider haben wir es verschwitzt ein paar zu schießen :cry: ich werde aber nach ein paar alten Fotos suchen, um auch für diejenigen die noch nie bei uns waren sich mal ein bild vom Rattenkeller machen können

  • Hallo Karlsohn,
    mehrere Bilder in ein Posting können nur Member hier einstellen, jedenfalls war es mal so. ???
    Zeig doch mal die Ergebnisse.

    Viele Grüße
    an euch alle,
    uwe

  • Hallo Ihr alle,

    danke für die Fotos und: ... ist das nicht ein Indian Summer? Ich denke, Ihr hattet den ganzen Tag auch so schönen Herbstsonnenschein wie auf dem Gruppenfoto zu sehen ist?

    Gibt es ein Wiedersehen in Ebern in drei Wochen? Ihr seid ja durch diesen zusätzlichen Wettbewerb sicher absolut in Form!

    Herzliche Grüße aus Leipzig
    Wieland

  • Hallo Kathrin,
    das mit der Form ist so eine Sache, aber nach Ebern kommen wir
    auf jeden Fall. Es haben sich acht Starnberger Schützen angemeldet.

    Viele Grüße aus Starnberg
    Karl

    K. K.

  • War ein tolles FT Event (mein erstes) und hat riesig Spaß gemacht. Das Wetter war super, Sonne, kaum Wind, erstklassige Bewirtung, es hat allen Schützen gefallen, die meisten Ziele sind auch gefallen,
    - was gibt es Schöneres! Wär ich nur schon früher auf FT gestossen...
    Leider habe ich meine Digicam heute daheim vergessen.

    In Ebern bin ich auch wieder dabei und hoffe dann noch mehr FT Schützen kennen zu lernen.

    Grüße aus München,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von spaceBox (8. Oktober 2006 um 18:28)

  • Zitat

    Original von spaceBox
    - was gibt es Schöneres! Wär ich nur schon früher auf FT gestossen...

    Grüße aus München,
    Markus

    Hallo spaceBox,
    es ist nie zu spät ;)

    Viele Grüße
    uwe

  • Allen Starnbergern nochmals ein herzliches Dankeschön aus Schwaben!

    War wieder einmal ein perfekter Tag (das bezieht sich aber leider nicht auf die Ergebnisse).
    Hat uns allen wieder riesigen Spaß gemacht.

    Die Anforderungen waren ganz schön knackig, wenngleich der Rattenkeller bei soooo viel Licht nicht mehr ganz so heftig war, aber wie man so munkelt soll sich das beim "Frozen Shooting" ja wieder ändern :nuts: --> da weiß man doch gleich, was man bis dahin zu üben hat ........

    Wir sind am 5. November auf jeden Fall wieder dabei!

    Grüße

    maikel + family

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Zitat

    Original von maikel


    Die Anforderungen waren ganz schön knackig, wenngleich der Rattenkeller bei soooo viel Licht nicht mehr ganz so heftig war,

    maikel + family

    Heißt das, daß am 5.11. wieder mit Dunkelheit
    im Keller gerechnet werden muß??!
    Ich fasse es nicht ! ;D

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Dann machen meine Leuchtspur-Diabolos enldlich mal Sinn :lol:

    Hallo Maikel,

    hat mich auch gefreut Dich und Deine Familie kennenzulernen.Respekt vor Deinen Söhnen, in dem zarten Alter schon FT Talent zu zeigen. Ich finde es wunderbar dass bei Euch die ganze Famile die Freude an diesem Sport teilt. Weiter so!

    Gruß,

    Markus (Sqaud Partner von Alexander)

    Einmal editiert, zuletzt von spaceBox (9. Oktober 2006 um 22:41)

  • Hallo Indian Summer Teilnehmer und FT Freunde.
    Leider kann ich erst jetzt die Ergebnisse ins Forum stellen, da die HW Probleme meines PC’s gelöst sind.
    Zu erst mal das Übliche : es war mal wieder toll mit euch.-----Quatsch, super war es. Ein gigantischer Indian Summer Tag, viel Licht und Schatten Spiele auf den Lanes.
    Der offizielle Pacourplaner hat einen Schwierigkeitsgrad von 31,9 errechnet.

    31,9 ?? wissen alle was das heißt? Das ist Meister-Oberklasse. Ab 32 beginnt Weltklasse. Zur Verdeutlichung die Master-List.

    Kategorie
    jeder kann's unter 17
    Anfänger 17 bis 21
    Fortgeschrittener 22 bis 25
    Experte 26 bis 28
    Meister 29 bis 32
    Weltklasse über 32

    Ergebnisse

    Schütze Klasse Hits

    Harry M-S I 44
    Stefan Kawnik III 43
    Markus Klos III 41
    Silvio Heidel I 39
    Karl Kawnik I 38
    Michael Ernst III 37
    Frank Dommel I 35
    Christoph L. III 32
    Marc Ernst III 31
    Martina Ernst V 28
    Alexander Ernst III 27
    Lutz Bogner I ausgeschieden wegen Umfallen des Gewehres

    Da ist mancher Schweißtropfen geflossen und ich habe etliche Flüche (auch neue) vernommen. Geschweige denn der menschlichen Geschichten am Rande.
    Da hat sich Martina, trotz ihres Handicaps mit dem noch schwachen Arm nach ihrer Verletzung, bis zum Ende wacker gehalten. Da ist unser Youngster ( nicht Gangster)
    mit 43 Treffer, der den Alten gehörig Dampf macht. Markus gleich beim ersten langen Event mit 41 hits dabei und selbst Frank schießt 35, und das mit ner Walther ( schon gut Frank, war ein joke).
    Ich kann euch versprechen, dass die Teilnehmer des Frozen Shooting zwar auf die selben Targets anlegen werden, ich designe aber gerade auf dem Papier einen neuen Pacour, der überspringt dann aber die 32 und wird trotzdem Spaß machen.

    Bis bald in Starnberg

    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von HMS (10. Oktober 2006 um 16:59)

  • hallo

    habe auch interesse am 5.11.06 zum ft shooting zu kommen....

    muss ich mich anmelden?

    lieber gruss....

    ps: bin aus dem erzgebirge und ein kumpel vom harry und mike aus lauter,
    wohne jetzt jedoch seit 1 jahr in münchen... (:)

  • Hi,

    ja du musst dich mindestens 5 tage vorher anmelden. Und wenn du unter "Termine und Adressen" schaust, da findest du auch wo du dich anmelden musst.

    Dann bis Sonntag
    Gruß,
    Stefan

  • Ergebnisse Frozen Shooting 5.11.06
    Wetter: teils Regen und immer tückischer wechselnder Wind.
    Klasse I Hits

    1. Karl Kawnik 42
    2. Harry Müller-Szoturma 41
    3. Silvio Heidel 38
    4. Frank Dommel 36

    Klasse II

    1. Andreas Hack 23

    Klasse III

    1. Stefan Kawnik 46
    2. Markus Klos 39
    3. Christoph Ludwig 38
    4. Lutz Bogner 31
    5. Marc Ernst (Jugend) 28
    6. Alexander Ernst (Jugend) 20

    Klasse V

    1. Martina Ernst 33
    Hat Spass gemacht, bis zum nächsten Mal.
    Harry