Cold Steel - Big Bore Blowgun 5

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 29.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2008 um 18:34) ist von J.A.L.1.

  • Hi,

    danke für eure schnellen Antworten.

    Gut, ich dachte eigentlich zunächst, dass ich auf Holzbretter heizen werde aber so wie ich das sehe gehen die Darts schlecht raus...

    Daher wunderten mich diese Bambuspfeile aber nun ist es etwas klarer...Zielscheibe.

    Bin mal echt gespannt, werde es nächste Woche bekommen.

    Weitere Frage: Bringt die Verlängerung so viel ?

    Ciao

    Nalle

  • Ich verwende keine Verlängerung, schiesse und treffe auf 25 Meter. Aber ehrlich gesagt, hätte ich die Verlängerung auch genommen, wenn man sie mir angeboten hätte.

    Big Bore Rulez! :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • kommt nicht zuletzt auf deine lunge an ;)

    die "theoretische" optimallänge für das kaliber liegt zwar bei um und bei 2m, allerdings wirds da für einige knapp mit der lunge.
    also kommt drauf an... asthma, kettenraucher oder ähnliches, und der unterschied wird nur minimal zu spüren sein... leistungssportler, und du wirst denken du hast da ne ganz andere kategorie von blasrohr ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Mit der Verlängerung bist du näher dran ;)

    Ah ja...

    Naja, die war halt dabei...wollte nur vorab wissen was ihr denkt oder wisst. Für irgendwas geben ja manche die 13.-€ aus...

    25 Meter ohne Verlängerung ? Hammer Gerät...gut, das treffen wird bei mir auf einem anderen Blatt stehen.

    Nalle

  • so ca. 100m und ne bogenscheibe treffen ist bei ner guten lunge mit verlängerung durchaus drin... ;)

    der weltrekord ist glaub ich mit einem 1,20m rohr bei 15m angefangen, drei schüsse, wenn mindestens einer getroffen hat wird die scheibe einen meter weggestellt... bis 42m ist er gekommen, soweit ich weiß.
    und da war die scheibe nur 18cm im durchmesser ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ich treffe auf 25 Meter problemlos ein DinA 4 Blatt :crazy3:

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • unterschiedlich, die fukyas ( aus papier gerollte pfeile) wiegen zb je nach papier/folie unter 1 gramm
    und dann gehts bergauf je nach material/ bastler bis zu 5 gramm oder gar mehr, die taugen dann aber nur auf kurze distanz, da der drop nicht ohne ist, dafür haben sie umso mehr wumms ( plinken)

    mfg arthur

  • ich glaub die leuchtdarts von the-black-jack waren inklusive LED und der anderen Elektronik bei i-was um 8g oder so... aber der hat auch ne monsterlunge, und selbst der hatte ordentlich drop

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Hallo Leute,

    wie sieht es denn mit der Windempfindlichkeit der Pfeile aus?
    Ich meine, würde son laues Lüftchen denn Pfeil schon beeinflussen?
    Ein paar Gramm Gewicht ist ja nicht gerade viel.
    Bei 40m muss man aber schon gewaltig Druck im Kompressor haben :nuts:

  • die 40m schafft man nur gezielt mit leichten darts, hab mit... naja, schwerere mittelklasse auch 65m geschafft, das war allerdings mit einem 2m-rohr und ballistischer schussbahn. ist mit besseren darts und ner größeren lunge aber sicher noch mehr drin. man munkelte was von 100, aber ka wer das behauptet hat.


    windempfindlich sind die kleinen dinger aber wirklich sehr.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Glück Wunsch an alle die es haben so wie ich auch, ist einfach super das Teil, habs mir letzten Sommer zu gelegt und macht echt spass.
    100m? was trifft man denn dann noch? DIN A4 Blatt sicher nicht

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • nein, ich glaube nicht^^

    wie gesagt, hatte erst ein mal gelegenheit auf größere distanz (bogenschießbahn) zu schießen, und bin da mit meinen alles andere als optimalen darts (zu schwer... sind eigentlich zum plinken) marke eigenbau mit nem eigenbaurohr auf ca. 65m gekommen, und hab da immerhin noch solche bogenscheiben halt getroffen... nicht wirklich toll, aber mit besser an sowas angepassten darts ist da sicher noch was drin, die 100m hab ich so nur als unbestätigte zahl in nem amerikanischen forum aufgeschnappt. halte ich allerdings durchaus für möglich... ich als unsportliches kleines wesen hab garantiert nicht die lunge, die man für rekordversuche braucht, die darts waren zu schwer, haben nicht ganz abgedichtet, es war etwas windig... hmm... da geht noch was^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von T-gnom
    nein, ich glaube nicht^^

    wie gesagt, hatte erst ein mal gelegenheit auf größere distanz (bogenschießbahn) zu schießen, und bin da mit meinen alles andere als optimalen darts (zu schwer... sind eigentlich zum plinken) marke eigenbau mit nem eigenbaurohr auf ca. 65m gekommen, und hab da immerhin noch solche bogenscheiben halt getroffen... nicht wirklich toll, aber mit besser an sowas angepassten darts ist da sicher noch was drin, die 100m hab ich so nur als unbestätigte zahl in nem amerikanischen forum aufgeschnappt. halte ich allerdings durchaus für möglich... ich als unsportliches kleines wesen hab garantiert nicht die lunge, die man für rekordversuche braucht, die darts waren zu schwer, haben nicht ganz abgedichtet, es war etwas windig... hmm... da geht noch was^^

    ah verstehe das wäre dann die Elite Disziplin, hab leider auch nicht die möglichkeit auf solche Distanzen zu schiessen wäre aber doch mal interessant wie genau man noch treffen kann unter optimal bedingungen.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • im prinzip ist das ja der "long range" wettbewerb...

    3 schüsse, auf standartscheibe, bei 15 metern wird angefangen, wenn man mind. einen trifft gehts n meter weiter... und wer halt am weitesten kommt.
    die franzosen haben 42m geschafft, mit ihren 1,2m langen rohren und gekauften darts.

    bin mal gespannt was wir für ergebnisse bekommen, wenn wirs endlich schaffen ein richtiges tournier in deutschland zu organisieren... und wie groß die unterschiede in den rohrklassen bis 1,2m, bis 1,6m und bis 2,2m sind...

    zumindest auf kurze distanz bemerk ich kaum unterschied zwischen meinem 1,2m rohr und dem 2,06m rohr... da sind die darts wesentlich entscheidender.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zunächst mal für alle die Interesse an dem Blowgut haben, bei youtube sind einige Clips eingestellt...zum Teil makaber aber auch sehr aufschlussreich.

    Weitere Frage an die Besitzer hier, ist das Mundstück wie ein Schnorchel in den Mund zu nehmen ? Oder wie macht ihr das ?

    Nalle