Vector CP1

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2006 um 03:03) ist von The Hunter.

  • Hallo leute
    habe mir heute mal die Vector CP1 Nickel gekauft.
    Sieht sehr gut aus und liegt gut in der Hand.
    Find aber der Griff könnte ein wenig größer sein für große Hände.

    Jetzt meine frage an alle CP1 Besitzer.

    Habt ihr auch unter dem Schlitten ein wenig spiel?
    Bei mir kann man unterm Schlitten durchsehen.
    Ist das bei euch auch so?
    Hoffe das ich an der Stelle zu Silvester keine rückstende an der Hand habe.
    Habe mal ein Bild davon gemacht.

  • Gut da bin ich ja froh.
    Aber wozu der große Spielraum?
    Bei meiner RG96 kann ich da nichts sehen.

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Nimm mal das Magazin raus, dann siehst du an der Stelle statt zwei Stellen einen langen Spalt. Zwischen den Durchblick-Punkten siehst du den Zubringer von Magazin.
    Wozu das gut ist, weiss ich auch nicht, aber normalerweise sieht man das auch nicht. Die CP 1 ist eine der besten SSW und zumindest meine äußerst zuverlässig mit Fiocchi, RWS und Wadie. Andere Munition habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Es ist bei vielen SSW ähnlich und fällt meißt nur auf wenn man sie gegen eine Lichtquelle hält.
    Silvester wird es an deinen Händen keine Schmauchablagerungen ala RG3 oder RG600 geben, nur der Abzug der CP1 wird bei grossen Schussserien an Silvester recht heiß, da bei der CP1 der Lauf seperat mit Zylinderstiften am Polymergriff befästigt ist, es hängen weiterhin nur noch Abzug, Schlittenfang und Abzugsstange als unfreiwillige Wärmeableiter daran, desshalb wird der Abzug halt etwas wärmer als bei der RG96 da bei dieser die Wärme des Laufes ja noch zusätzlich vom Systemträger abgeleitet wird, bei Waffen mit Metallgriffstück exestiert deises Problem fast garnicht nicht.

    Ich habe mit meiner CP1 insgesamt 600-700 Schuss gemacht,
    negativ ist mir am Neujahrstag weiterhin nur die schlechte Zerlegbarkeit in alle Einzelteile aufgefallen
    die aber alle SSW mit Polymergriff gemeinsam haben.

    Trotz dessen ist die CP1 eine gute Wahl ;) und bei bedarf kann man sogar noch den flachen Magazinschuh zum wechseln ordern,
    was sicherlich sinnvoll beim Führen der Waffe ist.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...