sinnloses spannen einer P8 Heckler und KochGBB verhindern

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 4.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2006 um 00:47) ist von Josywells.

  • Nö. is okay.
    Und beim Lagern sowieso immer ein bisschen Gas im Magazin lassen.

    @ Lachmöwe

    DAS würde ICH nich probieren
    .
    Der Schuss be einer GBB wird ja nicht durch den aussenliegenden Hahn hinten am schlitten ausgelöst, sondern duch einen internen im Griffstück. Der Schlägt auf den Ventilauslöser.
    Kann keine Garantie geben das mit dem Festhalten des aussenliegenden Hahnes funzt. Ich würde es nicht drauf anlegen.

    Und wenn man die Pistole sicher entspannen will gibts da noch eine Möglichkeit:

    Magazin ca 4-5 cm raus und abdrücken. Dann kann nichts passieren .
    Oder Entspannhebel wie bei der Mk23

  • Ich würde es bei einer P8 ganz anders machen. Den Sicherungshebel (wie beim scharfen Vorbild auch) über die Stellung "S" hinaus nach unten drücken. Dadurch wird der Hahn entspannt.

    Und man hat einen kleinen Dorn unter dem Schlagbolzen, der überträgt die Kraft des Hahns auf das Ventil im Magazin, das was als Schlagbolzen sichtbar ist, ist nur Deko. Zumindest bei dem Modell.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • (Zitat)Ich würde es bei einer P8 ganz anders machen. Den Sicherungshebel (wie beim scharfen Vorbild auch) über die Stellung "S" hinaus nach unten drücken. Dadurch wird der Hahn entspannt.(Zitat/)

    nein bei der scharfen P8 wird der sicherungshebel (auf wunmsch des deutschen bundes hers nach unten gedrückt nach unten gedrücht

    bei der USP hingegen wird der SHb nach unten gedrückt

  • Bei meiner "Beretta" ist der Hahn auch nur Deko, allerdings funktioniert das entspannen per Daumen wie es soll.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von lundinator
    nein bei der scharfen P8 wird der sicherungshebel (auf wunmsch des deutschen bundes hers nach unten gedrückt nach unten gedrücht

    bei der USP hingegen wird der SHb nach unten gedrückt

    Das weiß ich, ich kenne die 9mm P8 in und auswendig. Ich habe das Wachschießen für diese Pistole und mit der Waffe die Wertungsübung der Schützenschnur für Pistole geschossen (Gold)..

    Der Hebel wird auf "S" gestellt, wie man es sowieso machen sollte wenn man Pause machen will, und dann noch weiter runter gedrückt und langsam wieder hochkommen lassen. So wird der Hahn entspannt.

    Und ich habe die P8 auch als Softair ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich hab di USP^^ :lol:
    doch die funktioniert momentan nicht (ist mir runter gefallen)weil der"Zündmechanismus" wenn manns so sagen kann einen leichten dachschaden hat
    aber für 25 €aus italien(dieses jahr gekauft)... naja was bessekann man wohl nicht erwarten^^!... :n17:

  • Was? Eine GBB (da oben wie Selbstlader beschrieben) für 25€?
    Wenn es eine GBB ist und du Deutscher, dann ist das Ding illegal...

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder