rhöner mod. 110 demontieren

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2006 um 16:15) ist von Vogelspinne.

  • hallo,

    ich wollte fragen, wie ich das oben gennante modell mit 8mm demontieren kann? im testberichte-board gibt es nur einen artikel zum modell 15, was fast gleich aussieht. jedoch funktioniert die methode bei meiner nicht, weil sich die kimme nicht herunterdrücken lässt.


    danke schön!

    edit: hier haben wir ein bild - Rhöner

    Einmal editiert, zuletzt von ktm-haizer (16. September 2006 um 13:04)

  • danke schön, hatt prima geklappt mit eurer hilfe. nun ist mir jedoch aufgefallen, dass unten am schlitten, wo der bolzen gegenschlägt ein feiner riss ist.
    könnt ihr mir sagen , ob ich die pistole noch verwenden kann?

    bild: schlitten
    (auf dem bild sieht es schlimmer aus, als es es ist)


    danke schön!

  • Diese Art des Risses entsteht nicht durch das Schie0en, sondern durch das Abschlagen der Waffe ohne Patrone (der Schlagbolzen schlägt ja von innen ungebremst auf).
    Da der Gasdruck beim Schuss den Riss eher zusammendrückt, besteht keine Gefahr, dass dabei irgendetwas passiert.

    Aber die Waffe wird voraussichtlich dennoch nicht einwandfrei funktionieren.
    Als die Waffe gebaut wurde, besaß die Munition noch einen höheren Gasdruck.
    Mit der heute schwächeren Munition können da Probleme auftreten.
    Der Einbau einer schwächeren Schlittenfeder kann zwar helfen, könnte sich aber negativ beim Zuführen der nächsten Patrone auswirken.

    Stefan

  • Die SM 110 repetiert nur mit der alten 600 bar Munition. Mit der heutigen Munition= no Chance!
    Diese Waffe ist nur noch etwas für Sammler.

  • also besteht keine gefahr, dass sich der schlitten endgültig verabschiedet? eigentlich ist dort ja auch noch genügend material vorhanden.
    ist es heutzutage noch möglich an alte patronen ranzukommen? oder ist es gesetzlich verboten diese zu verwenden?

  • Die vorhandenen Restbestände sind nicht verboten, aber sehr schwer aufzutreiben. Ab und zu wird mal bei eGun ein kleinerer Posten angeboten, beziehungsweise als Beilage zu einer alten SSW mitgeliefert.
    Die SM 110 schiesst auch mit der 450 Bar Munition, repetiert aber nicht. Eine Verbesserung durch eine Laufinnendurchmesser-Reduzierung ist ohne weiteres auch nicht möglich, da diese Waffe kein Gewinde für einen Pyrobecher in der Mündung hat. Das ginge nur bei der SM 110 Z, welche mit Gewinde und Pyrobecher hergestellt wurde.