"Dampfaustritt" (beim schuss) in CO2 Waffe Nightstalker normal?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2007 um 17:14) ist von joSchuss.

  • hallo co2-waffen gemeinte,

    ich hab mir vor nicht allzu langer zeit eine nightstalker von crosman gekauft. (meine erste waffe!)

    nun hab ich festgestellt das bei dieser waffe eine "dampfwolke" beim lauf, magazinbereich und am verschluss (spannhebel) beim schuss entweicht.

    ist das normal, oder ist da schon etwas kaputt gegangen?

    im moment kann ich mich nicht erinnern das dies am anfang auch schon so war.
    als ich meine erste co2-kapsel gewechselt hatte, ging ich etwas zu vorsichtig um.
    ich spannte den verschluss und drehte die kapsel nur sehr langsam hinein. was dazu führte das
    die kapsel angestochen wurde, aber noch nicht fest reingedreht. dabei entwich das halbe co2 und
    die flüssigkeit lief zwischen den schaftritzen heraus.
    das lag auch daran das in dem moment wo die kapsel angestochen wurde und das co2 ausgetretten ist
    ich vor schreck :nuts: erst mal die kapsel losgelassen habe bevor ich diese dann schnell ganz reingeschraubt habe.

  • Hi Germil,
    zunächst mal Glückwunsch zu Deiner neuen Waffe und willkommen im Forum.

    Ich glaube nicht, dass da etwas kaputt gegangen ist, da sonst das Gas die ganze Zeit irgendwo ausströmen würde. Das sich ein paar Wölkchen an verschiedenen Stellen beim Schuss bilden ist normal. Das ist bei meinen CO2s genauso - also keine Panik ;)

    Gruß,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Das macht CO2 erst aus :D ... noch extreeemer wirds wenn man die Trommel vergisst einzulegen :nuts:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Jap, die Crosman 1077 zeigt die gleichen Wölkchen.

    Keine Panik, mann achtet da beim Zielen meist nur nicht drauf.

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Das ist absolut normal.
    Trockeneiswölkchen sind das!

    Jetzt wisst ihr auch, wo ich meinen Nickname her habe...

    Gruss
    Roger

    :evil: Die Chirurgie ist das Eingeständnis für das Versagen der Medizin. [SIZE=7]August Bier[/SIZE] :evil:

  • Ich habe ja meine Nightstalker auch zurück geschickt weil CO² ausgetreten ist.
    Bei mir was da aber so extrem, ich habe bei der Schussabgabe einen Windstoß gespürt, und es hat immer nach dem CO² gerochen. Wenn ich den Druckpunkt gesucht habe ist Gas (Wölkchen) beim Abzug ausgetreten. Mir wurde nach ein paar Mags immer schwindlich, aber ob ich es mir jetzt nur eingebildet habe weiß ich nicht.
    Das kann doch aber nicht normal sein, ich habe die Waffe deswegen zurückgeschickt.

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Das mit dem Dampfaustritt ist Normal bei co2 Waffen die eine mehr die andere weniger aber ein schöner neben effekt.

    Wenn deine Waffe neu ist könnte es auch noch ein wenig öl aus dem lauf sein das wird dann auch immer weniger."dieseleffekt" bei Neugeborenen.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Aber das ich bei jedem Schuss ein Windstoß fühle KANN doch nicht normal sein.
    Und es riecht ja auch zudem noch total unangenehm, was an der höheren Konzentration wohl liegt.
    Ich habe versucht ein Video zu machen, aber leider ist meine Handy cam zu langsam dafür

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Naja,
    ich habe die Waffe jetzt mal eingeschickt und werde jetzt mal abwarten was Fun Gun dazu sagen wird

    Grüße Joachim

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Die Waffe ist zurück.
    Die ersten 5 Schüsse waren genauso wie vorher, nur ab da an hat es geklappt. :new11:
    Also lags doch am Ventil

    Gruß JoSchuss __:winke: