intigerte softairlampen verboten?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2006 um 15:29) ist von Paramags.

  • 1. FRAGE:


    das das ist ne lampe mitten taster dranne...

    ist die erlaubt?

    man kann die in deutschen läden kaufen..


    2.FRAGE: elktrischen fadenkreuze/Red Dot Gun Sight (Zielkreuz eingeblendet) <<--- sind die erlaubt?


    ----
    danke schon mal im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von creeper (12. September 2006 um 14:13)

  • 1: Eindeutig illegal!
    Wo gibts das denn kaufen?

    2: Erlaubt.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (12. September 2006 um 14:16)

  • Moin,

    das Ding gibbet bei eGun zuhauf. Das ist die Cyma MP5, von der ich auch eine hier liegen habe. ALlerdings die ohne Lampe.
    Hab mich auch schon zu Tode gewundert darüber.... :confused2:

    MfG
    Waffenschmied

  • Müssen die Lampen immer an der Waffe montiert sein, ich finde die viel praktischer wenn man sie in eine Handgelenkschlaufe reinsteckt, und dann mit der Pistole schiesst.Und soviel ich weis ist das nicht verboten, genausowenig wie nen Helm mit Lampe, die beleuchten zwar nur ungefähr das ziel, sind aber nicht an der Waffe montiert.Also legal.Soweit ich das verstanden habe.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Ja Sniper das stimmt.
    Nur wo soll man das in deutschen Läden kaufen können, wie Creeper schrieb? Das Bild das er eingestellt hat, verlinkt auf einen amerikanischen Shop:

    Shop

    Gruß Markus

  • Das bekommt man in DE natürlich nicht da sich die Händler damit strafbar machen würden.Allerdings ist es wirklich einfach ne Halterung selber zu bauen, aber das poste ich hier sicherlich nicht, und benutzen werde ich dieses Wissen wenn nur im Ausland.

    Creeper: Vergess das mit der Lampe an der Waffe, mit sowas machts du dir nur unnötig Ärger hier in DE, such lieber ne anständlige Lampe und mach sie dir irgendwo an den Körper.Auf den Rücken ginge auch, mein Feuerwehrkollege hat mal im Einsatzt einfach zwei Lampen hinten in die Jacke Reingeschoben und den Kopf in die Blickrichtung abgeknickt ( Die haben zwwischen Körper und Kopf ein Gelenk, sehr praktisch), schon hatte er Licht, kannst dir aber auch die Lampe an den Arm machen.Wie oben beschrieben.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Der Grund dafür ist deren Liberaleres Tötungsgesetzt, wenn ein Polizist so eine Pistole sieht kann er gleich die Kanone rauskramen und killen, das er aber weis wann er abzudrücken hat ist die Laufmündung rot, das man sieht das es eine Softair ist. Finde ich aber wirklich total miss.Die sieht doch dann total gekünstelt aus.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Kann es evtl sein, daß dieses Teil unter 0,5 Joule hat und somit als Spielzeug MIT Lampe erlaubt ist ?


    Nur so ne Frage.
    Über 0,5 Joule hat sich das dann eh erledigt, da nun mal verboten.

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • gibs bei EBAY, EGUN und irgenwo hab ich die noch gesehen....


    ich raff das nicht... lampen verboten? laser kann ich ja verstehen aber lampen? soll man jemanden tot blenden oder was... :confused2:

  • Nein Vergessen auf keinen fall sonst müssen wir wieder anfangen drüber zu diskutiern!!!Wie willst du mit nehm Laser jemanden töten, wenn der nichtmal nen Blatt papier zu kockeln bringt?

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (12. September 2006 um 15:29)

  • Wenn du dir die Mühe machen würdest und das Forum durchsuchen würdest wüsstest du daß dies eigentlich wegen der Wilderei damals in das Waffengesetz aufgenommen wurde. Ein geblendetes Wild bleibt stehen und kann abgeschossen werden. Von daher kommt der Passus.

    Ob das für Airsofts sinvoll ist oder nicht ist hier nicht diskutabel, zudem wurde dazu nun alles gesagt, Thema Closed!

    Gruß
    Thomas (Admin)