Rams Rap4 und Co.

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2006 um 08:43) ist von Samael.

  • Panzer: Freut mich das die Importeure nicht mehr die veralteten Markierer bestellen...
    Ich habe eine LE 1R mit LE-Barrel. Gut zu wissen wo man das Kupferteil in Deutschland bekommt.


    Hast du einen farbigen Punkt im Magazinschacht? Das ist eine Versionsidentifikation.
    Rot = LE
    Gelb=V5/ METS
    Nichts= <V4
    Immer darauf achten wenn ihr die Dinger kauft. Ist der einzige Weg RAMs auseinanderzuhalten.

    Samael

    2 Mal editiert, zuletzt von Samael (6. Oktober 2006 um 00:21)

  • Hallo,
    ich weiss natürlich nicht ob sich jemand mal die Mühe gemacht hat die Läufe ob Kupfer-inlet oder Messing, mal nachzumessen die Dinger, ist egal von welchem Hersteller sind alle extrem ungenau bis in den zehntelbereich und Eierförmig. Somit ist Stahl(...) und selbst gedeht auf 100.. genau die beste Alternative...
    Die Ergebnisse spechen für sich auch bei der P99 oder APS Langwaffen

    See You

  • Wie meinst das jetz? Die Läufe ungenau gefertigt oder die Präzision an sich?

    Also zu den Kupferbeschichteten Läufen kann ich nur sagen, holt sie euch!

    Ich hab mit meiner Mets jetz schon über 1000 Schuss draussen und keinen einzigen Laufplatzer gehapt!!! Die Präzision hat sich auch um einiges gebessert!

    Hab sogar mal Test gemacht, 5 Magazine also 100 Schuss Fullauto rausgeheizt und kein Abrieb im lauf zu erkennen also müssen die Balls richtig schön "durchrutschen". :new11:

  • Mal ne ganz andere Frage.

    Die Aufnahme für den Vorderen Handschutz ist die "genormt"? Ich will mir nämlich nen RIS Handschutz besorgen für meinen zukünftigen Front Griff und da das von Rap4 für meine langläugie M16 Variante nicht angeboten wird hab ich mich in diversen Softairshops umgeschaut und da hab ich einen bei K&Z gefunden für 119 Euronen.

    Nun stellt sich mir die frage ob ich denn den so einfach raufmachen kann bzw ob die Aufnahme die selbe ist ???

    Hat das schonmal jemand gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von RAM-Master (29. September 2006 um 17:11)

  • Hm... Also Rolf aus unserem Team hat einen M16 Mod. Aber ob er es umgearbeitet hat oder ein Originalteil benutzt hat weiß ich leider nicht. Werde ihn nachher mal bitten etwas dazu zu sagen.

    Sein Handschutz ist definitiv Original.

    Sollte aber genormt sein, ja.

  • Sagt mal, welche Zielvorrichtung würdet ihr empfehlem?

    Und was heißen diese Zahlen? z.B. 2-7x40 ??

    Habe mom. einen Walther Reddot.
    Gibt es etwas besseres?

    Wer braucht den sowas ?! :F: :smash:

  • Zitat

    Originally posted by MYCELIUS
    Sagt mal, welche Zielvorrichtung würdet ihr empfehlem?

    Und was heißen diese Zahlen? z.B. 2-7x40 ??

    Habe mom. einen Walther Reddot.
    Gibt es etwas besseres?

    Für ne Ram?

    Ja nen Red Dot. ZF is ziemlich unsinnig denn auf 30 Meter brauch ich echt keine Vergrösserung...

    2-7 ist die Vergrösserung und 40 mm is der Objektivdurchmesser.

    Umso grösser deste mehr Licht kann einfallen sprich die Dämmerungszahl steigt und du siehst in der Dämmerung besser.

  • Zitat

    Originally posted by MYCELIUS
    Wieviel Laufplatzer hat man denn so im Schnitt pro 1000 Schuss?

    Haben die Ram`s am CO2 Tank ein on/off Ventil?

    Pfff... wenns mal einen hast und weiter schiesst dann platzt jede 10.

    Bei der alten Version 3 kommt das halt recht häufig vor. Also würd ich dir ned empfehlen so eine zu kaufen...

    Ne Mets kannst dir ohne Porbleme kaufen zbsp die Ram 56 (nachbau der AK.47) ist ne Mets Version.

    Ja die Tanks haben ein ON/OFF Ventil zumdindest die Orginalen, die 88g Tanks haben keinen da Einwegtanks.

  • Und die PB Faschen ob HP oder CO² haben entweder ein Pin ventil, oder ein On/Off Ventil!!!

    CO²hat ein On/Off-Ventil, und HP hat einen Druckminderer mit Pin-Ventil!! Ich denke so stimmts!!! :crazy2:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (1. Oktober 2006 um 12:04)

  • Ich wollte wohl ne RAM 4R kaufen.

    Ist die super? Was hat sie für schwächen?

    -
    Beim Softair gibt es eien FULLAUTO TRACER (Leuchtspur)
    Gibt es bei den RAM Markern so etwas auch?

    Wer braucht den sowas ?! :F: :smash:

    Einmal editiert, zuletzt von MYCELIUS (1. Oktober 2006 um 12:07)

  • Also mit sicherheit gibt es denn bei den RAms nicht!!! Weil man für die Leuchtspur zu erzeugen eine bestimmte Munition braucht, und diesen Aufsatz. Und wender die Spezialmuni noch den Aufsatz gibt es für RAMs. und ja der 4R ist nicht schlecht, für meinen Geschmack nehme ich dann doch lieber den 3R oder so!!!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Und wie sieht das mit dem Muzzelflash aus?

    Oder ersceint er nur dan, wenn ich eine Lampe am Barrel habe und die CO2 Gase reflektieren dann das Licht anders?

    Wer braucht den sowas ?! :F: :smash: