Gerber Ridge

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2006 um 12:06) ist von HassesFreigang.

  • Hi ich habe grade dieses Messer bei Ebay ersteigert das Messer kostet mich mit versand und so komplett 7 Euro ich habe das Messer ersteigert weil es von "Gerber " ist und eine Teflon beschichtung hat was denkt Ihr über das Messer.. :crazy2:


    Was zwei Menschen wissen ist kein Geheimnis.........

  • Nicht meine Welt.

    Nicht wegen der Qualität oder dem Aussehen, ganz sicher nicht. Ich habe ja selber ein Einhandklappmesser mit nur einer Griffschale (z.B. K.I.S.S.) und auch teflonbeschichtete Messer wie das COLT Combat Commander. Mir gefällt lediglich die Kinge nicht, weiter aber auch nichts.

    Aber das ist ein ziemlich gutes Angebot, da Gerber zum einen einen guten Namen hat und ich zum anderen das "AUS-irgendwas" (muss 6 oder 8 sein) entziffern konnte und das sind beides hochwertige Stahlsorten. Mit diesem Messer wirst du noch eine Menge Spaß haben, aber du solltest auf die Klingenbeschichtung achten, die mag keine Kratzer ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Nicht meine Welt.

    Nicht wegen der Qualität oder dem Aussehen, ganz sicher nicht. Ich habe ja selber ein Einhandklappmesser mit nur einer Griffschale (z.B. K.I.S.S.) und auch teflonbeschichtete Messer wie das COLT Combat Commander. Mir gefällt lediglich die Kinge nicht, weiter aber auch nichts.

    Aber das ist ein ziemlich gutes Angebot, da Gerber zum einen einen guten Namen hat und ich zum anderen das "AUS-irgendwas" (muss 6 oder 8 sein) entziffern konnte und das sind beides hochwertige Stahlsorten. Mit diesem Messer wirst du noch eine Menge Spaß haben, aber du solltest auf die Klingenbeschichtung achten, die mag keine Kratzer ;)

    Gruß,
    Dennis

    geniale Konstruktion, mehr Purismus geht nicht. Normalerweise zum regulären Preis eigentlichzu teuer; für 7.- € ein Schnäppchen.

    Einmal editiert, zuletzt von schwotte (11. September 2006 um 20:57)

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Nicht meine Welt.

    Nicht wegen der Qualität oder dem Aussehen, ganz sicher nicht. Ich habe ja selber ein Einhandklappmesser mit nur einer Griffschale (z.B. K.I.S.S.) und auch teflonbeschichtete Messer wie das COLT Combat Commander. Mir gefällt lediglich die Kinge nicht, weiter aber auch nichts.

    Aber das ist ein ziemlich gutes Angebot, da Gerber zum einen einen guten Namen hat und ich zum anderen das "AUS-irgendwas" (muss 6 oder 8 sein) entziffern konnte und das sind beides hochwertige Stahlsorten. Mit diesem Messer wirst du noch eine Menge Spaß haben, aber du solltest auf die Klingenbeschichtung achten, die mag keine Kratzer ;)

    Gruß,
    Dennis


    Genau diese Messer gab es mal vor Jahren von Herbertz, allerdings waren sie Gestrahlt und nicht Beschichtet.

    Der einzige Vorteil gegenüber der CRKT K.I.S.S. Serie ist der innenliegende Frame-Lock, bei den CRKT´s liegt dieser außen und entriegelt sich gern mal beim Gebrauch.

    Trotzdem sind IMHO die CRKT´s die besseren Geldklammern ;)

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Ja, das stimmt.

    Die K.I.S.S.-Serie hat die Liner-Lock-Verriegelung direkt an der Rahmenaußenseite - wie eigentlich üblich - und kann theoretisch einfacher mal aus Versehen geschlossen werden. Dergleichen ist mir aber nie wirklich passiert, da es in der Üblichen CRKT-Qualität ausgeführt ist; das heisst also, dass alles wirklich schön zusammen passt.

    Aber so sehr wird dieses Stück von S&W garantiert nicht hinterherhinken ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W