Cold Steel - Big Bore Blowgun 5

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 28.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2008 um 18:34) ist von J.A.L.1.

  • Jo, dem Dank möchte ich mich anschließen. Quäl mich auch schon lange mit dem Kaufgedanken!
    Aber irgendwie, muss ich Majestic 12 Recht geben!
    Das Mundstück enttäuscht mich auch irgendwie ! :(
    Ist das ne Naht, die da scheinbar übersteht? Wenn dem so wäre, stell ich mir das ziemlich unangenehm vor!
    Sind diese Flügel für einen Tragegurt gedacht, o. wirklich nur Schnickschnack? ???

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

  • Ja, ich muss auch sagen, für diesen Preis könnte man ein bisschen mehr erwarten. Zumindestens ein ansprechendes Finish. Klar, man kann Gussnähte selber entfernen, aber das Verlängerungsstück ist nun wirklich mehr als billig.

    Und das alles für über 50 Euro? Naja... das überleg ich mir noch mindestens 2 mal. In anderen Ländern kostet das Blasrohr ne ganze Ecke weniger, unter 40 Euro.

    Hat jemand das Konkurenzprodukt von Phantomas Blasrohr? Wie sieht es da mit der Verarbeitung aus? Besser? Oder gar schlechter? Könnte jemand davon ein paar Fotos einstellen?

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Jedem das seine, mir nur das eine... ;) (Zitat von Fischmob)

    Scharfkantig ist da garnichts, das sieht durch Makro-Aufnahmen, Winkel und Blitz nur so aus. Das Mundstück besteht aus Gummi und ist noch flexibel genug, also kein Hartgummi. Die Mundstück-Krümmung entspricht der Lippenkrümmung, daher "schön geformt". Die Ösen am Mundstückgriff haben für mich momentan keine Funktion.

    Muss jeder selber wissen, ich bereue den Kauf jedenfalls nicht. Hab keine Lust meine Zeit mit Basteleien zu verbringen, danach mit dem Resultat unzufrieden zu sein, danach günstig eins zu kaufen, wieder unzufrieden zu sein und dann erst was richtiges zu besorgen. ;) (Wer billig kauft, kauft zweimal)

    Wenn ich Bastel-Zeit (incl. Einkauf) und -Material für ein mir gefälliges Endprodukt zusammenrechne (Rohr und Pfeile) mag ich unter 58€ liegen, aber obs mir dann wirklich gefällt (Rohr, Mundstück und Pfeile), was taugt (besonders die Pfeile) und auch haltbar ist (Mundstück und Pfeile), ist bei Projekt-Start noch nicht klar. Außerdem hab ich im Baumarkt noch keine Alu-Rohre mit 16mm Innendurchmesser gefunden, hab ja durchaus schon mal geguckt...

    Wie gesagt: Jedem das seine, mir nur das eine... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von HerrRiebmann (17. September 2006 um 19:19)

  • Es ist mindestens eine weiche Plastikmischung, ich finde aber es hat was von festem Gummi. Hab aber noch keine Spektralanalyse vorgenommen... ;)

    EDIT: es ist eindeutig eine härtere Gummi-Mischung. Finde grad keinen passenden Vergleich, aber es ist definitiv kein hartes Billig-Plastik oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von HerrRiebmann (18. September 2006 um 16:20)

  • hab mir vor, so ein Teil zuzulegen...... aber ich hab da noch ne Frage wegs Kaliber..

    viele Blowguns haben ja Kaliber .40 (10,5 mm)
    das Big Bore: Kaliber .625 ?!?!?

    SInd da ausser Marke EIgenbau keine anderen Darts käuflich bzw wo findet man welche? ;)

  • nein, in detuschland kannste nur cal 40 und cal62 kaufen, alles andere selber bauen! ich finde beide caliber haben was ;)
    mehr power hat das cal625 aber für indoor auf 10 m ist das caliber 40 top! das cold steel bigbore ist absolut top und uneingeschränkt zu empfehlen!

    schaue mal hier:
    http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=154
    http://www.der-messer-shop.de/shop-section-96-blasrohr.html

    --------------------------------
    hier einige meiner gebauten und gekauften:
    BlowGun Sammlung DeLuxe, Achtung nur für Blasrohr Freaks !
    http://blasrohr-sport.de/Forum/viewtopic.php?t=142
    http://blasrohr-sport.de/Forum/viewtopic.php?t=142

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • bin am überlegen ob ich mir heute noch das bigbore bestellen soll, is bis morgen ja noch im angebot.. just 4 fun @ home u.a. garten..... aber für indoor is das 625 ein bisschen zu heftig denk ich mal... auf der-messer-shop hab ich auch schon geschaut.... sind die qualitativ zu empfehlen?

    wenn ja, 36 zoll - ein rohr oder 48 zoll 2 rohre ?? man lest ja überall 2 rohre sollen nicht so das wahre sein......

    im aktuellen kotte-zeller katalog gibts auch paintballs caliber 40, uneingeschränkt mit den messer-shop blowguns zu benutzen?

  • Hi,

    ich habe eine Cold Steel Big Bore kal.625 seit einem Jahr (bei Wolfster damals abgeholt). Das Ding ist genial. Auf 20 Meter gehen die Pfeile noch heftig ins Holz rein. Da ist ordentlich Druck dahinter. Für Indoorschiessen ist das Teil zu heftig, finde ich. Da darf es ruhig ein dünneres Rohr sein. Auf 15-20 Meter macht das Big Bore aber so richtig Spaß!
    Auch wenn das Ding teuer ist im Vergleich zu anderen Rohren. Die Beschichtung im Rohr ist schon sein Geld wert. Leicht zu reinigen, sehr glatt.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • für rein in der wohnung und auf ca. 10m würde ich mir ein cal. 40 holen welches super spaß macht, für draußen und bis zu 20-25m ein bigbore cal.625.
    das blowfisch kann ich sehr empfehlen und für den günstigen preis sind enorm viel pfeile dabei!
    16 sehr spitze Pfeile (Nadeln),
    10 Speerzpitzenpfeile,
    10 Pfeile mit Plastikspitze (geeignet für elektronische DART Scheiben),
    8 Nagelpfeile und
    8 stumpfe Kunststoffpfeile


    http://www.der-messer-shop.de/shop-217-blasr…otmetallic.html

    habe mehere davon und bin voll zufrieden, sind sogar 2 mundstück anbei.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • ja ne ich habe mich soeben doch für das big bore entschieden... konnte nicht widerstehen, nicht das ich mich im nachhinein noch drüber aufrege nicht gleich eine nonplusultra blowgun gekauft zu haben ;)

  • Genau so ging es mir auch und ich habe es nicht bereut.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • du wirst begeistert sein, sind die besten blowguns der welt und die original pfeile sind durch nichts zu ersetzen. besonder die brodhead sind nur geil. wichtig ist die richtige blastechnik. schaue mal hier im forum ist ein beitrag" wer ist der beste bläser" oder so ähnlich. ich wende ausschließlich den zungentrick mit druckaufbau im mundraum. finde das ist die beste blastechnik weil der druck schlagartig frei wird und so die beschleunigung enorm ist. mit dem bigbore blowgun durchbläst du einen stabile konservendose auf 15m komplett und der pfeil steckt dahinter noch im holz, da träumen luftgewehre von ;)
    beim pfeilbalsen auf holz immer eine zange dabei haben, die pfeile bekommste mit der hand nicht mehr raus ;)

    ihr bläser ihr :laugh:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Am besten gleich nen richtigen Dartfang basteln... meine Schuppentür ist inzwischen schon ordentlich durchlöchert, und meine Darts aus Federstahl haben schon so etliche Macken von der Zange...

    aber man kommt ja zu nichts, wenn ich jeden Tag nur ein paar Schüsse abgeben kann und nicht Zeit für mehr hab^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • gibts da irgendwo nen Thread über nen guten Dartfang? Die Pfeile sind ja anscheinend echt der burner, kanns gar nicht erwarten bis das Teil ankommt *lol* Extension / Verlängerung derzeit leider nicht lieferbar, jetzt verzügert sich die ganze Sache schon wieder um einige Tage :n17:

  • beim wolfster geht eigentlich alles schnell und die verlängerung brauchste am anfang nicht wirklich weil dasding mit den 1,55m schon power hat ohne ende ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Hi zusammen,

    der Thread ist zwar schon älter aber ich bin es auch ;-).

    Spass beiseite, ich habe mir jetzt dieses Blowgun geleistet mit allem was es dazu gibt. Mein Paket enthält somit.

    -Blowgun 5
    -Verlängerung
    -Übungspfeile
    -Jagdpfeile
    -Stahlpfeile
    -Bambuspfeile

    Und weil ich nicht nur zum prollen tippe gleich meine erste Frage:

    Wozu sind diese Bambuspfeile ?

    Ich habe das ganze als neues und ungebrauchtes Sortiment ergattert und wie ich hier lese scheint das Blowgun eine lohnende Investition zu sein.

    Ich hoffe, dass es noch aktive "bläser" hier gibt...

    Ciao

    Nalle

  • soo... hallo erstmal und gratulation zu dem kauf^^

    hm... klar gibs hier noch aktive bläser ;)
    allerdings... ich selbst kann dieses blasrohr nicht mein eigen nennen, da ich eher auf eigenbauten spezialisiert bin.

    hm ja, aber mal zu deiner frage:
    was sollst du mit den bamboo-darts? naja... prinzipiell möglichst genau im ziel versenken ;)

    die frage ist eigentlich eher, was du mit den jagd-, bzw. broadhead-darts willst, da diese wesentlich ungenauer sind als die anderen, den dartfang bzw. die zielscheibe völlig zerfetzen, was sie fürs schießen auf scheiben recht ungeeignet macht... und die jagdt mit ihnen ist (zumindest in deutschland) sowieso strengstens verboten.

    die bamboo darts sind, zumindest was ich so von denen hör, die diese besitzen und ausgiebig benutzen wohl mit die genauesten, und lassen sich durch die eine oder andere modifikation sogar noch weiter verbessern.

    ansonsten...
    schau mal, hier hat jemand noch bisschen genauere angaben zu den darts gemacht ;)
    zwar schon etwas her, aber ja wohl immernoch aktuell:
    http://blasrohr-sport.de/Forum/viewtopic.php?t=224

    unter anderem eben auch deine bamboo-darts in modifizierter version ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • wenn ich mit meinen cold steel blowguns blase nehme ich fast ausschließlich nur die bamboos. die sind optimal und gehen mächtig ab. blase bloss nicht auf holz oder einen baum, da bekommste die dinger nie wieder raus ohne sie zu zerstören. ansonsten ist das cold steel bigbore das beste was es gibt. im caliber 625 habe ich jede menge selbstgemachte aber keines ist so gut wie das cold steel. einer der wichtigsten gründe dafür ist die teflon beschichtung ;))))

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???