Cold Steel - Big Bore Blowgun 5

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 28.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2008 um 18:34) ist von J.A.L.1.

  • Und was für Streukreise hast Du auf 25m? Haben die Darts noch genug Power im Ziel?

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Zitat

    Original von J.A.L.1
    Und was für Streukreise hast Du auf 25m? Haben die Darts noch genug Power im Ziel?

    Nach ein paar Minuten Einschiessen, treffe ich eine Zielscheibe, die ich DinA 4 gedruckt habe, regelmäßig. Ich habe nicht viel Übung aber es macht Spaß.
    Die Stahl-Darts haben noch ordentlich Bums, auch auf 25 Meter. Probier´s mal auf ein Holzbrett. Nimm´ ´ne Zange mit ;)

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Zitat

    Original von Fireball

    Im Garten schiesse ich auf genau 25 Meter, zuhause auf 8 oder auch mal 10 Meter. Ich verschieße immer 6-10 Darts pro Runde.
    Das Problem mit den Konen habe ich auch. Die sind nicht gerade stabil.
    Man müsste die Konen einzeln im Großpack kaufen können, das wäre gut.

    deswegen schieß ich immer auf mehrere scheiben... ein satz darts = 5 schuss, also häng ich mir auch 5 scheiben auf... so bleiben mir solche "hoods" fast komplett erspart... klar, da braucht man nen größeren dartfang, aber besonders bei meinen ganzen selbstgebauten darts ist es mir das allemal wert.

    naja, ansonsten, wenn ihr nun einige schäfte übrig habt mit zerschossenen konen, versucht euch doch einfach mal daran selber welche nachzubauen ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Habt Ihr schon selbstgebaute Darts mit höherer Durchschlagskraft als die Mini Broad Heads gebaut?

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Zitat

    Original von J.A.L.1
    Habt Ihr schon selbstgebaute Darts mit höherer Durchschlagskraft als die Mini Broad Heads gebaut?

    Sag mal, was haste denn mit den Dingern so vor?
    Die Darts rummsen doch schon im Original wie bekloppt.
    Mit etwas Training wird das immer heftiger.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • kommt drauf an, wie du "durchschlagskraft" definierst ;)

    ganz normale wiredarts machen tiefere löcher, einfach weil sie kleinere löcher machen, ergo ihre energie auf eine kleinere fläche konzentrieren.
    mit dem gewicht lässt sich da auch noch einiges machen, auf kürzere distanz haben leichtere darts mehr rumms, weil sie einfach schneller sind, je größer die distanz, desto mehr muss der dart dann wiegen, um noch genug power zu haben.
    andere spitzen... naja, die minibroadheads machen natürlich recht schöne löcher, aber schonmal mit nem stundart, in den eine stahlkugel als spitze eingebaut wurde auf alte fliesen oder ähnliches geschossen? (mit schutzbrille natürlich) das rommst damit mehr als mit den minibroadheads, die wahrscheinlich eher kaputt gehen.

    daher kommts bei blasrohren doch sehr drauf an, auf welches ziel du schießt, und wie du "durchschlag" denfinierst... evt. könnte man sogar sagen die darts mit ner knallerbse als spitze haben die größte, oder die leuchtdarts, weil sie am schwersten sind, oder oder oder...
    allgemein hängt die durchschlagskraft aber zu 90% eh mit dem schützen zusammen, und natürlich mit dem rohr (kaliber und länge). also ja... ich denke mal, es wurden durchaus welche mit mehr durchschlagskraft gebaut, zumindest gilt das für etliche ziele ;)

    und falls du "mehr durchschlagskraft in lebendem gewebe" meinst... vergiss es, jagen ist mit den dingern eh verboten in deutschland, und würde nur dem ruf der blasrohre allgemein schaden... mal davon abgesehen, dass die nicht umsonst "mini" heißen... von nen paar amerikanischen kollegen weiß ich, dass sie zurecht so heißen und zur vernünftigen jagd absolut nicht zu gebrauchen sind, wenn man dem tier nicht noch n paar kilometer hinterherlaufen will...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Keine Angst. Ich habe bestimmt nicht vor auf Tiere zu schiessen.
    Meiner Meinung nach sind die Mini-Broadheads die besten Allrounder, da relativ genau, viel Durchschlagskraft, gut für kurze und weite Distanzen und ztudem sehr robust. Was sind eure Lieblingsdarts?
    Habe heute auf 22m geschossen und geht auch ganz gut. Allerdings muss man schon deutlich mehr Drop einrechnen.

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Zitat

    Original von J.A.L.1
    Keine Angst. Ich habe bestimmt nicht vor auf Tiere zu schiessen.
    Meiner Meinung nach sind die Mini-Broadheads die besten Allrounder, da relativ genau, viel Durchschlagskraft, gut für kurze und weite Distanzen und ztudem sehr robust. Was sind eure Lieblingsdarts?
    Habe heute auf 22m geschossen und geht auch ganz gut. Allerdings muss man schon deutlich mehr Drop einrechnen.

    Ist kein Wind da oder auch zum Inhouse schießen, verwende ich die Bamboo Darts. Im Garten sind meisten die Mini Broadheads dabei. Am liebsten sind mir aber tatsächlich die Bamboos. Mir imponiert es sehr, wieviel Kraft so ein Holzstick haben kann. Ich freue mich schon auf die nächsten schönen Tage im Garten.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • momentan bevorzuge ich darts dieser bauweise:
    http://www.blasrohr-sport.de/copp/displayim…?album=34&pos=9
    sind schön schnell, haben mit der spitze auch ordentlich wumms, nicht sonderlich windanfällig... und ich mag sie einfach^^

    (war auch nicht i-wie böse gemeint oder so das mit dem jagen, nur... es kommen immer wieder solche fragen, und naja, lieber einmal zu viel "nein, darf man nicht" gesagt, als in der zeitung zu lesen wie omis katze mit blasrohrdart im arsch nach hause kommt...)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Die Katze von unserem Nachbarn hätte allerdings einen Dart mir Korken in den After verdient.:-) Die kackt uns immer vor die Terassentür. Aber eine Ladung Wasser aus dem Gartenschlauch tut es auch.

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

    3 Mal editiert, zuletzt von J.A.L.1 (9. April 2008 um 14:55)

  • Ich habe mir die Tage aus Kohlefaserstäben (3mm) , den Spitzen von Federbolzen Kal. 4,5 und den orangenen Konen von Coldsteel ein paar Pfeile selbst gebaut. Ich bin sehr begeistert, da Sie die Flugeingenschaften der Bamboodarts und die Durchschlagskraft der Mini Broad Heads kombinieren. Allerdings liegen die Materialkosten pro Pfeil bei ca. 1,15 Euro.
    Kann man Kohlefaserstäbe irgendwo günstig kaufen. Bezahle bei Conrad für 50cm 2,20 Euro.

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • kohlefaser.... schönes material, schau sonst mal bei ebay, im modellbauladen oder beim drachenladen, da gibs die stäbe manchmal günstiger.
    wie stehts enn mit bildern, dürfen wir deine schätzchen mal sehen?^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ich mach gleich einen neuen Thread auf, in dem ich die Bilder reinstelle.

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.